Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Könnte jemand den Süße-Grad von BB-Depots WPG85 mit dem "Fruity Whey" von E*N vergleichen? Ich mochte das Fruity Whey immer gerne, war mir nur insgesamt (wie eigentlich alles von E*N) zu süß. Das Isoclear (bei BB-Depot dann wohl WPG100?) war ja dann nochmal süßer...

(Ist es so, dass BB-Depot insgesamt weniger süß ist E*N?)

*edit: Danke für die Klarstellung @sonnyger
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ja, es ist sehr dezent süß.
Für mich zu wenig.
Wenn ich ESN Eaa's mit WPG85 kombiniere passt es geschmacklich wieder für mich :D
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Buck
Top Lounger

Danke euch!
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:37
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:36 Habe jetzt mal das „Base Powder“ von GN zum Testen besorgt.

Sind Elektrolyte in Form von Kalium, Magnesium, Zink & Kalzium u.A. In Citratform

10g während der TE

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht & kann von Vorteilen berichten?
Hast du ein Blutbild gemacht, um zu checken, ob du überhaupt einen Mangel an den o.g. Mineralstoffen hast?
Wenn nicht -> rausgeworfenes Geld
Du verlierst während des Trainings nicht so viele Elektrolyte, dass du damit nachhelfen musst.
Einfach während des Trainings im Getränk 2g Salz und fertig. Auch gut für den Pump.

Hast das mit dem Base Powder vermutlich bei Hollywood Matze gesehen, oder?
1. Ist er doppelt so alt wie du
2. Wiegt er doppelt so viel wie du
3. Ist GN sein Sponsor, natürlich macht er da Werbung

PS: Mit Kalium ist übrigens nicht zu spaßen. Eine dauerhafte Überdosierung kann dich sehr schnell unter die Erde bringen.
Danke für die Rückmeldung

Ne hab’s von Germanbull3.

Blutbild ist erst wenige Wochen her da gab’s keine Mängel, aber es stand halt im Regal des Supp-Händlers meines Vertrauens und hatte es mal mitgenommen

EAA‘s hab ich noch da, war ein Geschenk. Nutze ich aber weniger oft, hab Whey vor & nach der TE

Bei Lebensmitteln spare ich grundsätzlich nicht
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

elektrolyte nehme ich eigentlich nur während oder nach langen Einheiten wo ich wirklich Unmengen geschwitzt habe, im Sommer zb idr bei mehrstündigen bike touren, da gibts dann Gatorade oder irgendwelche anderen carbs + elektrolyt tabletten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

oder bei scheisserei ehehehe
H_B
Edler Spender

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:26 Siehe ab 04:15
Er findet es "smart" WPG mit Koffein zu verbinden. Ziemlich dämliche Meinung meiner Meinung nach #05#
Ja ne, also für mich persönlich hat Koffein in einem Proteinpulver (egal welche Art von Proteinpulver) überhaupt nichts verloren. In Boostern ja, natürlich, soll es mit und ohne Stimulanzien wie Koffein geben, aber doch nicht in einem Protein? *uglysmilie*
Naja, anscheinend sehen wir das wohl alle anders. Ich mag den Typen von Fitness Food Corner trotzdem, der ist für mich wie das gute Spiegelbild vom Christian Wolf (der ja immer die Fitnessszene unter die Lupe nehmen und verbessern wollte, es dann aber einfach nur als Masche für sein Marketing benutzt hat).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:32
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:26 Siehe ab 04:15
Er findet es "smart" WPG mit Koffein zu verbinden. Ziemlich dämliche Meinung meiner Meinung nach #05#
Ja ne, also für mich persönlich hat Koffein in einem Proteinpulver (egal welche Art von Proteinpulver) überhaupt nichts verloren. In Boostern ja, natürlich, soll es mit und ohne Stimulanzien wie Koffein geben, aber doch nicht in einem Protein? *uglysmilie*
Naja, anscheinend sehen wir das wohl alle anders. Ich mag den Typen von Fitness Food Corner trotzdem, der ist für mich wie das gute Spiegelbild vom Christian Wolf (der ja immer die Fitnessszene unter die Lupe nehmen und verbessern wollte, es dann aber einfach nur als Masche für sein Marketing benutzt hat).
100% Zustimmung. Sonst hätte ich bis heute keine EAA v. BB Depot. :thumbsup:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Das WPG-85 werde ich auch mal testen … danke für den Tipp. Hab aktuell noch ein paar Dosen von der bösen Marke mit dem „E“ und zwei Dosen von dem HPN Clear Whey.

Sportnahrung Engel wird in naher Zukunft auch ein Clear Whey bringen.
Buck
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:32
Gute Beobachtung :-) passt tatsächlich perfekt! :thumbsup: (und bzgl. Koffein im Proteinpulver stimme ich dir auch zu :thumbsup: )
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

thema elektrolyte

gibts hier eletrolytemischungen mit gutem preis-leistungs-verhältnis? kenne natürlich elotrans, aber das muss es doch auch in günstiger geben :D isostar zitrone find ich ganz lecker, da gibts von dm leider nur so ein klebrige orangenalternative

suche was für längere (>3h), intensivere (>160 puls) rennradfahrten und während längerer (2h) beineinheiten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Buck
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:46 thema elektrolyte

gibts hier eletrolytemischungen mit gutem preis-leistungs-verhältnis? kenne natürlich elotrans, aber das muss es doch auch in günstiger geben :D isostar zitrone find ich ganz lecker, da gibts von dm leider nur so ein klebrige orangenalternative

suche was für längere (>3h), intensivere (>160 puls) rennradfahrten und während längerer (2h) beineinheiten
Hier :

https://www.dm.de/sanotact-elektrolyte- ... 33156.html
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:46 thema elektrolyte

Apfelsaft, Wasser und Salz selbst mischen reicht doch?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

jo grad bei langen einheiten sollten auch carbs drin sein, am besten in isotonie, also 4-8g carbs pro 100ml
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Da ich mein WPG-85 immer als pre saufe mit citrlulin und Salz, würde das Koffein sogar etwas Sinn machen da ich das in Tablettenform auch zuführe vorm gym.

Evtl. war das der Gedanke? Bestellt hab ich es aber noch nie da ich es auch irgendwie weird finde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten