schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 22:13
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 10:48
dann passt die technik
so
Ein gewisses berühren ist normal. Regelrechtes hochschrammen bei Submaximalen Lasten ist definitiv nicht normal. Das wird auch jeder KdKler der für 3Mark50 Ahnung hat bestätigen.
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 10:48
dann passt die technik
so
Ein gewisses berühren ist normal. Regelrechtes hochschrammen bei Submaximalen Lasten ist definitiv nicht normal. Das wird auch jeder KdKler der für 3Mark50 Ahnung hat bestätigen.
Meinst man kann das so pauschal sagen? Mir fallen zh. Mitchel hooper (strongman) ein der definitiv seine Schienbeine beim kreuzheben ordentlich Schreddert
Bei Maximalversuchen oder Training sehr nahe am max ist das irgendwo unvermeidbar.
Bei Submaximalen Lasten (und der Fragesteller trainiert Kreuzheben mit 10+ Wdh) sollte das nicht der Fall sein.
Natürlich ist der Lastschwerpunkt bei jedem unterschiedlich deswegen steht und greift auch jeder individuell und leitet die Bewegung auch individuell ein.
Ich will hier auch nicht die Technikpolizei spielen wer Spaß dran hat sich immer die Schienbeine mit der Stange zu rasieren, kann das gerne tun und solange die restliche Technik sauber ist, ist das auch keine Gefahr oder ähnliches. Es ist schlichtweg bei entsprechender Technik nicht nötig.
Mehr braucht man auch dazu nicht zu sagen. Die Frage ging ja ursprünglich um die Socken fürs Kreuzheben