Motto heute Morgen:
Eigentlich unter Recovery verbucht aber nachdem ich schon beim Schuhe anziehen Zone 2 HF hatte - vlt etwas mislabeled.
Boah wie geil! Da darf sie auch Fahrrad fahren. Wenn sie nicht ausgebremst wird dann ballern wir das mit 3:30 Pace runter.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2026, 17:20 Dadathlon Austria 2026 - Brunn am Gebirge https://share.google/fGYgM6RR9Yycuiqd4
Prinzipiell bewirkt Elvanse eine Blutdruck und Herzfrequenzsteigerung, die Dosis die Sie nehmen ist eigentlich nicht die Niedrigste aber auch nicht die Höchste.
Wenn Sie regelmässig trainieren, kann natürlich auch sein ., dass Ihr Vagus (Sympathikus Gegenspieler) stark ist und dadurch die Herzfrequenz etwas gedämpft wird
Ich denke neben einer EKG und Herzultraschallluntersuchung, wäre eine Belastungsuntersuchung sehr interessant.. da könnten wir die Reaktion des Herzens auf Belastung sehen.
Da hätte man ja eigentlich auch gleich noch Laktat und O2/CO2 messen können (und mO2!)...Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 14:48 War wie ein ramped FTP Test aufgebaut, also jede Minute 25w mehr Leistung zu treten gehabt. Mein Ego ist nicht ganz damit klargekommen, dass bei 350w der Test beendet wurde, hätte gerne noch mindestens die 375w gemacht aber medizinisch notwendig war es wohl nicht.![]()
Hatte ich nicht überlesen und es nicht so ernst gemeint.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 15:12 Wäre alles nice und so aber so war es ein medizinisch notwendiges Ding und die Kasse übernimmt vermutlich das meiste.
Spiro würde ich aber auf dem Laufband machen, ich meine gehört zu haben, dass mir das auf dem Ergometer deutlich weniger bringt wenn es mich primär für das Laufen interessiert.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 15:26 die Diskussion war jetzt was ich gebraucht hab, endlich Spiro gebucht, 24. Juni![]()