Hier entsteht mein gleichnamiger Log zu meinem Vorstellungs-Thread
Meine Reise von Adipositas Grad III zu einem gesunden Körper
Begonnen habe ich meine Reise Ende 2023 mit einem Gewicht von 162 kg, hier im Forum beginnt meine Reise mit 128 kg. Bislang noch keine sportlichen Aktivitäten, aber das wird sich ab HEUTE ändern!
100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- Candrea
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 126
- Ich bin: adipös (Grad III)
100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Candrea -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
Ich wiege mich einmal wöchentlich, immer donnerstags. Mein Gewicht von Donnerstag, 4.4., 128 kg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Ich werde am Anfang hier sicherlich noch nichts "Spektakuläres" zu berichten haben aber ich werde hier möglichst täglich (b)loggen, was ich so treibe und mich umtreibt so dass mich mein Log wie ein Tagebuch auf meiner noch weiten Reise zu einem gesunden Körper begleitet.
Meine langfristigen Ziele sind:
- gesund zu werden
- normalgewichtig zu werden
- beweglich zu werden
- den Dämon aus mir zu vertreiben, der mich in die Essstörung getrieben hat
- mich gesund und möglichst naturbelassen zu ernähren
- mich wieder 100% gesund vegan zu ernähren (ich war 18 Jahre straight vegan)
Meine kurz- und mittelfristigen Ziele sind:
- meinen Adipositasgrad III auf II zu senken (ab 113 kg)
- in einen zweistelligen Gewichtsbereich zu kommen
- beweglicher zu werden
- mich gesünder zu ernähren
Meine langfristigen Ziele sind:
- gesund zu werden
- normalgewichtig zu werden
- beweglich zu werden
- den Dämon aus mir zu vertreiben, der mich in die Essstörung getrieben hat
- mich gesund und möglichst naturbelassen zu ernähren
- mich wieder 100% gesund vegan zu ernähren (ich war 18 Jahre straight vegan)
Meine kurz- und mittelfristigen Ziele sind:
- meinen Adipositasgrad III auf II zu senken (ab 113 kg)
- in einen zweistelligen Gewichtsbereich zu kommen
- beweglicher zu werden
- mich gesünder zu ernähren
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Shankz
- Sir Squatalot
Viel Erfolg! Da ist ja schon einiges runter.
- Candrea
- Lounger
Das ist mein Körper mit fast Höchst-/Ausgangsgewicht. Schlechtes Foto, aber darauf sieht man meine Statur gut, und wo "es" (das Fett ) bei mir besonders "hängt", deutlich an meinem exorbitant wuchtigen Oberkörper, wie man sieht, vor allem im Rückenbereich, mittlerer bis oberer Rücken, bis in den Nacken. Da hatte ich ja schon einen regelrechten "Stiernacken"...
Bisschen unglücklich "verbaut" ... hätte ich das meiste Fett an den Beinen, am Po oder am Bauch könnte ich mit Übungen vermutlich gezielter dagegen vorgehen...
Bisschen unglücklich "verbaut" ... hätte ich das meiste Fett an den Beinen, am Po oder am Bauch könnte ich mit Übungen vermutlich gezielter dagegen vorgehen...
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Dankeschön! Ein kleiner Anfang ist gemacht, ein Drittel ist "schon" runter... aber jetzt geht's richtig los!*Shankz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 05:50 Viel Erfolg! Da ist ja schon einiges runter.
(* im Rahmen meiner aktuellen Möglichkeiten, aber die werden sich bestimmt zunehmend verbessern )
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Dann lasse ich mich hier mal nieder und freue mich darauf, zu lesen, wie es weiter geht. Du machst das richtig gut, finde ich !
Nee, Fettverteilung ist Genetik. Wo man besonders viel einlagert und wo es zuerst weggeht oder zuletzt noch hängt kann man nicht beeinflussen. Bei mir ist es auch besonders der Bauch, war schon immer so. Da nehme ich auch am meisten zu oder ab.Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 06:00 hätte ich das meiste Fett an den Beinen, am Po oder am Bauch könnte ich mit Übungen vermutlich gezielter dagegen vorgehen...
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Guten Morgen, hier bin auch dabei. Wünsche Erfolg und natürlich auch Spaß für den kommenden Weg! Und falls mal Rückschläge oder Stillstände kommen: Gehört dazu, nicht davon beeindrucken lassen...
- Candrea
- Lounger
Dankeschön, liebe Morn! Ich bin bereit... und ich hab' richtig, richtig doll Bock... !Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 09:53 Wünsche Erfolg und natürlich auch Spaß für den kommenden Weg!
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- FluffyVegan
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 173
Da lese ich gerne mit Kann ja nur gut werden
Was hast du denn für heute schönes geplant? Das Wetter macht ja -zumindest bei mir im Ruhrgebiet- vieles möglich.Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 04:51 Bislang noch keine sportlichen Aktivitäten, aber das wird sich ab HEUTE ändern!
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Ach prima, es gibt einen Log! Setze mich hier auch dazu.
Finde es toll, dass nun auch der Sport Einzug hält. Auch wenns gefühlt anfangs Minischritte sind, es sind Schritte. Du machst das schon!
Finde es toll, dass nun auch der Sport Einzug hält. Auch wenns gefühlt anfangs Minischritte sind, es sind Schritte. Du machst das schon!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wir sind hier zwar 1 Bodybuilding Forum.
Wobei die Tendenz mittlerweile auch stark zu Cardio geht.
Aber zurück zum Punkt:
Hauptsache du findest etwas an Sport das dir Spaß macht.
Es muss nicht sofort Spaß machen, wenn man vorher komplett sesshaft war, macht das wenigste Spaß...
Ganz egal ob Krafttraining, Yoga, Radfahren, Laufen, Bouldern, Schwimmen, Tanzen, Rucking und eine endlos lange Liste von noch mehr Dingen...
Finde irgendwas das dir gefällt und wo du langfristig dranbleibst.
Mit 1x Abnehmen zum Zielgewicht ist es nicht getan, du musst die Gewohnheiten an den Start bekommen die dich den gesunden Lebensstil beibehalten lassen.
Wobei die Tendenz mittlerweile auch stark zu Cardio geht.
Aber zurück zum Punkt:
Hauptsache du findest etwas an Sport das dir Spaß macht.
Es muss nicht sofort Spaß machen, wenn man vorher komplett sesshaft war, macht das wenigste Spaß...
Ganz egal ob Krafttraining, Yoga, Radfahren, Laufen, Bouldern, Schwimmen, Tanzen, Rucking und eine endlos lange Liste von noch mehr Dingen...
Finde irgendwas das dir gefällt und wo du langfristig dranbleibst.
Mit 1x Abnehmen zum Zielgewicht ist es nicht getan, du musst die Gewohnheiten an den Start bekommen die dich den gesunden Lebensstil beibehalten lassen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Candrea
- Lounger
Also, Ihr Lieben, ich muss einfach noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich so froh und glücklich bin, Euch "gefunden" zu haben (okay, das war ja eine Empfehlung von einer Userin im Abnehm-Forum wobei ich mich echt frage, wenn ich jetzt hier ihre Top in shape-Fotos sehe, was die Userin in dem Forum macht, denn sie sieht aus wie ein trainiertes Model und ich würde den Boden küssen, auf dem ich gehe, wenn ich eines Tages, in zwei, drei Jahren vielleicht, figürlich und von meiner Fitness her, auch nur annähernd in diese Richtung tendieren würde), und dass ihr mich wirklich sooo toll aufgenommen habt und mich jetzt schon so super unterstützt, wo ich mich ja erstmal überhaupt noch "bewähren" muss... Das motiviert mich jetzt schon ungemein, auch wenn es für mich selbst am meisten überraschend ist, dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe, mich künftig sportlich zu betätigen, und das jetzt überaus spontan war...
Also wirklich nochmal VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!!
Also wirklich nochmal VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!!
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Ja, hier bei uns an der französischen Grenze war das Wetter auch den ganzen Tag über richtig toll, und ich war heute viel mit meiner Hündin draußen. Wir sind viel stramm gegangen, einfach nur um des Gehens und der Bewegung Willen! Ich habe bewusst die Seitenstraßen genommen, die viele Steigungen haben.FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:47 Was hast du denn für heute schönes geplant? Das Wetter macht ja -zumindest bei mir im Ruhrgebiet- vieles möglich.
Eigentlich nehme ich die schon seit ca. 15-20 kg gar nicht mehr bewusst als Steigungen wahr. Als ich noch mein Höchstgewicht hatte, habe ich mich immer um diese "Berge" (so empfand ich diese Steigungen ) gedrückt, und habe es gemieden, dort "hoch" zu gehen. Auf ca. 200-300 Metern, so lang ist so eine Straße geschätzt (ich wohne im Zentrum), musste ich mehrmals kurz stehenbleiben und Pause machen, und meinen Atem sammeln. Ich war immer froh, wenn meine Hündin dort eine Stelle zum Schnüffeln gefunden hatte, während ich japsend herum stand und mich kurz gesammelt hatte, sah dann nicht so dämlich aus und gab mir nicht so die Blöße, dass die fette Frau kurz vorm Kollabieren ist, sondern, dass ich gewartet habe "bis der Hund geschnüffelt hat"... in Wirklichkeit war ich diejenige, die die Pause brauchte, weil ich echt nicht mehr konnte...
Aber bereits 10-20 kg weniger Fett an meinem Körper haben die Situation total geändert, und inzwischen sehe ich da nirgendwo mehr einen "Berg" (da ist auch keiner! das kam mir damals nur so vor) und ich gehe die Steigung stramm schnurstracks hoch, und nehme nicht mal mehr bewusst wahr, dass da eine Steigung ist, für die man im Auto einen Gang runter schalten muss, wenn man dort hoch fährt... (ich lasse Hundinchen jetzt auch erst immer schnüffeln, wenn wir "oben" angekommen sind! ).
Also, wir sind heute ziemlich viel durch die Gegend gelatscht, und zu Hause habe ich "Gymnastik" (?) gemacht... Übungen, die ich mir von "Mein Leben mit 300 Kilo" abgeschaut habe.
Vielleicht kennt ihr die Sendung, bei der Dr. Nowzaradan in USA, Houston, Adipositas Grad III Patienten ab einem BMI von 50 wieder in die Spur bringt. Allerdings durch Magen-OP. Aber die müssen auch vorher Diät halten und Übungen machen, damit sie mehr Kondition bekommen. Viele von denen sind ja vollkommen immobil und bettlägrig mit ca. 300 kg. Die müssen dann aber zumindest im Sitzen Arm- und Bein-Übungen machen. Das habe ich auch gemacht. Aber im Stehen. Ich habe mir dafür "Hanteln" selbst gebastelt (der Zweck heiligt die Mittel ), und die mit einbezogen.
Meine leeren Waschmittel-Flaschen habe ich mit ca. 900 ml Wasser gefüllt. Als Hanteln für Anfänger sind die Dinger super, wegen den Griffen! Ich habe Übungen im Stehen gemacht, und dann auch ein paar Übungen im Liegen auf dem Bett, mit den Füßen! Ich habe einfach meine Füße durch die Griffe gesteckt und meine Beine mit den Hanteln dran versucht zu hoch wie möglich zu bekommen...
Also, ich gebe zu, ich habe das jetzt nicht eine Stunde am Stück gemacht, aber schon eine Weile, nicht nur 2-3 Minuten und auch mehrmals heute.
Juchhuu, ein Anfang ist gemacht! (lacht mich nicht aus! )
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Mein Essen am Samstag, 6.4. war:
- 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding Schoko
- 93 g Like Chicken, scharf angewürzt mit Chili
- 165 g Rosmarin-Kartoffeln
- 1 Hand voll Blattsalat mit 1/2 TL Dressing
- 1 High Protein Riegel, 45 g, zuckerarm, 27 g Protein
Eigentlich esse ich gar nicht so gerne warm, jedenfalls im Moment nicht, aber ich hatte Bock auf Kartoffeln. Hatte ich ewig nicht. Aber wo ich das jetzt notiere, sehe ich meinen Fehler schon selbst. Das Verhältnis von Kohlehydraten zu Protein ist suboptimal. Ich hätte mehr Like Chicken und weniger Kartoffeln essen sollen.
- 1 Becher, 200 g, High Protein Pudding Schoko
- 93 g Like Chicken, scharf angewürzt mit Chili
- 165 g Rosmarin-Kartoffeln
- 1 Hand voll Blattsalat mit 1/2 TL Dressing
- 1 High Protein Riegel, 45 g, zuckerarm, 27 g Protein
Eigentlich esse ich gar nicht so gerne warm, jedenfalls im Moment nicht, aber ich hatte Bock auf Kartoffeln. Hatte ich ewig nicht. Aber wo ich das jetzt notiere, sehe ich meinen Fehler schon selbst. Das Verhältnis von Kohlehydraten zu Protein ist suboptimal. Ich hätte mehr Like Chicken und weniger Kartoffeln essen sollen.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan