Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:20 elektrolyte nehme ich eigentlich nur während oder nach langen Einheiten wo ich wirklich Unmengen geschwitzt habe, im Sommer zb idr bei mehrstündigen bike touren, da gibts dann Gatorade oder irgendwelche anderen carbs + elektrolyt tabletten
Ich nehme immer Elektrolyte im Training, aber wer mich kennt, weiß wie viel ich schwitze feelsweirdman
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
H_B
Edler Spender

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:21 oder bei scheisserei ehehehe
Komischerweise krieg ich von zu vielen Elektrolyten genau das, die Scheißerei. Muss da immer aufpassen. Magnesiumcitrat geht bei mir direkt durch und ich kann stundenlang auf dem Pott hocken

:guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hab mir mal so 1 Basenpulver auf Empfehlung von Frank besorgt.
Sind ja prinzipiell auch Elektrolyte.
Ob es irgendwas bringt kann ich absolut nicht sagen. :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Tokiber
Neuer Lounger
Körpergewicht: 81
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 120
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: Rentner

Re: Supplements - Laber- und Diskussions

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 10:00 Geht mir halt auch darum was schmeckt.
Muss net schmecke - muss wirke (Markus Rühl) :-)
4b-ball
Lounger

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:42
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:41 Ja, es ist sehr dezent süß.
Für mich zu wenig.
Wenn ich ESN Eaa's mit WPG85 kombiniere passt es geschmacklich wieder für mich :D
Du meinst die Scam-EAAs ohne Histidin? :-)
Inwieweit fühlst Du Dich übers Ohr gehauen?
Tokiber
Neuer Lounger
Körpergewicht: 81
Squat: 120
Bench: 120
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: Rentner

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 18:33
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 14:57
Cartunga hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 14:39 Hab jetzt doch wieder beim Rühl bestellt, schon komisch wie preiswert man da doch hin kommt.
Und das obwohl der im Supplement Game ja eher ein kleines Licht ist.
25€/kg whey ist echt in Ordnung wenn man das mit ESN 34€/kg vergleicht *uglysmilie*
Man muss bedenken, dass ESN bundesweit im Einzelhandel platziert ist. Dadurch ergeben sich ganz andere Mechanismen.
Kleine Marken können über ihren eigenen Shop oder bei kleinen Verträgen mit anderen Shops recht flexibel auf Marktveränderungen reagieren.
Mit dem Einzelhandel schließt du Jahresverträge ab. Die wurden wohl zu Zeiten von höheren Rohstoffpreisen etc. verhandelt.
Wenn ESN nun in ihrem Online Shop kA 30-45% günstiger anbieten würden, würden die ihrer eigenen Marke im LEH Konkurrenz machen und sich dort potenziell selbst verdrängen,
was unterm Strich aber wohl nicht mehr Umsatz/Gewinn erzielen dürfte und zur Folge hätte, dass die Produkte auch wieder flott aus dem LEH verschwinden würden.
Beim Rühl fehlt zudem die ganze Marketing/Influencer Maschine quasi komplett.

Sind ja nur er, Botthoff, Anton etc. also alles längjährige Kumpels von ihm - da gibt es keine Codes um die Reichweite irgendwelcher Fitnesshipster zu testen.
Social Media etc. macht man auch selbst.

So kann man natürlich eine Menge Geld sparen
Das Protein von Rühl schmeckt auch gut und löst sich optimal auf und im Mixer hast auch nicht soviel Luft/Schaum drin wie bei manch anderen.
Durok

► Text anzeigen
das vom rühl gibt's 1:1 dasselbe anderweitig
4b-ball
Lounger

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:20
?
Das erste und einzige Mal, wo ich EAAs von ESN hatte:

Bildschirmfoto 2023-03-14 um 16.19.35.png
Versteh die Antwort nicht.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Na er will wohl wissen wieso Scam
4b-ball
Lounger

Vollständig ist es bei EAAs only auch nicht. Wenn es darum geht, kannst Du generell alle EAA Produkte in Frage stellen. Histidin kann mit drin sein, muss aber nicht. Der Körper kann es selbst synthetisieren und es ist ziemlich einfach genug über die Nahrung aufzunehmen. Ohne entsprechendes Krankheitsbild ist ein Mangel ausgeschlossen.
Dagobert
Lounger
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:32
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:26 Siehe ab 04:15
Er findet es "smart" WPG mit Koffein zu verbinden. Ziemlich dämliche Meinung meiner Meinung nach #05#
Ja ne, also für mich persönlich hat Koffein in einem Proteinpulver (egal welche Art von Proteinpulver) überhaupt nichts verloren. In Boostern ja, natürlich, soll es mit und ohne Stimulanzien wie Koffein geben, aber doch nicht in einem Protein? *uglysmilie*
Naja, anscheinend sehen wir das wohl alle anders. Ich mag den Typen von Fitness Food Corner trotzdem, der ist für mich wie das gute Spiegelbild vom Christian Wolf (der ja immer die Fitnessszene unter die Lupe nehmen und verbessern wollte, es dann aber einfach nur als Masche für sein Marketing benutzt hat).
Im Cola Isoclear wird wahrscheinlich Koffein drinnen sein. Vor allem wegen dem Geschmack.
Knoedl
Top Lounger

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:39
4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:38 Vollständig ist es bei EAAs only auch nicht. Wenn es darum geht, kannst Du generell alle EAA Produkte in Frage stellen. Histidin kann mit drin sein, muss aber nicht. Der Körper kann es selbst synthetisieren und es ist ziemlich einfach genug über die Nahrung aufzunehmen. Ohne entsprechendes Krankheitsbild ist ein Mangel ausgeschlossen.
Ich verlasse diese Diskussion nach diesem Post. Viel Spaß weiterhin.
Gebe dir 24 Stunden :guenni:
4b-ball
Lounger

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:39
4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:38 Vollständig ist es bei EAAs only auch nicht. Wenn es darum geht, kannst Du generell alle EAA Produkte in Frage stellen. Histidin kann mit drin sein, muss aber nicht. Der Körper kann es selbst synthetisieren und es ist ziemlich einfach genug über die Nahrung aufzunehmen. Ohne entsprechendes Krankheitsbild ist ein Mangel ausgeschlossen.
Ich verlasse diese Diskussion nach diesem Post. Viel Spaß weiterhin.
Wenn Du reißerischen Aussagen tätigst, musst Du auch mit Reaktionen rechnen.
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 02:53 Fun Fact bei Alpha-Aktivnahrung:

Das Clear Whey dort gibt es als 11x 40g Mix-Pack für umgerechnet 24,44€/kg (ohne LL Rabatt).
Kauft man einen 1kg Beutel von nur einer Geschmacksrichtung, sind es 33,22€/kg (ohne LL Rabatt).

Würde gerne mal das Clear Whey testen, aber der Mindestbestellwert von 100€ für versandkostenfreie Lieferung relativiert den günstigen Preis dann doch recht schnell.
Kenne keinen anderen Shop mit einem so hohen MBW.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 00:29 Hab mal WPG-100 und dieses Clear Whey von Alpha Aktivnahrung bestellt. Mal gucken, was mich überzeugt.
Für einen fairen Vergleich hättest du das WPG-85 nehmen müssen.

Zum Versand:
Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, wo jeden Tag 1.000 Pakete raus gehen und weiß, was man da pro Päckchen bezahlt. Wenn du jeden Tag aber nur zweistellig (geschätzt) Pakete versendest, ist der Preis eben höher. Im Endeffekt wird Versand ja auch dann irgendwo auf den Preis geschlagen.
3€ mehr pro kg und dann versandkostenfrei wäre dir lieber?

Jetzt mal hier ungefähr 10000 threads nachlesen.
H_B
Edler Spender

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 16:39
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:32
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:26 Siehe ab 04:15
Er findet es "smart" WPG mit Koffein zu verbinden. Ziemlich dämliche Meinung meiner Meinung nach #05#
Ja ne, also für mich persönlich hat Koffein in einem Proteinpulver (egal welche Art von Proteinpulver) überhaupt nichts verloren. In Boostern ja, natürlich, soll es mit und ohne Stimulanzien wie Koffein geben, aber doch nicht in einem Protein? *uglysmilie*
Naja, anscheinend sehen wir das wohl alle anders. Ich mag den Typen von Fitness Food Corner trotzdem, der ist für mich wie das gute Spiegelbild vom Christian Wolf (der ja immer die Fitnessszene unter die Lupe nehmen und verbessern wollte, es dann aber einfach nur als Masche für sein Marketing benutzt hat).
Im Cola Isoclear wird wahrscheinlich Koffein drinnen sein. Vor allem wegen dem Geschmack.
Welchem Geschmack denn? Koffein hat keinen Geschmack.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten