Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 04:26 Oh man, krass, wie ich immer vom Hundertsten ins Tausendste komme... *thinkabout* (ich glaube, "normale", kurze Beiträge "kann" ich nicht?! :o ).
Chch, ich mag das, auch weil ich damit dann nicht alleine bin :kruemel:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 13:09 Lese hier auch mal mit.

Habe dein Vorhaben, wenn auch in deutlich kleinerem Ausmaß, bereits hinter mir (hoffentlich ;))..
Bei mir hat diese Entwicklung mein gesamtes Leben überaus positiv beeinflusst.
Danke, @Leucko. Das freut mich :) Ich habe auch schon in Deinem Log gelesen (der Titel ist so interessant & cute^^). Ich werde auch mal wieder bei Dir reinschauen, vielleicht kann ich ja etwas von Dir für mich "mitnehmen"...
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 13:09Auch sehr schön wie reflektiert du die ganze Sache betrachtest auch wenn du zuweilen vielleicht etwas zu streng mit dir bist.
Danke. Ich versuche, so reflektiert wie möglich zu sein, um mich nicht selbst zu beschei*en... :-) habe da so eine leichte Tendenz zu, weil ich unangenehme Sachen eher gerne aufschiebe und da dann schon mal etwas wankelmütig bin (Diät/zu viel Bewegung gg u.a.Sachen). Das Reflektieren und hier alles aufschreiben hilft mir "klar" zu bleiben, und mich ein bisschen (mehr) zu disziplinieren...
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Candrea
Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 13:28 Chch, ich mag das, auch weil ich damit dann nicht alleine bin :kruemel:
:spika: :rock: Schwester im Geiste :D ... ( :-) )

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:38 ADHS regelt! :-)
:-) Ich weiß ja nicht, was Du damit andeuten möchtest, lieber @Wildsau, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas ausnehmend Nettes und Freundliches ist... :axti:

Btw gibt es tatsächlich Gemeinsamkeiten bei den Ursachen von ADHS und Binge Eating Disorder!
That's fact.
Hat mir mal eine Psychologin gesagt.
Sie hatte sich auf beide Erkrankungen spezialisiert, und an ADHS erkrankte Kinder und adipöse Erwachsene behandelt.

Ich hatte mal kurz bei ihr als Kindermädchen gearbeitet (ist schon ewig her). Erwähnte ich ja am Anfang mal hier im Log, dass ich schon mal für zwei, drei Jahre so übergewichtig war, mit ca. 20 J., was sich dann aber von alleine wieder gab, und danach hatte ich auch nicht mehr zugenommen.*
Da hatte ich auch so ca. 120 kg. Die hat mich sofort eingestellt, ungelogen nach wenigen Minuten. Ich hatte kaum das Haus betreten. Da hatten mich die Kinder (Kleinkind/Baby) noch nicht einmal kennengelernt. Ihren Göttergatten hatte sie nicht mal nach seiner Meinung gefragt :-) Ich kam da mit meinem Übergewicht zur Tür reingewatschelt und hatte den Job... :surp: :-) Ich erinnere mich noch gut, dass sie nicht einmal einen Perso von mir sehen wollte, nichts. Sie vertraute mir, einer Wildfremden, einfach ihre kleinen Kinder an. Rückblickend finde ich das wirklich KRASS. Ich meine, sie kannte mich überhaupt nicht.
Ich persönlich vertraue anderen Menschen, selbst denen, die ich kenne, nicht einmal zum Spazierengehen meine Hündin an...

Aber für die war ich wohl so was wie ein Jackpot: sie ist wohl davon ausgegangen, dass ich ihre Kinder nicht verhungern lassen werde, und ihr Göttergatte GARANTIERT seine Finger von der Dicken lassen würde, wenn er allein mit dem Kindermädchen zu Hause ist! :-)
(Sie hat mich übrigens nicht versucht zu therapieren^^)

*bis zum Tag X

Ja, ein Schwank aus meiner Jugend, sorry für's Senfen^^ ich bin ü40, und alte Leute erzählen gerne von "früher"... :D :-)

Ich wiege mich jetzt übrigens wieder regelmäßig jeden Donnerstag, so wie am Anfang auch. Dann kommt wieder der Wiege-Rapport^^
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 03:18
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:38 ADHS regelt! :-)
:-) Ich weiß ja nicht, was Du damit andeuten möchtest, lieber @Wildsau, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas ausnehmend Nettes und Freundliches ist... :axti:
Hmmm, ich zitiere mal den spezialiserten Psychiater der mir nach 3 Stunden durchgehender Untersuchung andeutete: "Also Herr H*****, sie haben ein ADHS im Hochgrad. Wissen sie, ich mach das jetzt seit 30 Jahren, aber so was wie sie hab ich noch nie gesehen, weil sowas wie sie gibts nur im Lehrbuch. Es ist ein Wunder wie sie das bis heute überlebt haben."

Und weißt Du, normalerweise schreib ich nie in Threads von Frauen, weil da hab ich keine Ahnung von - also von Frauen. Aber nachdem ich die ersten paar Beiträge von Dir las, dachte ich mir die hat ADHS, da MUSS ich helfen. Dieser Zwang zu helfen ist bei mir genetisch bedingt, ich war auch mal Moderator in einem ADHS-Selbsthilfe-Forum *professor*
summerset
Top Lounger

Wann ADHS-Thread?

Reihe mich ein.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

100kg runter ist mal ne gute Ansage, bleib dran und viel Glueck!
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
wildsau
Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 12:04 Wann ADHS-Thread?

Reihe mich ein.
Morgen! *drehsmilie*
NulPe
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 17:53
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 12:04 Wann ADHS-Thread?

Reihe mich ein.
Morgen! *drehsmilie*
Fänds auch ziemlich interessant, hab das auch 2x diagnostiziert bekommen, aber das leben immer so jongliert bekommen, das ich es immer ignorieren konnte. Frage mich aber schon manchmal wie es wohl wäre "normal" zu sein :pepetype:
Candrea
Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 14:51 100kg runter ist mal ne gute Ansage, bleib dran und viel Glueck!
Dankeschön! Ja, ich bleibe in jedem Fall dran... :up:

Ist schon crazy, selbst wenn ich mein Ziel eines Tages einmal erreicht haben und 100 kg losgeworden sein sollte, bin ich immer noch nicht (wirklich) schlank, sondern habe ich noch einen BMI von 23 (wäre ich aber glücklich und zufrieden mit^^).
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Candrea
Lounger

@Wildsau
► Text anzeigen
Wow, ich fühle mich geehrt... und bedanke mich (ernsthaft jetzt) *liebhabensmilie* Betrachte mich einfach nicht als Frau. Nur als Mensch. Und als Gestörte. Passt schon. :-) (Vielleicht auch als angehende Sportlerin ;) ).

Da war der Psychiater ja ganz schön offen und direkt :o . Macht man sich danach Sorgen oder klopft man sich innerlich auf die Schulter? Das ist ja beinahe schon ein Ritterschlag... (Spaß).

Ich weiß nicht, ob ich ADHS habe. Ich weiß nur, dass ich eine komplexe PTBS habe, und die schon seit frühen Jahren, was auch kein Wunder ist, allein aus dem Umfeld, aus dem ich komme (in Deutschland; in meiner Heimat war alles gut, da gab es keine Gewalt, etc.). Aber das haben ja gar nicht so wenige. Viele haben zumindest eine PTBS. Komme ich aber gut mit zurecht, bin sehr resilient.

ADHS hätte ich auf Anhieb von mir gewiesen, aus dem Grund, dass ich das gedanklich immer irgendwo mit "zappeln" (würde man wohl bei Kindern sagen) bzw. Unruhe in Verbindung gebracht habe. Aber das ist ja Unsinn, und ADHS ist ja wohl auch nicht zu verwechseln mit ADS, und vieles äußert sich ja bei Erwachsenen auch anders als bei Kindern. Aber Du hast mich jetzt wirklich nachdenklich gemacht, und ich habe mich vorhin mal ein bisschen belesen... also, es gibt durchaus signifikante Gemeinsamkeiten zwischen ADHSlern und Binge Eatern... und das ADHS-Medikament Lisdexamfetamin wirkt erwiesenermaßen auch in hoher Dosierung bei Binge Eatern, schreibt das Ärzteblatt. Wenn Du einen Thread dazu eröffnest, hänge ich mich in jeden Fall dran!

In meinen Augen gibt es sowieso keine "normalen" Menschen :-) Absolut jeder trägt irgendetwas mit sich herum, der eine mehr, der andere wenige, bei einigen merkt man es, mehr oder weniger, bei anderen nicht so, bei einigen sieht man es, bei anderen nicht,... irgendeinen "Knall" hat meiner Meinung nach einfach JEDER.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 00:19 ADHS hätte ich auf Anhieb von mir gewiesen, aus dem Grund, dass ich das gedanklich immer irgendwo mit "zappeln" (würde man wohl bei Kindern sagen) bzw. Unruhe in Verbindung gebracht habe.
Man nennt ADHS auch das Zappelphillip-Syndrom. ;-)
Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 00:19 Wenn Du einen Thread dazu eröffnest, hänge ich mich in jeden Fall dran!
Morgen!
Procrastinators unite - tomorrow.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Candrea
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 09:59 Man nennt ADHS auch das Zappelphillip-Syndrom. ;-)
Wenn das zwingend ein Symptom von ADHS ist, habe ich das definitiv nicht. Ich bin quasi das Gegenteil von Zappelphilipp, und eher phlegmatisch, gemütlich und tiefenentspannt^^ (unabhängig von meinem Gewicht ;) )

Betrachte mich als Fels! (oder als Kartoffelsack) :-) :flower:
Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 00:19 Wenn Du einen Thread dazu eröffnest, hänge ich mich in jeden Fall dran!

Morgen!
Si, mañana, mañana... :sun: ;)
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 00:07
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 14:51 100kg runter ist mal ne gute Ansage, bleib dran und viel Glueck!
Dankeschön! Ja, ich bleibe in jedem Fall dran... :up:

Ist schon crazy, selbst wenn ich mein Ziel eines Tages einmal erreicht haben und 100 kg losgeworden sein sollte, bin ich immer noch nicht (wirklich) schlank, sondern habe ich noch einen BMI von 23 (wäre ich aber glücklich und zufrieden mit^^).
Ein Schritt nach dem anderen, wichtig ist dran zu bleiben. Wenn die 100kg runter sind dann kommt halt der Rest :thumbup: .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Candrea
Lounger

So, hier kommt also das angekündigte Update von der "Abspeck-Front"...

(komme heute erst zum Posten, Gewicht ist von gestern, Donnerstag, jetzt wieder regelmäßiger wöchentlicher Wiegetag!)

Mein gestriges Gewicht: 126,2 kg

Also mehr oder weniger Stagnation seit dem letzten Wiegen (+300g) *uglysmilie* . Habe halt locker (beim Abspecken) 'ne Woche "verloren", durch Partytime :clown: (**) :rock: mit lecker Essen & Trinken & Reste-Essen am nächsten Tag :o . Bestimmt 2 kg+ dabei zugenommen. Und just 1 Tag vor'm Wiegetag nochmal deutlich mehr gegessen als in den letzten Tagen, weil ich auf einmal so ein "Suchtdruck"-Gefühl hatte... :angry: Ungut. Aber allein durch's Abnehmen, regelmäßige sportliche Übungen und viele Kilometer draußen mit meiner Hündin gehen, verschwindet halt die Essstörung nicht, merke ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal...

Jetzt nehme ich das Ganze hier aber wieder ernst!

Ist ja auch immer noch ernst. Auch wenn ich versuche, alles nicht so bierernst und mich selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen, um bei Laune zu bleiben. Aber ich falle immer noch in den Bereich Adipositas Grad III, und das ist eben immer noch ernst und gesundheitlich sicherlich nicht ungefährlich...

Also, jetzt wieder mit voller Kraft voraus! :allerbester:

Ich definiere mal mein nächstes Ziel:

Gewicht:

Ich möchte innerhalb des nächsten Monats 13,2 kg abnehmen, so dass ich nach einem Monat auf 113 kg runter bin. Das sollte eigentlich mit Disziplin und meinen täglichen Sport- und Geh-Einheiten zu schaffen sein.

Mit einem Gewicht von 113 kg, hätte ich einen neuen Meilenstein gelegt:

1. habe ich dann mein Halbwertziel erreicht, und 50 kg von 100 kg abgenommen

2. einen BMI von 40 unterschritten

3. und bin somit von Adipositas Grad III runter, auf Adipositas Grad II

Sport:

Erstmal regelmäßig täglich meine jetzigen Übungen weitermachen und mich steigern.

Nächsten Donnerstag gibt es dann wieder ein Update, und dann sollte ich 3 kg weniger haben als jetzt. Nagelt mich drauf fest! Mal wieder Zeit für mich, nicht nur zu "wollen", sondern auch zu "liefern"! :roll: :-)

Also, auf ein Neues!

Ach ja: und TSCHAKKA! (natürlich) :sun: :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger

13 ist zwar meine Glückszahl, weil ich an einem 13. geboren bin, aber 13 Kilo in einem Monat abzunehmen ist meiner Meinung nach grober Unfug, gröbster Unfug, allergröbster Unfug. Punkt.

Wie hoch soll denn das Kalorienminus bei 13 Kilo Gewichtsverlust pro Monat sein? Willst Du verhungern?

Mit so einem starken Kalorienminus zerstörst Du Dir unter Garantie Muskelmasse. Und Muskeln sind das was langfristig Kalorien verbrennt. Du sollst Muskeln aufbauen, nicht mutwillig mit Gewalt zerstören.
Antworten