Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Ich habe meinen Laptop auf der Arbeit gelassen und Videos übers Handy hochladen ist irgendwie mies.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 3694
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Re: Kuchen e2d

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 10:17
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 09:55 KFA gleich/ähnlich ? :D
Naja...

März 24 vs 30.05.2026 (81kg)
► Text anzeigen
Sommer 27 wird deutlich besser ;)
27 Dosis erhöhen?
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 13:37
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 10:17
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 09:55 KFA gleich/ähnlich ? :D
Naja...

März 24 vs 30.05.2026 (81kg)
► Text anzeigen
Sommer 27 wird deutlich besser ;)
27 Dosis erhöhen?
Ich warte mal den Winter ab.
Vielleicht TRENne ich dann das Training etwas anders.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

KW25/26
Cardio: 30 min
Schritte: 12,6 k
Gewicht: 81,1 kg
Futter: 2600 kcal

Zweimal mit Besuch außerplanmäßig gegessen. Dadurch zwei Spitzen mit 81,4 und 81,7kg, die den Schnitt etwas hochziehen.

Videos 21.06.2026:
► Text anzeigen
Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Im Vergleich zu den letzten Wochen, wird die Technik schon deutlich besser.
Die Gewichte bei den Nebenübungen (Larsen etc.) fühlen sich zu Beginn des Blocks noch viel zu leicht und falsch an. Aber ich vertraue dem Plan einfach mal.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kuchen e2d

Du nimmst mit jeder Wdh beim Heben ne höhere Ausgangsstellung ein ... ist ja fast schon gestrecktes Heben
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Wahrscheinlich kompensiere ich so die fehlende Kraft der Beine :-)

Hatte eigentlich bis eben ein ganz gutes Gefühl, weil mir heute auch mal überhaupt nichts wehtut *drehsmilie*
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34466
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Kuchen e2d

Ich hoffe du hast nicht ernsthaft jedes mal nach dem Heben Schmerzen? :skeptisch:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Nein, natürlich nicht :-)
Fühle mich heute einfach gut.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kuchen e2d

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 08:45 Wahrscheinlich kompensiere ich so die fehlende Kraft der Beine :-)
Ja ... mit den Bandscheiben
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Ja okay. Das bekomme ich auch noch in den Griff.

Könnte ich es so optimieren?
1 cm weiter hinten starten
Knie eine Tick weiter vor
Hüfte leicht runter
Brust mehr raus
mehr vom Boden wegdrücken
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, dann muss ich mir eingestehen, dass ich mich hier irgendwie im Kreis drehe.
Wirklich zielführend ist das alles vermutlich nicht. Mache ich trotzdem einfach so weiter, weil es mir viel Freude bereitet?
Oder überdenke ich den Ansatz noch einmal komplett?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kuchen e2d

Spaß ist bei einem „Hobby-Trainierenden“ mMn der wichtigste Punkt, um langfristig am Ball zu bleiben … aber klar, halbwegs sinnig sollte der Trainingsansatz natürlich trotzdem sein (was ja hier gegeben ist).
Wenn halt der UK keine wirkliche Prio ist, sondern der OK, dann bleib beim Minimalansatz für die Beine und priorisiere halt den OK … und nein, du musst natürlich keine Beugen und kein Heben machen, wenn du keinen Bock hast und/oder die Technik nicht so „the yellow from the egg“ ist.

Meine Einheiten werden vermutlich lt. der Science-Bubble auch nicht „optimal“ sein … da scheisse ich drauf, weil ich sie an MEINE Bedürfnisse angepasst habe und nur das zählt.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11035
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kuchen e2d

Ach ja … und denk mal nicht so viel auf dem scheiss Training rum. Da muss ja die Freude auf der Strecke bleiben, weil jeder im Netz seine Meinung hat und natürlich auch die nur die richtig ist.
Bin ich froh, dass es diese Scheiße in meinen Anfangsjahren nicht gab … da wurde einfach das gemacht, was der Breiteste im Gym angesagt hat. Über Fatique, Frequenz, beste Übung, Geodreieck im Training für den perfekten Winkel und ähnlichen Scheiss hat sich niemand Gedanken gemacht und trotzdem wurden Muskeln und Kraft aufgebaut.
Zuletzt geändert von Moseltaler am 22. Jun 2026, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Danke für die Worte. Tränen sind wieder getrocknet.

Doch, ich habe Bock zu heben. Genau das ist ja die Krux :-)
Ich bin einfach ein Körperklaus und brauche etwas mehr Zeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen wird wieder geballert.
Ich habe noch eine Rechnung mit den 100kg Seal Rows offen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10894
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Kuchen e2d

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 10:56 da wurde einfach das gemacht, was der Breiteste im Gym angesagt hat.
Also nur noch auf @Searching hören?
Antworten