Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Woche 38

(Hör-) Buch Nummer 38

Lord of the flies von William Golding (Thalia Guthaben)
A plane crashes on a desert island and the only survivors, a group of schoolboys, assemble on the beach and wait to be rescued. By day they inhabit a land of bright fantastic birds and dark blue seas, but at night their dreams are haunted by the image of a terrifying beast. As the boys' delicate sense of order fades, so their childish dreams are transformed into something more primitive, and their behaviour starts to take on a murderous, savage significance.
Ein Klassiker, bekannt aus dem Englisch Unterricht. Ich wollte das Buch immer mal wieder lesen bzw hören und hab dann mal im Probeabo das Guthaben genutzt. Die Audio Version hat mir sehr gefallen, da einerseits der Sprecher sehr gut ist und gleichzeitig noch zusätzliche Sound Effekte dabei sind, also Vogel Geräusche, Flammen, Wellen, etc. Nicht aufdringlich oder durchgehend, aber gut eingesetzt und wirklich sehr passend, um sich in das Setting hineinzuversetzen.
Zum Buch selbst ist nicht viel zu sagen, weil es wahrscheinlich recht bekannt ist. Eine tolle Analyse der Gesellschaft und ein Szenario, wenn die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Gleichzeitig mag ich aber auch dieses Abenteuer Setting mit der einsamen Insel und der Rettung. Sehr zu empfehlen, wer es noch nicht kennt. Und auch auf Englisch gut zu verstehen.
Antworten