Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
Interessant, mit gehts meist morgens am schlechtesten, dann im Tagesverlauf besser, abends wieder schlechter, aber nicht so schlimm wie morgens
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Punkt für Dich, gestern Abend gings rasend bergab.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2026, 12:21 Gute Besserung!
Bedenke bei deiner Einschätzung, dass die subjektive Wahrnehmung hier mit dem circadianen Verlauf des Cortisols einhergeht. Über den Daumen: Morgens: hohes Cortisol > Immunsystem dadurch teilweise suppressed > subjektives Gefühl ist gut/"gesund" vs. abends: niedriges Cortisol > Immunsystem fährt hoch/höher > subjektives Gefühl wird zunehmend schlechter.
Hab die Nacht quasi nicht geschlafen, weil die Nase plötzlich so pervers lief, völlig flüssig und irgendwie "ätzend". Nicht zu, lief einfach praktisch die ganze Nacht wie ein Wasserfall.
Nehme mir heute auch arbeitstechnisch frei, da kommt in dem Zustand eh nichts vernünftiges bei rum.
Der Trainingseinstieg nach Plan ist damit auf nächste Woche verschoben. Sollte ich, wie es normalerweise bei mir läuft, bis Donnerstag, Freitag wieder vollständig fit sein, kann ich ja ein bisschen nach Lust und Laune trainieren.
Bzgl. Periodisierung wieder ein schönes Beispiel, weil dann nur zwei Wochen bis zu den Herbstferien verbleiben. Ist noch nicht sicher, aber evtl. fahren wir ein paar Tage aufs Land nach Österreich oder nach Wien. In dem Fall ist da halt Pause und es geht danach ohne Deload weiter, also quasi 2+(1)+4, dann Deload. Wenn ich nicht gerade 4 Wochen in Asien unterwegs bin wird sich das eigentlich immer irgendwie ergeben.
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Gute Bessreung für den Kadaver.
Finde, dass deine Hybridtrainingsanwendung hier viel zu wenig Beifall bekommen hat.
Finde, dass deine Hybridtrainingsanwendung hier viel zu wenig Beifall bekommen hat.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Tut mir leid für dich (auf den Punkt hätte ich auch gerne verzichtet...), aber vermutlich ist es dann wirklich sinnvoll, dich ein paar Tage zu schonen. Weiterhin gute Besserung.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 09:36 Punkt für Dich, gestern Abend gings rasend bergab.
- ARRG
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Reha
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 250
- Ich bin: :guenni:
- Stewardess
- Lounge Ultra
Via Claude, oder?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:57 So, gleich mal bissle Joggerinho + UK leicht, aber vorher hab ich noch an meinem Dashboard rum gebastelt.
Ist jetzt aus meiner Sicht sogar mehr als Nice to have, ich hab jetzt nämlich ein Pace-Element und einen Wendler-Kalkulator für meine vier "Wendler-Lifts".
So hab ich immer die aktuellen Trainingspaces als 10s-Range für alle Einheiten basierend auf einer aktuellen 10k Zeit (oder Schätzung) und weiß auf einen Blick, welche Trainingsgewichte ich verwenden muss.
https://uljanow.lima-city.de/
pplul-v4-template.png
Ich weiß, ich bin ein Spielkind![]()
Wie importierst du aus Apple Health heraus automatisiert rein?
Oder lädst du manuell hoch?
p.S. Muss dir die Tage noch 1 PN schreiben aufgrund von dingen, kündige schonmal an
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
Danke. Ist halt für die meisten auch nicht applikabel. Es wird entweder zu wenig gehoben oder zu viel gelaufenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 09:42 Gute Bessreung für den Kadaver.
- Maxim
- Lounge-Legende
Nee, ist noch nicht an Health gehooked. Im Grunde ist das nur mein Trainingsplan aus Excel, hab GPT einen Screenshot davon gegeben und es dann nach und nach darin "entwickelt".Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 11:29Via Claude, oder?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 11:57 So, gleich mal bissle Joggerinho + UK leicht, aber vorher hab ich noch an meinem Dashboard rum gebastelt.
Ist jetzt aus meiner Sicht sogar mehr als Nice to have, ich hab jetzt nämlich ein Pace-Element und einen Wendler-Kalkulator für meine vier "Wendler-Lifts".
So hab ich immer die aktuellen Trainingspaces als 10s-Range für alle Einheiten basierend auf einer aktuellen 10k Zeit (oder Schätzung) und weiß auf einen Blick, welche Trainingsgewichte ich verwenden muss.
https://uljanow.lima-city.de/
pplul-v4-template.png
Ich weiß, ich bin ein Spielkind![]()
Wie importierst du aus Apple Health heraus automatisiert rein?
Oder lädst du manuell hoch?
p.S. Muss dir die Tage noch 1 PN schreiben aufgrund von dingen, kündige schonmal an![]()
Ist nur eine einzelne index, die dann bei Änderungen immer via MCP auf den FTP überschrieben wird. Eigentlich nur ein kleiner Test für relevantere Projekte.
Langfristig könnte ich natürlich natürlich meine Einheiten syncen und weitere Dashboards usw. erstellen, mal schauen
Freue mich immer über Post von Dir Brudi!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Denk immer, wer die Mods sind und wie das Board heißtMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 12:45Danke. Ist halt für die meisten auch nicht applikabel. Es wird entweder zu wenig gehoben oder zu viel gelaufenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 09:42 Gute Bessreung für den Kadaver.
Finde, dass deine Hybridtrainingsanwendung hier viel zu wenig Beifall bekommen hat.![]()
- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
manchmal auch beides!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 12:45Danke. Ist halt für die meisten auch nicht applikabel. Es wird entweder zu wenig gehoben oder zu viel gelaufenKenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2026, 09:42 Gute Bessreung für den Kadaver.
Finde, dass deine Hybridtrainingsanwendung hier viel zu wenig Beifall bekommen hat.![]()
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
- Maxim
- Lounge-Legende
Geht deutlich besser, Dienstag war der Tiefpunkt. Aber nach wie vor RHF 47 und damit etwa 5 Schläge erhöht, etwas Husten, leicht verstopfte Nase und Druck auf den Stirnhöhlen.
So schwer es fällt mach ich also noch mal nix heute.
Stunde sehr easy Rad würde sicher problemlos gehen, aber exakt nix bringen. Genau so Gehampel mit Seitheben oder so.
So schwer es fällt mach ich also noch mal nix heute.
Stunde sehr easy Rad würde sicher problemlos gehen, aber exakt nix bringen. Genau so Gehampel mit Seitheben oder so.
- ARRG
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Reha
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 250
- Ich bin: :guenni: