Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 12:28
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 11:25
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 11:03

Liegestütze, Klimmzüge und Laufen :up: Mal sehen ob es klappt. Liegestütze möchte ich ohnehin auch besser werden. Du hattest doch gern mal die Kettlebell dabei oder?
Jep, hab normnalerweise immer meine 22er dabei wenn es keine Flugreise ist. Das ist auch ganz geil für Pistols, Swings, Überkopfdrücken, Rudern usw., aber einen wirklich gangbaren Ersatz für Bankdrücken (was mir ja wichtig ist) hat man damit natürlich nicht.

Ich denke Bankdrücken und Liegestütze haben einen relativ starken Übertrag, zumindest in eine Richtung aus meiner n=1. Hab ewig keine Liegestütze gemacht und konnte auch nie mehr als 30 oder so bei der Bundeswehr vor bald 20 Jahren. Als ich dann mit einem Bankdrückmax von vllt. 125kg im Urlaub mal welche probiert hab, gingen direkt 50.

Ich mach jetzt jeden Urlaub welche und steigere einfach e2d.
Hast du da irgendwo einen TP mit Übungen mit Kettleballs?
Ich bin demnächst in Karenz und kann ein Kettleball-Training daheim einfacher einbauen, als das Training im Gym :-)
Nee, nicht so richtig. Ich "spiegle" immer mein normales Training so weit möglich und ersetze die LH Übungen, die ich normal mache.

OHP -> Kettlebell OHP einarmig
Beuge -> Kettlebell Pistol Squat
RDL -> Kettlebell RDL einbeinig
Rudern -> Kettlebell Rudern einarmig

Manchmal mach ich auch so einen Komplex: Row, Clean, Pistolsquat, OHP oder so ähnlich

Ist ja bei mir nur Ersatztraining, hab mich deshalb nicht mit richtigen Plänen beschäftigt.
Würde bei Interesse evtl. mal bei Johannes Kwella schauen (und den Esokram ignorieren).
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Familie kränkelt seit 2 Tagen. Dann sagt meine Kollegin gestern zu mir: ,ich wollte mich heute nicht krankmelden, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe.‘ Mal sehen wie mein Immunsystem das packt. Tatsächlich konnte ich für heute ein Gym in der Gegend auftun. Bin ca 1km hingelaufen und mit Probetraining umsonst reingekommen. An sich gutes schönes Training.

03.10.2025
Gewicht: xxx
00:56h

Bankdrücken
wu
4x5x60kg

LH Kniebeuge (pausiert)
wu
4x5x70kg

KH-Schulterdrücken
wu
3x5x20kg
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Erstes Mal Schwimmen seit dem Triathlon mit einem Kollegen. Bin durchgekrault und habe die Dreier-Atmung trainiert, hat auch gut geklappt. Die Luft wurde dann zwischendurch zwar knapp und ich musste am Beckenrand noch paar Sekunden verschnaufen aber konnte zügig durchziehen.
IMG_5996.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten