Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 08:22
Frage an die erfahrenen Member der Läufers Lounge - ich wollte mich heute eigentlich für den UTMB Trail Alsace 100k im Mai 2027 anmelden.
Mit fast 250€ Anmeldegebühr + den Kosten die sonst noch dazu kommen (Unterkunft, Anreise etc.) lässt mich das etwas zweifeln, ob ich das wirklich machen will.
Hat jemand Tipps für Alternativen? Würde schon gerne 'nen coolen 100er Trail machen nächstes Jahr - möglichst im ersten Halbjahr.
Hätt gerade wegen Mozart 100 oder Istria 100 geschaut..aber anscheinend bist bei UTMB 100km immer im Bereich von 250€.
3Kings3Hills soll ganz geil sein.
Da kosten die 117km 159€
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 08:22
Frage an die erfahrenen Member der Läufers Lounge - ich wollte mich heute eigentlich für den UTMB Trail Alsace 100k im Mai 2027 anmelden.
Mit fast 250€ Anmeldegebühr + den Kosten die sonst noch dazu kommen (Unterkunft, Anreise etc.) lässt mich das etwas zweifeln, ob ich das wirklich machen will.
Hat jemand Tipps für Alternativen? Würde schon gerne 'nen coolen 100er Trail machen nächstes Jahr - möglichst im ersten Halbjahr.
Ich werde mich beim Grand Trail de Lacs & Chateaux über die 87 km Distanz (UTMB Index 100k) melden. Direkt hinter der deutschen Grenze in Belgien 15-16. Mai
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
UTMB ist halt immer scheißteuer und wenn man nicht gerade zu den Finals (aka UTMB, CCC und so) will, kann man es sich auch sparen.
Empfehle:
Auf itra schauen
Die DUV Seite
Die Western States Qualifier Liste für 100k+ Läufe
Leute, mit denen du schon Ultras gelaufen hast, mal auf itra/UTMB stalken, was sie noch so gelaufen sind