06.06.2023
Gewicht: 86,7 kg
Stimmung ist jetzt nach dem Urlaub echt erheblich besser muss ich sagen. Ich erwische mich immer mal wieder dabei wie ich mir denke "ah, das ist ja kacke... da hätte ich mich vor zwei Wochen echt drüber geärgert!". So muss es ja sein.
Vllt. auch ein kurzes Update zum Fuß: es geht aufwärts. Hab mich im Angebot mal so ein Plantar Fascitis Protocll von "The Ready State" gekauft. 1. Übung ist einfach morgens dem Fuß mal über den gesamten Bewegungsumfang bewegen und kurz massieren morgens vor dem Aufstehen. Und schon einen Tag später war es irgendwie geiler
. Aber vermutlich Zufall. Also ich arbeite weiter daran mit Dehnen, Massieren, Kompression, Exzentrischem Training usw. und scheine auf dem Weg der Besserung zu sein.
Training war gut gestern. Morgens laufen, Nachmittags Krafttraining.
Training morgens - Laufen DL-int 3x8 min DL-int (Pacing)
War eine interessante Einheit. 3x8 min im intensiven DL-Bereich. Der Bereich ist aber ziemlich große. Vorgabe war: 1x im niedrigen DL-int Bereich (also Richtung extensiver DL), einmal im hohen (also eher Richtung Tempo-DL) und 1x in der Mitte.
Ich merke aber schon, dass ich schon besser in Form war vor der Laufpause. Aber wird schon wieder.
Screenshot_20230607-083227.png
Screenshot_20230607-083254.png
Training Nachmittags - Krafttraining
Prep
A1) YTW
- grünes Terraband x10
- grünes Terraband x10
A2) KB Bottom Up Press
- 16 kg x3 + 12 kg x7
- 16 kg x4 + 12 kg x6
Kraft
B1) Kreuzheben
War gut finde ich. Form finde ich auch in Ordnung.
B2) Swiss Bar Press
- 42,5 kg x6
- 42,5 kg x6
- 42,5 kg x6
Wird langsam schwerer. Aber immer noch in Ordnung.
C) Lateral Split Squat
Irgendwie eine anstrengende Übung. Aber gut. Ist ja auch ein Stück weit aktive Dehnung.
Arme
D1) BB Curls
- 30 kg x10
- 30 kg x10
- 27,5 kg kg x10
- 25 kg x10
D2) Alternating DB Curls
- 10 kg x15
- 12 kg x6
- 8 kg x10
- 8 kg x8
Danach war ich komplett durch mit dem Bizeps. War aber schon geil.
Fuß-Zeug
E1) Isometric Bulgarian Split Squat (acitve Feet)
- +16 kg x30 s
- BW x30 s
- +16 kg x30 s
E2) Single Leg Calf Raise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.