Ich dachte dabei weniger an Leutchen aus diesem Forum; ich glaube, dass hier bestimmt alle wissen, wie es ist, besondere Herausforderungen anzunehmen... und sie irgendwann erfolgreich zu meistern. Vielleicht auch erstmal zu "scheitern" (?), bevor es irgendwann klappt... Und ich werde ja hier von Anfang an von allen mit sehr viel Respekt behandelt, und bekomme viel Unterstützung von Euch. Komischerweise habe ich mich hier von Anfang an niemals wie ein "Fremdkörper" gefühlt, der ich ja objektiv betrachtet bin, denn das ist hier ja schon ein richtiges Profi-Forum, WK-Liga, und nicht gerade ein kleines, schwach frequentiertes...
Aber es ist eben doch "das Internet"... und es gibt solche und solche Menschen... Na ja, aber es gibt eben auch nicht wenige, die wie ich sind, und für die schreibe ich hier auch von meinen Misserfolgen. Aber auch von meinen Erfolgen. Vielleicht können sie anderen Mut machen, auch den ersten Schritt zu tun, etwas zu ändern/zu verbessern. Es ist ja nie zu spät, etwas zum Besseren zu verändern, erst wenn man tot ist^^ aber vorher kann man immer noch "das Ruder herum reißen". Vielleicht liest das hier ja irgendwann einmal zufällig jemand, dem es ähnlich geht wie mir, und er bekommt einen "Klick"-Moment (idealerweise noch FRÜHER als ich, und vorausgesetzt, ich kann unterm Strich von mehr Erfolgen als Misserfolgen berichten

). Wäre doch cool...
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 07:39Irgendwann wird auch das wieder gehen, aber wenn ich z. B. nur 5s an einer Stange hängen kann, probiere ich ja auch nicht plötzlich muscle Ups zu machen.
Einfach machen was geht und steigern.

Ja, genauso ist es. Und genauso sehe ich es auch, nachdem ich mich wieder "gefangen" habe (

) (ich war wirklich etwas "geknickt"...). Ich mache einfach weiter, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:22
Denn z. B. Sumo-Ringer sind viel schwerer als Du, aber die kommen locker hoch, weil die haben auch mehr Kraft als Du. ;-)
Witzig, dass Du die Sumo-Ringer erwähnst, denn an die musste ich letztens auch denken

... Habe vor nicht allzu langer Zeit mal nachts eine Doku über Sumo-Ringer gesehen, unglaublich wieviel die jeden Tag essen (müssen), damit die ihr Gewicht halten. Und Wahnsinn, wie viel die wiegen, und dass die so wendig dabei sind! Da knallt der eine den anderen auf die Matte, und der steht einfach so easy peasy wieder auf, als sei es das Normalste von der Welt mit 160 kg
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:22Und wegen dem schweren Oberkörper von dem Du immer schreibst, bzw. dem Gewicht im Nacken. Eine Bekannte von mir hat das mit dem Nacken auch. Die hat zu viel Cortisol. Hast Du schon mal Deine Blutwerte überprüfen lassen?
Nee, ich hab' noch nix dahingehend überprüfen lassen... Strandkatze hatte das ja auch schon mal erwähnt, weil ich mich so schlecht ernähre. Ich habe es auch grundsätzlich mal mit auf meiner Agenda, aber aktuell ehrlich gesagt recht weit unten. Ist ja auch nicht so leicht, in Deutschland mal eben einen Arzt-Termin für ne Blutabnahme zu bekommen, denke ich mal. Viele Leute sind ja krank und haben Beschwerden, die warten wochen- oder sogar monatelang auf einen Arzt-Termin. Ich behalte es aber mal grundsätzlich auf dem Schirm... Ehrlich gesagt vermute ich, dass das bei mir (vom viel zu vielen Körperfett abgesehen) auch genetisch bedingt ist. Biologisch komme ich aus einer ziemlich "korpulenten" Familie, gleich mütter- und väterlicherseits, und mütterlicherseits hatten die älteren dicklichen Tanten/Omi das auch alle eigentlich, und mein Papa war schon mit 25 J. so dick, dass meine Mutter ihn da schon auf Diät setzen musste. Also, besonders "gute Gene" habe ich dahingehend wohl auch nicht^^... (bin aber dann, nachdem ich nach Deutschland gekommen und adoptiert worden bin, in einer Sportler-Familie/auf dem Sportplatz aufgewachsen, wohl mein Glück).
Oh man, krass, wie ich immer vom Hundertsten ins Tausendste komme...
(ich glaube, "normale", kurze Beiträge "kann" ich nicht?!
).
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:02
Weiß nicht ob es dich irgendwie ein bisschen milde stimmen könnte, aber ich kam auch mit 44 oder 50 kg oft nicht aus irgendwelchen Positionen gescheit hoch.

Danke

Ja, das stimmt mich wirklich etwas "milder".. Denn objektiv betrachtet ist es ja
so viel Gewicht, das ich zu stemmen habe, bloß nicht in Form von Eisen, sondern von Fett... (das Doofe ist, ich kann es nicht einfach fallenlassen oder ablegen, wenn es mir zu viel und zu schwer wird^^). Ich sollte wohl
Kraft aufbauen..., um das besser "stemmen" zu können, so lange ich es eben mit mir herumschleppen muss... Ich muss unbedingt mal in Deinen Links stöbern.
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:02Das mit der Fitness/Kraft/Gewichtssache ist ein Langstreckenlauf, keine Sache, die von heute auf morgen locker funktioniert und erfordert Geduld und Ausdauer.
Oh ja, das denke ich mir... Wenn ich mir hier die Fotos dieser ganzen perfekt trainierten Körper anschaue, die wurden bestimmt nicht innerhalb weniger Monate so geformt...

Und auch, überhaupt erst einmal die Kraft aufzubauen, um dorthin zu kommen, kann ich mir vorstellen. Ich bin aber immer wieder verwundert, wenn ich in den Logs gelegentlich lese, wenn jemand neu ins Forum kommt, und er schreibt, dass er drei, vier Jahre gar nicht trainiert hat, dass der Körper dann immer noch überdurchschnittlich aussieht, in Relation zu "Normalos" (Couchpotatos^^). Solange der Aufbau andauert, scheint sich jedoch auch die Form danach noch lange zu halten, selbst wenn man dann gar nicht mehr so viel oder auch eine Zeit lang gar nichts mehr macht...
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:47
mach doch training im gym mit gewichten am gerät -> verletzungsgefahr praktisch null da alles geführt und gewicht einstellbar
und cardio
Das ist mit Sicherheit eine grundsätzlich sehr gute Idee. Das Problem ist aktuell nur, dass ich quasi kein Zeitfenster mehr dafür habe... und ab Sommer wird das nicht besser, da bin ich dann die ganze Woche über in anderen Städten unterwegs. Aber im Dezember ziehe ich zurück in meine Heimat, und ich habe mir mal spaßeshalber im Internet die Gyms in meinem Heimatdorf angeschaut (

), die sehen gut aus... (na ja, allerdings sind es ja noch einige Monate bis dahin).
Aber ich bin froh, dass ich mit @Wildsau's Übungen schon mal einen passablen Einstieg gefunden habe...

Ich muss wohl Babysteps machen und einfach am Ball bleiben... und weiterhin so viel wie möglich abnehmen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Ich weiß das zu schätzen...! (und nehme das nicht als selbstverständlich)