Schwester im Geiste

... (

)

Ich weiß ja nicht, was Du damit andeuten möchtest, lieber @Wildsau, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas ausnehmend Nettes und Freundliches ist...
Btw gibt es
tatsächlich Gemeinsamkeiten bei den Ursachen von ADHS und Binge Eating Disorder!
That's fact.
Hat mir mal eine Psychologin gesagt.
Sie hatte sich auf beide Erkrankungen spezialisiert, und an ADHS erkrankte Kinder und adipöse Erwachsene behandelt.
Ich hatte mal kurz bei ihr als Kindermädchen gearbeitet (ist schon ewig her). Erwähnte ich ja am Anfang mal hier im Log, dass ich schon mal für zwei, drei Jahre so übergewichtig war, mit ca. 20 J., was sich dann aber von alleine wieder gab, und danach hatte ich auch nicht mehr zugenommen.*
Da hatte ich auch so ca. 120 kg. Die hat mich
sofort eingestellt, ungelogen nach wenigen Minuten. Ich hatte kaum das Haus betreten. Da hatten mich die Kinder (Kleinkind/Baby) noch nicht einmal kennengelernt. Ihren Göttergatten hatte sie nicht mal nach seiner Meinung gefragt

Ich kam da mit meinem Übergewicht zur Tür reingewatschelt und hatte den Job...

Ich erinnere mich noch gut, dass sie nicht einmal einen Perso von mir sehen wollte, nichts. Sie vertraute mir, einer Wildfremden, einfach ihre kleinen Kinder an. Rückblickend finde ich das wirklich KRASS. Ich meine, sie kannte mich überhaupt nicht.
Ich persönlich vertraue anderen Menschen, selbst denen, die ich kenne, nicht einmal zum Spazierengehen meine Hündin an...
Aber für die war ich wohl so was wie ein Jackpot: sie ist wohl davon ausgegangen, dass ich ihre Kinder nicht verhungern lassen werde, und ihr Göttergatte GARANTIERT seine Finger von der Dicken lassen würde, wenn er allein mit dem Kindermädchen zu Hause ist!
(Sie hat mich übrigens nicht versucht zu therapieren^^)
*bis zum Tag X
Ja, ein Schwank aus meiner Jugend, sorry für's Senfen^^ ich bin ü40, und alte Leute erzählen gerne von "früher"...
Ich wiege mich jetzt übrigens wieder regelmäßig
jeden Donnerstag, so wie am Anfang auch. Dann kommt wieder der Wiege-Rapport^^