Kuchen e2d
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Ich habe meinen Laptop auf der Arbeit gelassen und Videos übers Handy hochladen ist irgendwie mies.
- Robin
- Batmans Toyboy
- Beiträge: 3692
- Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
- KFA: 100
- Squat: 185
- Bench: 128
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Re: Kuchen e2d
27 Dosis erhöhen?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 10:17Naja...
März 24 vs 30.05.2026 (81kg)
Sommer 27 wird deutlich besser► Text anzeigen![]()
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Ich warte mal den Winter ab.Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 13:3727 Dosis erhöhen?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 10:17Naja...
März 24 vs 30.05.2026 (81kg)
Sommer 27 wird deutlich besser► Text anzeigen![]()
Vielleicht TRENne ich dann das Training etwas anders.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
KW25/26
Cardio: 30 min
Schritte: 12,6 k
Gewicht: 81,1 kg
Futter: 2600 kcal
Zweimal mit Besuch außerplanmäßig gegessen. Dadurch zwei Spitzen mit 81,4 und 81,7kg, die den Schnitt etwas hochziehen.
Videos 21.06.2026:
Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Im Vergleich zu den letzten Wochen, wird die Technik schon deutlich besser.
Die Gewichte bei den Nebenübungen (Larsen etc.) fühlen sich zu Beginn des Blocks noch viel zu leicht und falsch an. Aber ich vertraue dem Plan einfach mal.
Cardio: 30 min
Schritte: 12,6 k
Gewicht: 81,1 kg
Futter: 2600 kcal
Zweimal mit Besuch außerplanmäßig gegessen. Dadurch zwei Spitzen mit 81,4 und 81,7kg, die den Schnitt etwas hochziehen.
Videos 21.06.2026:
► Text anzeigen
Die Gewichte bei den Nebenübungen (Larsen etc.) fühlen sich zu Beginn des Blocks noch viel zu leicht und falsch an. Aber ich vertraue dem Plan einfach mal.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11014
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kuchen e2d
Du nimmst mit jeder Wdh beim Heben ne höhere Ausgangsstellung ein ... ist ja fast schon gestrecktes Heben
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Wahrscheinlich kompensiere ich so die fehlende Kraft der Beine 
Hatte eigentlich bis eben ein ganz gutes Gefühl, weil mir heute auch mal überhaupt nichts wehtut
Hatte eigentlich bis eben ein ganz gutes Gefühl, weil mir heute auch mal überhaupt nichts wehtut
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Beiträge: 34450
- Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
- Alter: 32
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Kuchen e2d
Ich hoffe du hast nicht ernsthaft jedes mal nach dem Heben Schmerzen? 
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11014
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kuchen e2d
Ja ... mit den BandscheibenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 08:45 Wahrscheinlich kompensiere ich so die fehlende Kraft der Beine
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Ja okay. Das bekomme ich auch noch in den Griff.
Könnte ich es so optimieren?
1 cm weiter hinten starten
Knie eine Tick weiter vor
Hüfte leicht runter
Brust mehr raus
mehr vom Boden wegdrücken
Könnte ich es so optimieren?
1 cm weiter hinten starten
Knie eine Tick weiter vor
Hüfte leicht runter
Brust mehr raus
mehr vom Boden wegdrücken
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, dann muss ich mir eingestehen, dass ich mich hier irgendwie im Kreis drehe.
Wirklich zielführend ist das alles vermutlich nicht. Mache ich trotzdem einfach so weiter, weil es mir viel Freude bereitet?
Oder überdenke ich den Ansatz noch einmal komplett?
Wirklich zielführend ist das alles vermutlich nicht. Mache ich trotzdem einfach so weiter, weil es mir viel Freude bereitet?
Oder überdenke ich den Ansatz noch einmal komplett?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11014
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kuchen e2d
Spaß ist bei einem „Hobby-Trainierenden“ mMn der wichtigste Punkt, um langfristig am Ball zu bleiben … aber klar, halbwegs sinnig sollte der Trainingsansatz natürlich trotzdem sein (was ja hier gegeben ist).
Wenn halt der UK keine wirkliche Prio ist, sondern der OK, dann bleib beim Minimalansatz für die Beine und priorisiere halt den OK … und nein, du musst natürlich keine Beugen und kein Heben machen, wenn du keinen Bock hast und/oder die Technik nicht so „the yellow from the egg“ ist.
Meine Einheiten werden vermutlich lt. der Science-Bubble auch nicht „optimal“ sein … da scheisse ich drauf, weil ich sie an MEINE Bedürfnisse angepasst habe und nur das zählt.
Wenn halt der UK keine wirkliche Prio ist, sondern der OK, dann bleib beim Minimalansatz für die Beine und priorisiere halt den OK … und nein, du musst natürlich keine Beugen und kein Heben machen, wenn du keinen Bock hast und/oder die Technik nicht so „the yellow from the egg“ ist.
Meine Einheiten werden vermutlich lt. der Science-Bubble auch nicht „optimal“ sein … da scheisse ich drauf, weil ich sie an MEINE Bedürfnisse angepasst habe und nur das zählt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 11014
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kuchen e2d
Ach ja … und denk mal nicht so viel auf dem scheiss Training rum. Da muss ja die Freude auf der Strecke bleiben, weil jeder im Netz seine Meinung hat und natürlich auch die nur die richtig ist.
Bin ich froh, dass es diese Scheiße in meinen Anfangsjahren nicht gab … da wurde einfach das gemacht, was der Breiteste im Gym angesagt hat. Über Fatique, Frequenz, beste Übung, Geodreieck im Training für den perfekten Winkel und ähnlichen Scheiss hat sich niemand Gedanken gemacht und trotzdem wurden Muskeln und Kraft aufgebaut.
Bin ich froh, dass es diese Scheiße in meinen Anfangsjahren nicht gab … da wurde einfach das gemacht, was der Breiteste im Gym angesagt hat. Über Fatique, Frequenz, beste Übung, Geodreieck im Training für den perfekten Winkel und ähnlichen Scheiss hat sich niemand Gedanken gemacht und trotzdem wurden Muskeln und Kraft aufgebaut.
Zuletzt geändert von Moseltaler am 22. Jun 2026, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Danke für die Worte. Tränen sind wieder getrocknet.
Doch, ich habe Bock zu heben. Genau das ist ja die Krux
Ich bin einfach ein Körperklaus und brauche etwas mehr Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen wird wieder geballert.
Ich habe noch eine Rechnung mit den 100kg Seal Rows offen.
Doch, ich habe Bock zu heben. Genau das ist ja die Krux
Ich bin einfach ein Körperklaus und brauche etwas mehr Zeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen wird wieder geballert.
Ich habe noch eine Rechnung mit den 100kg Seal Rows offen.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10883
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Kuchen e2d
Also nur noch auf @Searching hören?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2026, 10:56 da wurde einfach das gemacht, was der Breiteste im Gym angesagt hat.
