PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 07:31
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 22:32
Lohnen sich Gewichthebersocken oder kann man genauso gut Stutzen vom Fußball nehmen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Im Sommer habe ich keine Lust mit langer Hose zu trainieren. Aber ich schürfe mir regelmäßig die Schienbeine beim Kreuzheben auf. Das nervt und ist obendrein unhygienisch.
Stutzen gehen genauso.
Wenn Du allerdings jedesmal komplett die Schienbeine hochschrammst ist das ein Technik Problem. Eine leichte Berührungen ist normal.
Außer bei Maximalversuchen, dort leiden die Schienbeine meist etwas, aber im regulären Training sollte das kein Thema sein.
Es ist eine Stelle am oberen Schienbein, die ich gegen Ende eines Satzes manchmal blöd mitnehme - meistens am rechten Bein. Am linken sieht man auch Spuren, aber immerhin keine Aufschürfung. Wenn das Studio demnächst mal leer sein sollte, filme ich mich vielleicht und stelle es dann in den Video-Bereich hier im Forum.
Ein Powerlifter in meinem Studio hat letztens drüber geschaut und meinte, dass meine Form okay wäre. Er hat mich sogar gefragt, ob ich nicht Lust hätte, auch für Powerlifting zu trainieren.