Werde Heute dann auch mal meinen ersten Versuch machen. 100 sind eigentlich immer drin, auch ohne großartiges Training.
Hoffe nur die Schulter fuckt nicht wieder total ab.
Aber solange Ich die nicht versuche wieder abzusetzen, sondern abzuwerfen geht es eigentlich gut.
Ist echt seltsam aber sobald Ich die Hantel nach dem Schwungdrücken kontrolliert wieder auf die Brust absetzen will hauts Mir in die linke Schulter, selbst bei relativ leichtem Gewicht, wohingegen Ich dasselbe Gewicht strikt drücken kann und dann geht auch das kontrollierte ablassen problemlos. Frage Mich echt wieso...
Vielleicht kann die Schulter aktuell diesen plötzlichen Wechsel nicht "ab"
Naja mal schauen was geht
Als Tipp für die Challenge:
Nicht zu weit runter in die Hocke gehen, sondern nur kurz und dann schnell und explosiv hochgeschossen kommen.
Ellenbogen noch oben drücken, dann liegt das Gewicht schön verteilt, wenn die Ellenbogen weit nach unten schauen zieht das Gewicht viel mehr nach vorne/unten und kostet unnötig Kraft.
Auch nicht zu lange warten mit dem Versuch, wenn man die Hantel aus dem Rack genommen hat und in der Front Rack Position die Hantel auf der Brust hat. 1 oder höchsens 2 mal tief einatmen und dann los!
Beim runtergehen in die 3/4 Hocke möglichst aufrecht bleiben, also Knie nach vorne schieben nicht den Hintern nach hinten verlagern wie bei regulären Kniebeugen.