Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:06
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:03
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:55 Klimakleber sind auch teilweise nicht volljährig und sollen laut geltender Meinung in diesem Forum in Präventivhaft kommen.
Laut geltender Meinung?
Und du scheinst etwas verwirrt zu sein.
Inwiefern geht denn von Aiwanger die Gefahr aus dass er demnächst wieder ein Flugblatt schreibt?

Merkst hoffentlich selbst
Bruh
Er beschränkt sich heutzutage darauf auf Veranstaltungen davon zu fabulieren, dass er sich die Demokratie zurückholen möchte.
Und du glaubst genau zu wissen, was er damit gemeint haben wird. Weil du ja eben ein bestimmtes Bild von Aiwanger hast und deine "Erfahrungen"
Doch häufig hat das gehörte und verstandene wenig mit dem zutun, was der andere gesagt und gemeint hat.

Beispiel war für mich die Rede von Söder. Da kam von vielen Seiten ein Aufschrei ,dass er Hitler parodiert hätte in dem Zusammenhang.
Fand ich übertrieben, kam mir nicht so vor. Und ich mag Söder nicht. Aber da bleibe ich fair.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:55 Nein, es bleibt nicht gleich. Das eine ist 35 Jahre her und derjenige war 17. Das andere ist keine 10 Jahre her und derjenige war OB von Hamburg und in seinen 50ern.
Zudem hat Aiwanger Antworten gegeben. Die gefallen nur nicht. Scholz macht es sich einfach und bestreitet die Termine. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich.
Aber auch dafür hat er eine Lösung. Er weiß einfach nicht mehr, was man bei den Treffen besprochen hat.
Ich persönlich finde das von Scholz viel gravierender.
Und auch heftig wie er damit bislang weiter durchkommt und Kanzler ist.

Aiwanger wählt halt die sich durchsetzende Strategie
Finde ich Pussy und eierlos, aber würde wohl jeder so machen der weiterhin im Amt bleiben will.
Er hatte damals kein Amt inne, war minderjährig und entscheidend ist ja die aktuelle Gesinnung.

Seine Aussagen lassen wie schon Mal erwähnt die Interpretation zu dass er tatsächlich Antisemit war.
Geschmäckle hat das schon, aber ich war auch Mal der Überzeugung man könnte Kommunismus erfolgreich umsetzen :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

Anbei

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... stieg.html

"So viele Lehrstühle für Gender wie für Pharmazie – So forciert Deutschland den Abstieg

In Deutschland werden technologische Innovationen konsequent verhindert – insbesondere von der grünen Bewegung. Daten zeigen, wie schädlich es sein kann, wenn sich solche Kräfte und Sicherheiten verfestigen.

Kaum jemand kann der Unsicherheit etwas Gutes abgewinnen. Die Börsianer hassen sie und die Deutschen haben so viel Angst vor ihr, dass sie sich einen Allversicherungsstaat gebaut haben. Der gelernte Physiker und politische Ökonom Mark Taylor warnt jedoch davor, dass ein zunehmendes Gefühl der Sicherheit die Innovationsfähigkeit einer Gesellschaft erlahmen lasse.

In einer umfangreichen Untersuchung („The Politics of Innovation“) kommt Taylor zu dem Schluss, dass die „üblichen Verdächtigen“ – eine demokratische Verfassung, dezentrale Organisation des Staates und freie Märkte – nicht ausreichten, um technische Innovationen hervorzubringen, die für das Wachstum der Arbeitsproduktivität und des wirtschaftlichen Wohlstands entscheidend sind.

Damit die notwendigen Bedingungen erfüllt sind, braucht es demnach auch soziale Netzwerke zwischen Wissenschaft und Unternehmen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Kommen diese Elemente zusammen, sind die Bedingungen für eine hohe Innovationskraft einer Wirtschaft Taylor zufolge vorhanden.

Doch was bewirkt, dass sich diese Kraft entfaltet? Taylor kommt zu dem Schluss, dass der Antrieb zu Innovationen aus „kreativer Unsicherheit“ komme. Fühle sich eine Gesellschaft sicher, formierten sich Interessengruppen zur Erlangung und Bewahrung von Privilegien. Wie der Ökonom Mancur Olson erklärt hat, leidet in der Regel das Allgemeinwohl unter der Durchsetzung dieser Interessen.

In meiner vorigen Kolumne habe ich Olsons Mechanismus die „Logik des Abstiegs“ einer Wirtschaft und Gesellschaft genannt. Olson meint, dass die Öffnung der Wirtschaft für internationalen Wettbewerb die Wirkungsmacht spezieller Interessengruppen eindämmen könnte.

Taylor geht einen Schritt weiter. Aus umfangreichen Datenanalysen und Fallstudien entwickelt er die These, dass es einer Bedrohung von außen bedarf, damit die von Interessengruppen entfalteten Beharrungskräfte gebrochen werden können. „Es ist die Balance zwischen heimischen Rivalitäten und äußerer Bedrohung, die letztendlich gesellschaftlichen Institutionen und der Politik dazu verhelfen, wissenschaftliche und technische Innovationen hervorzubringen.“

Dabei kann die Bedrohung militärischer Natur sein, wie es das Beispiel Israels zeigt, aber auch aus dem wirtschaftlichen Umfeld heraus entstehen, wie es etwa bei Japan in der Nachkriegszeit zu sehen war.

In Taylors umfangreichem Datensatz gehört Deutschland zu den fünf innovationsstärksten Ländern aus einer Gruppe von 166 Nationen. Doch bezieht sich diese Analyse auf den Zeitraum von 1970 bis 2012. Seither ist die Macht spezieller Interessen allerdings gewaltig gewachsen.

Die grüne Bewegung hat es geschafft, die Verbrennertechnologie im Fahrzeugsektor abzuwürgen, wo Deutschland einen Spitzenplatz hatte. Gleichzeitig hat sie mit dem erzwungenen Ausstieg aus der Atomkraft die Entwicklung der Nukleartechnologie zum Erliegen gebracht und mit der Verteufelung der Gentechnik die Pharma- und Agrarindustrie aus dem Land getrieben.

An den öffentlichen Hochschulen wurde die „Genderwissenschaft“ ausgebaut, sodass es inzwischen ungefähr so viele Lehrstühle für dieses Fach wie für Pharmazie gibt. Beinahe scheint es, als ob Deutschland zielstrebig auf den wirtschaftlichen Abstieg hinarbeitet.

Vor gut zwei Jahrzehnten schuf die Abstiegsangst „kreative Unsicherheit“, aus der die „Agenda 2010“ der Regierung Schröder hervorging. Nun können wir „live“ verfolgen, ob die aufwachsende Strukturkrise der Wirtschaft die gut ausgebaute Macht grüner und bunter Interessengruppen brechen kann.

Thomas Mayer ist Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute"

Wenn das alles nicht so weitreichende negative Konsquenzen hätte.. dann könnte man darüber tatsächlich lachen..
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

politiker quatschen meistens sowieso nur was ihnen in dem moment einen vorteil bringt so gut wie keiner ist authentisch und hat eine meinung die er komme was wolle vertritt.

spielt doch keine rolle was vor 30 jahren war und wenn man im vollsuff paar menschen mutwillig überfahren hat, im gefängnis dann seine strafe abgesessen und was draus gelernt könnte man doch trotzdem heutzutage gute politik machen und sich für positives einsetzen.
mir ist jeder mensch lieber der zu seinen "schlechten taten " steht und beweist das es ihn verändert hat als so ein geheucheltes und verlogenes " ich hab mir nie was zu schulden kommen lassen" gequatsche
das sind doch nur ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen dingen
Skagerath
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 10:55 Klimakleber sind auch teilweise nicht volljährig und sollen laut geltender Meinung in diesem Forum in Präventivhaft kommen.
Das wäre in dem Fall dann Jugendarrest
Piotr
Naturaler Dönerlord

► Text anzeigen
Und?
Inwiefern ist das antisemitisch oder verherrlicht den Holocaust?

Die Aussage ist vielleicht ein bisschen anstößig, aber kommt auf die Interpretation an.
Demokratie zurückholen in dem diejenigen die bislang quasi mitschwimmen aber ruhig sind eben nun ihre Stimme erheben/nutzen.
Also eben beispielsweise auch bei dem Heizgesetz
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Das meine ich ja mit den unterschiedlichen Meinungen. Bei gewissen Leuten wird hier relativiert, dass sich die Balken biegen und andere Leute brauchen nur Mal falsch zu gucken und es wird darauf rumgeritten. Das ist ja auch nicht schlimm und wird von mir auch so gemacht, aber man sollte es sich schon eingestehen.
mello
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:15 politiker quatschen meistens sowieso nur was ihnen in dem moment einen vorteil bringt so gut wie keiner ist authentisch und hat eine meinung die er komme was wolle vertritt.

[...]

mir ist jeder mensch lieber der zu seinen "schlechten taten " steht und beweist das es ihn verändert hat als so ein geheucheltes und verlogenes " ich hab mir nie was zu schulden kommen lassen" gequatsche
das sind doch nur ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen dingen
So funktioniert Politik aber heutzutage offensichtlich.

Politikern ist jedes Mittel recht um Geld und/oder Macht zu erlangen und krallen sich bei tiefgreifenden Verfehlungen an ihrem Stuhl fest. Weiß nur nicht ob es einen menschlichen und ausschlaggebenden Aspekt dabei gibt, oder ob es durch die im Vergleich zu früher informierte und aggressive Presse zu solch einer Wandlung in der politischen Landschaft kam. Richard David Precht hat es mal treffend in den Raum gestellt: Ein Brandt, Schmidt, Kohl waren alles gestandene Persönlichkeiten, die mit Sicherheit im Hintergrund auch Schabernack getrieben haben. Trotzdem war die Außenwahrnehmung eine ganz andere, verglichen mit Scholz und den Ministerstamm drum herum. Kann mir gut vorstellen, dass die heutige Presselandschaft den von Frauen umgebenen Brandt auch schnell in Brand gesteckt hätte (ha ha).

Erhoffe mir natürlich trotzdem wieder politische Persönlichkeiten, die sich trauen ihren Mund aufzumachen, ihre Meinung kundtun und keinen Hütchenlauf um Parteimeinung, Kanzlermeinung, Gendern und Presse veranstalten. Wird natürlich nicht so kommen, denn es zeigt sich aktuell wieder
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:06 [...], dass man in der Politik mit der vergessen und bagatellisieren Taktik bei egal welchem Verstoß am besten fährt.
Duckmäusertum.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:35 Das meine ich ja mit den unterschiedlichen Meinungen. Bei gewissen Leuten wird hier relativiert, dass sich die Balken biegen und andere Leute brauchen nur Mal falsch zu gucken und es wird darauf rumgeritten. Das ist ja auch nicht schlimm und wird von mir auch so gemacht, aber man sollte es sich schon eingestehen.
Es sind aber Individuen die relativieren, nicht "das Forum".
Und der zeitliche Kontext ist hier schon sehr entscheidend.
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Ist das der "Deutschland Pakt" von dem ihr gesprochen hattet?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-136.html

Frage mich nur was die ganzen Investionen bringen wenn alles im Sieb der Buerokratie versinkt.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
H_B
Edler Spender

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:51 Ist das der "Deutschland Pakt" von dem ihr gesprochen hattet?

Frage mich nur was die ganzen Investionen bringen wenn alles im Sieb der Buerokratie versinkt.
Würde da nicht zu viel erwarten. Er sprach auch von der Zeitenwende, oder hat sich damals auch das Ahrltal angeguckt und große Versprechen getätigt. Passiert ist nicht viel. Letztenendes wird er sich auf Erinnerungslücken oder fehlende Unterstützung in der Koalition berufen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:57
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 11:51 Ist das der "Deutschland Pakt" von dem ihr gesprochen hattet?

Würde da nicht zu viel erwarten. Er sprach auch von der Zeitenwende, oder hat sich damals auch das Ahrltal angeguckt und große Versprechen getätigt. Passiert ist nicht viel. Letztenendes wird er sich auf Erinnerungslücken oder fehlende Unterstützung in der Koalition berufen.
Erwartungen habe ich keine, die Zeitenwende klang nach poitischer Rhetorik sowie der Deutschland Pakt .
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
ric505
Top Lounger

nancy war übrigens heute auch nicht zu sprechen. und überhaupt ist bis dezember nichts mehr frei.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Da hat Herr Scholz ja wieder richtig was rausgehauen.
"Wir brauchen eine nationale Kraftanstrengung. Also lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln."
Leider fehlte mir da noch "alle an einem Strang ziehen" und irgendwas mit "Synergien".
ric505
Top Lounger

dachte dafür ist er politiker geworden, dass deutschland das beste deutschland aller zeiten wird.
Antworten