Kommt überraschend… nichtric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:16 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/st ... x-100.html
bald importweltmeister? und alles was unserer hohlen regierung nicht passt können andere machen und wir kaufen alles ein?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Und jetzt soll noch jedes Auto und jede Heizung mit Strom betrieben werden.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:38Kommt überraschend… nichtric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:16 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/st ... x-100.html
bald importweltmeister? und alles was unserer hohlen regierung nicht passt können andere machen und wir kaufen alles ein?
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeser.html
"Union erhöht in Schönbohm-Affäre Druck auf Innenministerin Faeser
Die Innenministerin hat aus medizinischen Gründen in einer Sondersitzung des Innenausschusses gefehlt. In der ging es um die durch sie angeordnete Entlassung des damaligen Cyberabwehrchefs Schönbohm. Die Union beantragt: Faeser (SPD) soll schon am Donnerstag in einer weiteren Sondersitzung Rede und Antwort stehen.
In der Affäre um die Abberufung des damaligen Cybersicherheitschefs Arne Schönbohm steigt der Druck auf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Nach Informationen von WELT drängt die Unionsfraktion im Bundestag weiter auf Aufklärung der Versetzung des Topbeamten und will die Ministerin für Donnerstag dieser Woche zu einer Sondersitzung in den Innenausschuss des Bundestags vorladen.
Für die Sondersitzung am Dienstag zu der Causa ließ sich die Ministerin aus medizinischen Gründen entschuldigen. Eine Aufforderung, eine weitere Sondersitzung durchzuführen und dort die Ministerin anzuhören, ließ der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm (CDU), dem stellvertretenden Ausschussvorsitzenden, Lars Castellucci (SPD), am Dienstagnachmittag zukommen. „Wir gehen davon aus, dass er verpflichtet ist, die beantragte Sondersitzung noch in dieser Woche anzusetzen“, sagt Throm WELT.
Die Opposition kann eine entsprechende Sitzung fordern, aber nicht den Zeitpunkt bestimmen. Am Donnerstag wird im Bundestag der Haushaltsentwurf für das Bundesinnenministerium debattiert, die Ministerin wird dazu erwartet.
Bei der von der Union beantragten Sondersitzung des Innenausschusses sollen keine weiteren Details zur Abberufung von Schönbohm, dem damaligen Leiter des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), geklärt werden. Sondern die Frage, ob Faeser Informationen des Verfassungsschutzes genutzt hat, um Schönbohm abberufen zu können, nachdem über diesen im vergangenen Jahr ein Beitrag in der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ ausgestrahlt worden war. In der Sendung von Jan Böhmermann war Schönbohm vorgeworfen worden, er habe mittelbare Kontakte zum russischen Geheimdienst gehabt. Die Vorwürfe bestätigten sich nicht.
Die Union erwarte von der Ministerin einen Bericht „zu ihrem dienstlichen Verhalten zur Herbeiführung einer Rechtfertigung von dienstlichen Maßnahmen gegenüber Herrn Schönbohm insbesondere im Zusammenhang mit ihrem Gespräch am 2. März 2023 mit dem Abteilungsleiter von Simson“, heißt es in dem Schreiben an Castellucci. Dabei soll es darum gegangen sein, ob der Abteilungsleiter im Innenministerium, Martin von Simson, oder andere Mitarbeiter Faesers über den Verfassungsschutz Material zu Schönbohm zusammentragen sollten."
Erst lässt die wichtigste Stimme im deutschen Fernsehen Herr Jan Böhmermann den Kopf von Schönbohm durch seine willfährige Erfüllungsgehilfin Faeser rollen und jetzt will man von seiten Faesers davon nichts mehr wissen..bzw man hält es ja noch nicht mal für nötig vor dem zuständigen Ausschuss zu erscheinen.. das ist ja schon interessant
"Union erhöht in Schönbohm-Affäre Druck auf Innenministerin Faeser
Die Innenministerin hat aus medizinischen Gründen in einer Sondersitzung des Innenausschusses gefehlt. In der ging es um die durch sie angeordnete Entlassung des damaligen Cyberabwehrchefs Schönbohm. Die Union beantragt: Faeser (SPD) soll schon am Donnerstag in einer weiteren Sondersitzung Rede und Antwort stehen.
In der Affäre um die Abberufung des damaligen Cybersicherheitschefs Arne Schönbohm steigt der Druck auf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Nach Informationen von WELT drängt die Unionsfraktion im Bundestag weiter auf Aufklärung der Versetzung des Topbeamten und will die Ministerin für Donnerstag dieser Woche zu einer Sondersitzung in den Innenausschuss des Bundestags vorladen.
Für die Sondersitzung am Dienstag zu der Causa ließ sich die Ministerin aus medizinischen Gründen entschuldigen. Eine Aufforderung, eine weitere Sondersitzung durchzuführen und dort die Ministerin anzuhören, ließ der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Alexander Throm (CDU), dem stellvertretenden Ausschussvorsitzenden, Lars Castellucci (SPD), am Dienstagnachmittag zukommen. „Wir gehen davon aus, dass er verpflichtet ist, die beantragte Sondersitzung noch in dieser Woche anzusetzen“, sagt Throm WELT.
Die Opposition kann eine entsprechende Sitzung fordern, aber nicht den Zeitpunkt bestimmen. Am Donnerstag wird im Bundestag der Haushaltsentwurf für das Bundesinnenministerium debattiert, die Ministerin wird dazu erwartet.
Bei der von der Union beantragten Sondersitzung des Innenausschusses sollen keine weiteren Details zur Abberufung von Schönbohm, dem damaligen Leiter des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), geklärt werden. Sondern die Frage, ob Faeser Informationen des Verfassungsschutzes genutzt hat, um Schönbohm abberufen zu können, nachdem über diesen im vergangenen Jahr ein Beitrag in der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ ausgestrahlt worden war. In der Sendung von Jan Böhmermann war Schönbohm vorgeworfen worden, er habe mittelbare Kontakte zum russischen Geheimdienst gehabt. Die Vorwürfe bestätigten sich nicht.
Die Union erwarte von der Ministerin einen Bericht „zu ihrem dienstlichen Verhalten zur Herbeiführung einer Rechtfertigung von dienstlichen Maßnahmen gegenüber Herrn Schönbohm insbesondere im Zusammenhang mit ihrem Gespräch am 2. März 2023 mit dem Abteilungsleiter von Simson“, heißt es in dem Schreiben an Castellucci. Dabei soll es darum gegangen sein, ob der Abteilungsleiter im Innenministerium, Martin von Simson, oder andere Mitarbeiter Faesers über den Verfassungsschutz Material zu Schönbohm zusammentragen sollten."
Erst lässt die wichtigste Stimme im deutschen Fernsehen Herr Jan Böhmermann den Kopf von Schönbohm durch seine willfährige Erfüllungsgehilfin Faeser rollen und jetzt will man von seiten Faesers davon nichts mehr wissen..bzw man hält es ja noch nicht mal für nötig vor dem zuständigen Ausschuss zu erscheinen.. das ist ja schon interessant
- Certa
- Lounge Ultra
Importe sind ja nicht grundsätzlich schlecht, man sollte schon den Kontext sehen. Sonst kann man auch die headline schreiben: Deutschland ist Importweltmeister bei Gas/Öl/Halbleiter/sonstigen RohstoffenVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:38Kommt überraschend… nichtric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 21:16 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/st ... x-100.html
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Um das mal noch klarzustellen, ich finde es nicht unbedeutend, aber für meine Entscheidungsfindung irrelevant.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 19:21Bei den linken gibts welche mit sed vergangenheit, bei den grünen linksextremisten, einen Kanzler der vorsetzlich lügt etc..flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 18:03Mir ist das Thema tatsächlich völlig egal, ich hätte den Trachtenvereinsvorsitzenden vorher nicht gewählt und jetzt auch nicht.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 17:51 Ernsthafte Frage an die Bayern hier: Ist es für Euch einfach OK, wie Aiwanger sich verhalten hat? Ich meine, es sieht ziemlich danach aus dass der in seiner Jugend ein strammer Neonazi war und jetzt lügt er, Pardon, sind ihm viele Dinge nicht mehr "erinnerlich" bzw. es war der Herr Bruder. Habt Ihr die 25 Fragen bzw. seine "Antworten" gelesen? Das ist doch komplett lächerlich. Warum sagt er nicht einfach: Jo, ich hab als Jugendlicher ein judenfeindliches Hetzblatt verbreitet, war ein Idiot, bitte verzeihts mir?
Findet Ihr das Ganze witzig? Weißbier einschenken und gut? Mich interessiert das wirklich, komme da nämlich langsam nicht mehr mit.
Da ist aiwanger sein Schreiben relativ unbedeutend im Vergleich, da sollte man eher das erstgenannte Mal aufarbeiten
Zudem abseits der absurden Zeitspanne der inhalt einfach nur Provokation war
Also ja, selbst in meinem linksgrünversiften Freundeskreis trifft das thema aiwanger auf undverständnis & und ist egal
Zum Thema "muss man das kurz vor der Wahl publizieren?": Ist halt generell schwierig für einen Journalisten, stellt euch mal vor was los ist, wenn irgendwann raus kommt, dass die Sueddeutsche die Informationen von dem Lehrer bekommen hat und sie dann aber unter den Tisch fallen lassen hat.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Der Verfassungsschutz wurde eingesetzt um einen unliebsamen Mitarbeiter loszuwerden?
Klingt nach Stasi.
Fernsehclown Böhmermann kann sich ja sowieso alles erlauben. Das Geld kann man ihm ja schlecht abdrehen.
Klingt nach Stasi.
Fernsehclown Böhmermann kann sich ja sowieso alles erlauben. Das Geld kann man ihm ja schlecht abdrehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es ist nicht schön, aber wird von dir genau wie von den Medien extrem übertrieben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 17:51 Ernsthafte Frage an die Bayern hier: Ist es für Euch einfach OK, wie Aiwanger sich verhalten hat? Ich meine, es sieht ziemlich danach aus dass der in seiner Jugend ein strammer Neonazi war und jetzt lügt er, Pardon, sind ihm viele Dinge nicht mehr "erinnerlich" bzw. es war der Herr Bruder. Habt Ihr die 25 Fragen bzw. seine "Antworten" gelesen? Das ist doch komplett lächerlich. Warum sagt er nicht einfach: Jo, ich hab als Jugendlicher ein judenfeindliches Hetzblatt verbreitet, war ein Idiot, bitte verzeihts mir?
Findet Ihr das Ganze witzig? Weißbier einschenken und gut? Mich interessiert das wirklich, komme da nämlich langsam nicht mehr mit.
"Ein strammer Neonazi" und dazu kommt die Tatsache, dass der SPD-Lehrer schon immer politisch agiert und das Thema nicht nochmal aufkam,
weil sich jemand durch diesen Zettel verletzt gefühlt hat, sondern weil es gute Presse macht und die Wahl ansteht.
Leider ist der Schuss extrem nach hinten losgegangen, die FW profitieren und es bewahrheitet sich,
dass man in der Politik mit der vergessen und bagatellisieren Taktik bei egal welchem Verstoß am besten fährt.
Und warum bekommt das Thema überhaupt irgendeine Beachtung? Weil Antisemitismus in DE eine absolute Red-Flag ist und es auch der letzte Stammtisch-Bild-Leser versteht und sich echauffieren kann.
Die Cum-Ex Geschichte um Scholz war wie gesagt wesentlich schlimmer. Das versteht die breite Masse aber nicht, deshalb ist es egal.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Wie würdest du denn jemand bezeichnen, der solche Flugblätter (mutmaßlich) verfasst, (mutmaßlich) verteilt hat, in jungen Jahren (mutmaßlich) das Horst wessel lied gerne Mal angestimmt hat und (mutmaßlich) den Raum mit dem Hitler Gruß betreten hat? Aber sowas kann in der Jugend schon Mal vorkommen, kennt man jaclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:06Es ist nicht schön, aber wird von dir genau wie von den Medien extrem übertrieben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 17:51 Ernsthafte Frage an die Bayern hier: Ist es für Euch einfach OK, wie Aiwanger sich verhalten hat? Ich meine, es sieht ziemlich danach aus dass der in seiner Jugend ein strammer Neonazi war und jetzt lügt er, Pardon, sind ihm viele Dinge nicht mehr "erinnerlich" bzw. es war der Herr Bruder. Habt Ihr die 25 Fragen bzw. seine "Antworten" gelesen? Das ist doch komplett lächerlich. Warum sagt er nicht einfach: Jo, ich hab als Jugendlicher ein judenfeindliches Hetzblatt verbreitet, war ein Idiot, bitte verzeihts mir?
"Ein strammer Neonazi" und dazu kommt die Tatsache, dass der SPD-Lehrer schon immer politisch agiert und das Thema nicht nochmal aufkam,
weil sich jemand durch diesen Zettel verletzt gefühlt hat, sondern weil es gute Presse macht und die Wahl ansteht.
Leider ist der Schuss extrem nach hinten losgegangen, die FW profitieren und es bewahrheitet sich,
dass man in der Politik mit der vergessen und bagatellisieren Taktik bei egal welchem Verstoß am besten fährt.
Und warum bekommt das Thema überhaupt irgendeine Beachtung? Weil Antisemitismus in DE eine absolute Red-Flag ist und es auch der letzte Stammtisch-Bild-Leser versteht und sich echauffieren kann.
Die Cum-Ex Geschichte um Scholz war wie gesagt wesentlich schlimmer. Das versteht die breite Masse aber nicht, deshalb ist es egal.
- clayz
- Moderator
Da alles mutmaßlich ist, würde ich so jemanden als gar nichts bezeichnen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
In dubio pro reoCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:27Wie würdest du denn jemand bezeichnen, der solche Flugblätter (mutmaßlich) verfasst, (mutmaßlich) verteilt hat, in jungen Jahren (mutmaßlich) das Horst wessel lied gerne Mal angestimmt hat und (mutmaßlich) den Raum mit dem Hitler Gruß betreten hat? Aber sowas kann in der Jugend schon Mal vorkommen, kennt man jaclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:06Es ist nicht schön, aber wird von dir genau wie von den Medien extrem übertrieben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 17:51 Ernsthafte Frage an die Bayern hier: Ist es für Euch einfach OK, wie Aiwanger sich verhalten hat? Ich meine, es sieht ziemlich danach aus dass der in seiner Jugend ein strammer Neonazi war und jetzt lügt er, Pardon, sind ihm viele Dinge nicht mehr "erinnerlich" bzw. es war der Herr Bruder. Habt Ihr die 25 Fragen bzw. seine "Antworten" gelesen? Das ist doch komplett lächerlich. Warum sagt er nicht einfach: Jo, ich hab als Jugendlicher ein judenfeindliches Hetzblatt verbreitet, war ein Idiot, bitte verzeihts mir?
Und wie du sagst, in der Jugend, da macht jeder mal Blödsinn, jaja sowas ist viel schlimmer als alles andere. Ist klar
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Olaf Scholz hat auch nur mutmaßlich mit der Warburg Bank gesprochen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Da alles mutmaßlich ist, würde ich so jemanden als gar nichts bezeichnen.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich hab während der Schulzeit mal nem Mädel ohne ihre Zustimmung an den Arsch gefasst.. hoffe das kommt nie raus sonst werde ich meinen Job wohl verlieren wegen sexueller Übergriffe vor 15 Jahren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Shivus
- Moderator
Also sowohl Scholz als auch Aiwanger aus dem Amt, wäre das dein Vorschlag? Ernst gemeinte FrageCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:35Olaf Scholz hat auch nur mutmaßlich mit der Warburg Bank gesprochen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 09:28 Da alles mutmaßlich ist, würde ich so jemanden als gar nichts bezeichnen.
(+ alle anderen, die mutmaßlich strafrechtlich relevante Sachverhalte begangen haben. Gibt da sicherlich noch ein paar Kandidaten)
- clayz
- Moderator
Nein, er hat nur Erinnerungslücken, was genau bei den Treffen besprochen wurde.
Bestätigt sind diese.
Bestätigt sind diese.
Knolle hat geschrieben:
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Ich finde es prinzipiell auch sehr gut wenn canceling durch die nazi keule nicht mehr funktioniert bzw die betroffenen am ende profitieren
Erinnere nur an den text von dem jüdischen Professor welcher sagte, er habe keine lust mehr politisch instrumentalisiert zu werden und zudem rückt das wort nazi immer mehr in die mitte der Gesellschaft durch die inflationäre Verwendung
Erinnere nur an den text von dem jüdischen Professor welcher sagte, er habe keine lust mehr politisch instrumentalisiert zu werden und zudem rückt das wort nazi immer mehr in die mitte der Gesellschaft durch die inflationäre Verwendung