Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining
Ein wichtiger Hinweis: Du hast wahrscheinlich die App bei Training Preferences auf "Challenging". Da ballert dir Runna richtig abartige Einheiten rein (so wie ich es gern habe
). Schraub das mal runter und schau dann weiter.

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Musste an dich denken als ich den Dude sah.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
Na klar habe ich das. Ballern, Ballern, Ballern ist doch die Devise.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 12:47 Ein wichtiger Hinweis: Du hast wahrscheinlich die App bei Training Preferences auf "Challenging". Da ballert dir Runna richtig abartige Einheiten rein (so wie ich es gern habe). Schraub das mal runter und schau dann weiter.

Hübscher Lurschi. Sieht aber ein bisschen schlecht gelaunt aus. Wie gesagt bei mir in der Ecke sind die leider echt nicht mehr so häufig anzutreffen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 15:31 Musste an dich denken als ich den Dude sah.
Vielen lieben dank für den Tip. Muss sagen die App macht einen sehr guten erst Eindruck auf mich.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2025, 12:41 Ich habe Runna sonst nur bei @Zotto bewundert und fand es da auch immer ziemlich übertrieben.
Das gefällt mir Train as One besser, was ich benutze.
Sehr cool, viel Spaß!Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 21:55 Hab mich jetzt für einen weiteren Wettbewerb angemeldet. Ziel ist für mich einfach Spaß haben und ankommen. Nutze es als langen Lauf für das 6 Stunden Rennen im September.
ImirGiUlIMsgUCapyz2OY_MTHfztWBaYmKvnel-BFVBy5Wwj7wtp9KX7XmOr4tCvn-EdhczMsbQ37zpXDUtMmQ.png
https://hunsbuckel-trail.de/
Ist in der nähe von Hunsrück. Habe mich für die 47 km angemeldet. 1 bis 2 Höhenmeter sind auch drin. Geht auch über diese Brücke hier.
Screenshot_20250522-220602.png
Was ich richtig cool finde, das man mehrere Wettkämpfe eintragen kann und er halt automatisch das Training umstellt. Dickes Extraplus das man die Wettkämpfe noch gewichten kann. Noch ein Plus das er sich die alten Daten zieht und darauf seinen Plan anpasst. Hab jetzt einige Wettkämpfe von mir eingetragen und finde es toll wie er dann quasi drum herum plant. Ich denke das ich das mal testen werde.
War nach Plan das letzte Training diese Woche. Am Donnerstag gibt's einen kleinen Lauf im malerischen Fischbachtal. Bin sehr gespannt, soll mit einer der schönsten läufe sein die man hier in der Gegend so machen kann.
Sonntag
Aktivität | Wert |
---|---|
Dauer | 01:46:04 |
Distanz | 13,36 km |
Durchschnitt HF | 136 S/min |
Kalorien | 1195 kcal |
Min. HF | 71 S/min |
Max. HF | 174 S/min |
Durchschnitt Tempo | 07:57 min/km |
Max. Tempo | 04:30 min/km |
Aufstieg | 70 m |
Abstieg | 75 m |
Höhe | 375 m |
Durchschnitt Schritte | 79 Schritte/min |
Max. Schritte | 92 Schritte/min |
Training Index | 46 (Gut) |
Cardio Load | 132 (Hoch) |
RPE (Einschätzung) | 4/10 |
Runde | Zeit | Distanz | HF | Pace |
---|---|---|---|---|
Beste | 00:06:29 | 1,0 km | 148 | 06:30 min/km |
Ø | 00:07:58 | 1,0 km | 138 | 07:59 min/km |
1 | 00:07:56 | 1,0 km | 134 | 07:57 min/km |
2 | 00:06:56 | 1,0 km | 148 | 06:57 min/km |
3 | 00:11:30 | 1,0 km | 126 | 11:31 min/km |
4 | 00:06:37 | 1,0 km | 140 | 06:38 min/km |
5 | 00:10:23 | 1,0 km | 126 | 10:24 min/km |
6 | 00:11:03 | 1,0 km | 122 | 11:04 min/km |
7 | 00:06:38 | 1,0 km | 143 | 06:39 min/km |
8 | 00:08:09 | 1,0 km | 137 | 08:10 min/km |
9 | 00:07:08 | 1,0 km | 143 | 07:09 min/km |
10 | 00:07:23 | 1,0 km | 139 | 07:24 min/km |
11 | 00:06:29 | 1,0 km | 148 | 06:30 min/km |
12 | 00:06:50 | 1,0 km | 140 | 06:51 min/km |
13 | 00:06:34 | 1,0 km | 144 | 06:35 min/km |
Aktivität | Wert |
---|---|
Schlafzeit | 6h 24min |
Gesamtaktivität | 10h 51min |
Schritte | 21.192 |
Distanz | 15,71 km |
Kalorien | 3.979 kcal |
Aktivitätsziel | 185% erreicht |
Inaktivitätsmarkierungen | 0 |
Hab mich Sonntag morgens um sechs mal am traillaufen versucht. Wurde eher zum:
Wo ist der Weg hin? Wo kommen die ganzen Brombeeren und Brennesseln her? Was macht die Kühlergrillkadse hier? Nach dem ich wieder die Straße gefunden und die 4-6 Zecken von mir runter gesammelt habe. Bin ich dann doch mal lieber auf den wegen geblieben. Tat mir auch echt leid die Tiere gestört zu haben. Gab dann auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten auf dem Weg. Ein Fallussymbol durfte natürlich auch nicht fehlen Unter anderem ein paar interessante Statuen An für sich eine schöne Runde. Hatte nur aufgrund der Spontanität vergessen mir was einzupacken und habe deshalb früher die Segel gestrichen. Wollte eigentlich ein paar mehr Kilometer machen. Naja, spontan ist halt spontan.
aktueller Wettkampfkalender 2025
Kann gut sein dass da noch ein paar fehlen. Gibt trotzdem genug Material für eine Menge Spaß und Freude.
Datum | Name | URL | Ort | Distanz | Höhenmeter |
---|---|---|---|---|---|
29.05.2025 | Fischbachtal Lauf | https://my.raceresult.com/324751/64405 | Fischbachtal | 12,5 km | ca. 400 |
07.06.2025 | Frankensteinlauf | http://darmstadt-trails.de/anmeldung | 64297 Eberstadt | 13,5 km | 430 |
15.06.2025 | 54. Melibokuslauf | https://tv-alsbach.de/melibokuslauf/ | 64665 Alsbach | 21 km | 531 |
28.06.2025 | Dieburgerstadtlauf | - | Dieburg | 10 km | - |
29.06.2025 | Lindwurmlauf | https://www.frankenstein-bergturnfest.de/ | 64297 Eberstadt | 10 km | 204 |
06.07.2025 | Wilhelmsfelder Kerwelauf | https://kerwelauf.de | 69259 Wilhelmsfeld | 21 km | 620 |
17.08.2025 | 7 Hunsbuckel Trail | https://hunsbuckel-trail.de/ | 56288 Laubach | 47 km | 730 |
27.09.2025 | 5. Roter Sand Trail | https://www.roter-sand-trail.de/ | 67376 Harthausen | 50 km | - |
26.10.2025 | Frankfurt Marathon | https://www.frankfurt-marathon.com/ | Frankfurt | 42,195 km | 95 |
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Hast ja richtig was vor. Sehr cool 
Und ich bin gespannt wie du TAO findest!

- Rhovan
- Top Lounger
Wie steuerst du eigentlich dein Krafttraining dazu? Das ist tatsächlich das einzige Feature (+Mobility) das ich aktuell vermisse.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:13 Hast ja richtig was vor. Sehr cool
Langsam sammel ich auch wieder Wochenkilometer
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Garnicht. Hat das Krafttraining bei dir einen großen Einfluss auf das Laufen?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2025, 21:23 Wie steuerst du eigentlich dein Krafttraining dazu? Das ist tatsächlich das einzige Feature (+Mobility) das ich aktuell vermisse.
Theoretisch sollte man halt nicht vor einem Assessment Lauf 10x10 Squats machen, schon klar.
Aber ich kann sowieso an den Tagen rumpfuschen wie ich will weil ich dafür zahle. Das mag TAO aber nicht gerne ist mein Eindruck.
- Rhovan
- Top Lounger
Unser Hochzeitstag in der Dianaburg - Ein unvergessliches Erlebnis
Die Vorbereitungen (15.05.2025)
Der Tag vor der Hochzeit war geprägt von hektischen Vorbereitungen und einem Hausmeister, der mir heute noch schlaflose Nächte bereitet. Tische und Stühle aufstellen, Location-Übergabe, Musikanlage organisieren, Tische decken, Getränke kühlstellen. All die kleinen und großen Aufgaben, die zu einer Hochzeit dazugehören. Was eigentlich eine entspannte Vorbereitung hätte werden sollen, wurde durch den "wundervollen" Hausmeister zu einer kleinen Tortur.
Der große Tag (16.05.2025)
Ein besonderes Datum
Der 16. Mai war nicht nur unser Hochzeitstag, sondern auch der Geburtstag meiner Oma - genau die Oma, die während meiner Marathonvorbereitung dieses Jahr verstorben ist. Manche mögen das Zufall nennen, ich empfinde es als ein schönes Zeichen, dass sie an diesem wichtigen Tag in unseren Gedanken dabei war.
Morgendliche Aufregung
Die Nacht davor konnte ich kaum schlafen, die Aufregung war einfach zu groß. Entsprechend früh bin ich aufgewacht und habe mir gedacht: Was beruhigt mich besser als eine Runde Laufen mit Kali? Also schnappte ich mir meinen vierbeinigen Begleiter und startete mit einer morgendlichen Jogging-Runde in den wichtigsten Tag meines Lebens.
Nach dem Duschen, Haare föhnen, dem vergessen von Deo und Parfüm zog ich mir auch schon fix meinen Anzug an. Danach war das obere Stockwerk für mich tabu, schließlich durfte ich meine Braut nicht im Brautkleid sehen. Also schnappte ich mir meinen Ziehsohn und fuhr schon mal vor zur Location.
Die Zeremonie in der Dianaburg
Als wir bei der Dianaburg ankamen, waren tatsächlich schon die ersten Gäste da. Ein besonders emotionaler Moment war, als meine Mutter aus dem Harz angereist kam, das letzte Mal hatte ich sie bei der Beerdigung ihrer Mutter gesehen und gehört. An diesem Tag waren wirklich alle Menschen da, die ich lieb habe.
Der unvergessliche Moment
Dann kam meine Liebste mit ihrem Bruder in einem wunderschön restaurierten Oldtimer angefahren. Das war definitiv nicht das letzte Mal an diesem Tag, dass ich etwas im Auge hatte. Sie strahlte mich an, und ich glaube, so unglaublich schön und glücklich habe ich sie noch nie gesehen. Ich konnte kaum meinen Blick von ihr lassen. Ein historischer Ort mit Geschichte
Schnell waren wir locker 40 Leute, und alle Gäste passten perfekt in den Jagdpavillon. Ein sympathischer Fotograf hüpfte zwischen uns herum und hielt diese besonderen Momente fest. Besonders schön war es zu erfahren, dass wir das 645. Paar waren, das in der Dianaburg geheiratet hat - insgesamt! Der Standesbeamte erzählte uns, dass diese Zahl im Hochzeitsturm/Fünffingerturm nur dieses Jahr schon überschritten wurde und es etwas ganz Besonderes ist, hier zu heiraten.
Ein bisschen Geschichte:
Die Trauung
Es war unheimlich schön dort mitten im Wald, in der Natur. Man hört während der Zeremonie keine störenden Stadtgeräusche - nur das Zwitschern der Vögel und das Rascheln der Blätter im Wind. Der Standesbeamte hatte leider unsere Anmerkungen nicht bekommen und improvisierte stattdessen, was er auch sehr gut machte. Man merkte nur leicht, dass er ein Büttenredner war was der Zeremonie eine charmante, lockere Note verlieh.
Nach der Trauung entstanden noch einige wundervolle Fotos mit der Hochzeitsgesellschaft und anschließend mit uns als Brautpaar im Wald, während sich unsere Gäste selbst versorgten.
Sektempfang auf der Wiese Da wir nicht direkt einen Sektempfang an der Dianaburg machen durften (das ist dem dortigen Lokal vorbehalten), machten wir einfach Sektempfang auf dem Parkplatz des Lokals - quasi auf einer Wiese. Hier wäre ich fast zum Anstoßen mit einem alkoholischen Sekt versorgt worden, konnte es aber zum Glück noch vorher riechen und austauschen lassen. Nach dem Anstoßen und leckeren kleinen Snacks setzten wir uns nach und nach in Bewegung Richtung Grillhaus.
Die Feier im Grillhaus Perfekte Location für Groß und Klein ca. 70+ Gäste
Die Grillhütte war rundherum mit einer Holzterrasse versehen. Davor lag eine Wiese, wo wir Decken, Kissen und Spielsachen für die Kinder hingestellt hatten. Auf der Terrasse gab es für die Kinder noch eine Lesecke für die 16 Kids war also wirklich gesorgt. Und es war Rundum Eingezäunt, so das auch niemand verloren geht.
Mit über 70 Gästen wurde es richtig lebendig! Durch die Terrasse, die Wiesenfläche und den großen Innenraum verteilte sich alles perfekt. Man kam sich nie verloren vor, aber es war auch nie so voll, dass es unangenehm wurde. Selbst wenn sich ein paar Gäste untereinander nicht mochten, war genug Platz da, um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Das trug wirklich zur lockeren und ungezwungenen Atmosphäre bei.
Kaffee, Kuchen und Live-Musik Nachdem so gut wie alle angekommen waren, schnitten wir als Paar den Kuchen an, und es gab viel Kaffee und Kuchen. Tatsächlich wurde der Kuchen nicht komplett aufgegessen - ein seltenes Phänomen bei Hochzeiten!
Anschließend gab es Live-Musik. Ich hatte meinen Arbeitskollegen darum gebeten, das Lieblingslied meiner Frau zu covern. Er sang es zusammen als Duett mit seiner Frau - "Die Liebe meines Lebens" von Philip Poisel. Es war wirklich wunderschön und rührte uns zu Tränen.
Das perfekte Grillfest
Zum Glück konnte ich einen Freund dazu gewinnen zu grillen, und der hat das echt fantastisch gemacht. Das Fleisch von der Landmetzgerei Mehl war wirklich auf den Punkt genau gegrillt. Das Buffet brachten die Gäste selbst mit. Klar gab es hier und da Dopplungen, was aber überhaupt nicht schlimm war, da jeder doch ein bisschen anders schmeckte.
Was ich tatsächlich nicht erwartet hatte: Am Ende war zu viel Salat da! Das Fleisch ging bis auf 1,5 kg (die ich mehr gekauft hatte, als der Metzger empfohlen hatte) auch komplett weg.
Die Herausforderung, nicht zu arbeiten
Es ist mir unheimlich schwer gefallen, nicht zu arbeiten. Man muss dazu sagen, dass ich früher Kellner/Bedienung/Wirt war - alte Gewohnheiten sterben schwer. Unsere Freunde und Verwandten packten tatsächlich immer da an, wo man sie brauchte. Ich hatte auch das Gefühl, dass einige dankbar waren, nicht die ganze Zeit sozialisieren zu müssen.
Nach dem Essen wurden mein Arbeitskollege und seine Frau noch einmal gebeten, das Lied zu spielen. Es kam so gut an, dass sie anscheinend mehrfach darum gebeten wurden.
Tanzen bis spät in die Nacht
Nach dem großen Essen und als schon einige Gäste gegangen waren (vor allem die Kinder), schwangen auch wir das Tanzbein. Später räumten wir mit den letzten drei verbliebenen Gästen noch die Tische und Stühle weg.
Das böse Erwachen (17.05.2025)
Nach nur drei Stunden Nachtschlaf ging es dann ans Saubermachen des Grillhauses. Im Gegensatz zum Vertrag begann die Übergabe nämlich nicht um 10 Uhr, sondern um 08:30... Ich sage ja, ich habe heute noch Albträume von diesem Mann.
Mein einziger Wunsch im Nachhinein
Das Einzige, was ich jetzt im Nachhinein anders gemacht hätte: Ich hätte gerne meine jetzige Frau für eine Woche oder so nur für mich im Urlaub gehabt, direkt nach der Hochzeit. Ansonsten würde ich alles genauso wieder machen.
Es war ein perfekter Tag mit den Menschen, die uns am wichtigsten sind, an einem wunderschönen Ort, mit viel Liebe, Lachen und unvergesslichen Momenten. Auch wenn der Hausmeister mir noch immer in meinen Träumen begegnet - es war die beste Entscheidung meines Lebens, und ich würde jeden einzelnen Moment noch einmal erleben wollen.
PS: Ich hätte gerne noch ein paar mehr Bilder.
Edit: Bild vom Brautpaar hinzugefügt.
Die Vorbereitungen (15.05.2025)
Der Tag vor der Hochzeit war geprägt von hektischen Vorbereitungen und einem Hausmeister, der mir heute noch schlaflose Nächte bereitet. Tische und Stühle aufstellen, Location-Übergabe, Musikanlage organisieren, Tische decken, Getränke kühlstellen. All die kleinen und großen Aufgaben, die zu einer Hochzeit dazugehören. Was eigentlich eine entspannte Vorbereitung hätte werden sollen, wurde durch den "wundervollen" Hausmeister zu einer kleinen Tortur.
Der große Tag (16.05.2025)
Ein besonderes Datum
Der 16. Mai war nicht nur unser Hochzeitstag, sondern auch der Geburtstag meiner Oma - genau die Oma, die während meiner Marathonvorbereitung dieses Jahr verstorben ist. Manche mögen das Zufall nennen, ich empfinde es als ein schönes Zeichen, dass sie an diesem wichtigen Tag in unseren Gedanken dabei war.
Morgendliche Aufregung
Die Nacht davor konnte ich kaum schlafen, die Aufregung war einfach zu groß. Entsprechend früh bin ich aufgewacht und habe mir gedacht: Was beruhigt mich besser als eine Runde Laufen mit Kali? Also schnappte ich mir meinen vierbeinigen Begleiter und startete mit einer morgendlichen Jogging-Runde in den wichtigsten Tag meines Lebens.
Nach dem Duschen, Haare föhnen, dem vergessen von Deo und Parfüm zog ich mir auch schon fix meinen Anzug an. Danach war das obere Stockwerk für mich tabu, schließlich durfte ich meine Braut nicht im Brautkleid sehen. Also schnappte ich mir meinen Ziehsohn und fuhr schon mal vor zur Location.
Die Zeremonie in der Dianaburg
Als wir bei der Dianaburg ankamen, waren tatsächlich schon die ersten Gäste da. Ein besonders emotionaler Moment war, als meine Mutter aus dem Harz angereist kam, das letzte Mal hatte ich sie bei der Beerdigung ihrer Mutter gesehen und gehört. An diesem Tag waren wirklich alle Menschen da, die ich lieb habe.
Der unvergessliche Moment
Dann kam meine Liebste mit ihrem Bruder in einem wunderschön restaurierten Oldtimer angefahren. Das war definitiv nicht das letzte Mal an diesem Tag, dass ich etwas im Auge hatte. Sie strahlte mich an, und ich glaube, so unglaublich schön und glücklich habe ich sie noch nie gesehen. Ich konnte kaum meinen Blick von ihr lassen. Ein historischer Ort mit Geschichte
Schnell waren wir locker 40 Leute, und alle Gäste passten perfekt in den Jagdpavillon. Ein sympathischer Fotograf hüpfte zwischen uns herum und hielt diese besonderen Momente fest. Besonders schön war es zu erfahren, dass wir das 645. Paar waren, das in der Dianaburg geheiratet hat - insgesamt! Der Standesbeamte erzählte uns, dass diese Zahl im Hochzeitsturm/Fünffingerturm nur dieses Jahr schon überschritten wurde und es etwas ganz Besonderes ist, hier zu heiraten.
Ein bisschen Geschichte:
► Text anzeigen
Nach der Trauung entstanden noch einige wundervolle Fotos mit der Hochzeitsgesellschaft und anschließend mit uns als Brautpaar im Wald, während sich unsere Gäste selbst versorgten.
Sektempfang auf der Wiese Da wir nicht direkt einen Sektempfang an der Dianaburg machen durften (das ist dem dortigen Lokal vorbehalten), machten wir einfach Sektempfang auf dem Parkplatz des Lokals - quasi auf einer Wiese. Hier wäre ich fast zum Anstoßen mit einem alkoholischen Sekt versorgt worden, konnte es aber zum Glück noch vorher riechen und austauschen lassen. Nach dem Anstoßen und leckeren kleinen Snacks setzten wir uns nach und nach in Bewegung Richtung Grillhaus.
Die Feier im Grillhaus Perfekte Location für Groß und Klein ca. 70+ Gäste
Die Grillhütte war rundherum mit einer Holzterrasse versehen. Davor lag eine Wiese, wo wir Decken, Kissen und Spielsachen für die Kinder hingestellt hatten. Auf der Terrasse gab es für die Kinder noch eine Lesecke für die 16 Kids war also wirklich gesorgt. Und es war Rundum Eingezäunt, so das auch niemand verloren geht.
Mit über 70 Gästen wurde es richtig lebendig! Durch die Terrasse, die Wiesenfläche und den großen Innenraum verteilte sich alles perfekt. Man kam sich nie verloren vor, aber es war auch nie so voll, dass es unangenehm wurde. Selbst wenn sich ein paar Gäste untereinander nicht mochten, war genug Platz da, um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Das trug wirklich zur lockeren und ungezwungenen Atmosphäre bei.
Kaffee, Kuchen und Live-Musik Nachdem so gut wie alle angekommen waren, schnitten wir als Paar den Kuchen an, und es gab viel Kaffee und Kuchen. Tatsächlich wurde der Kuchen nicht komplett aufgegessen - ein seltenes Phänomen bei Hochzeiten!
Anschließend gab es Live-Musik. Ich hatte meinen Arbeitskollegen darum gebeten, das Lieblingslied meiner Frau zu covern. Er sang es zusammen als Duett mit seiner Frau - "Die Liebe meines Lebens" von Philip Poisel. Es war wirklich wunderschön und rührte uns zu Tränen.
Das perfekte Grillfest
Zum Glück konnte ich einen Freund dazu gewinnen zu grillen, und der hat das echt fantastisch gemacht. Das Fleisch von der Landmetzgerei Mehl war wirklich auf den Punkt genau gegrillt. Das Buffet brachten die Gäste selbst mit. Klar gab es hier und da Dopplungen, was aber überhaupt nicht schlimm war, da jeder doch ein bisschen anders schmeckte.
Was ich tatsächlich nicht erwartet hatte: Am Ende war zu viel Salat da! Das Fleisch ging bis auf 1,5 kg (die ich mehr gekauft hatte, als der Metzger empfohlen hatte) auch komplett weg.
Die Herausforderung, nicht zu arbeiten
Es ist mir unheimlich schwer gefallen, nicht zu arbeiten. Man muss dazu sagen, dass ich früher Kellner/Bedienung/Wirt war - alte Gewohnheiten sterben schwer. Unsere Freunde und Verwandten packten tatsächlich immer da an, wo man sie brauchte. Ich hatte auch das Gefühl, dass einige dankbar waren, nicht die ganze Zeit sozialisieren zu müssen.
Nach dem Essen wurden mein Arbeitskollege und seine Frau noch einmal gebeten, das Lied zu spielen. Es kam so gut an, dass sie anscheinend mehrfach darum gebeten wurden.
Tanzen bis spät in die Nacht
Nach dem großen Essen und als schon einige Gäste gegangen waren (vor allem die Kinder), schwangen auch wir das Tanzbein. Später räumten wir mit den letzten drei verbliebenen Gästen noch die Tische und Stühle weg.
Das böse Erwachen (17.05.2025)
Nach nur drei Stunden Nachtschlaf ging es dann ans Saubermachen des Grillhauses. Im Gegensatz zum Vertrag begann die Übergabe nämlich nicht um 10 Uhr, sondern um 08:30... Ich sage ja, ich habe heute noch Albträume von diesem Mann.
Mein einziger Wunsch im Nachhinein
Das Einzige, was ich jetzt im Nachhinein anders gemacht hätte: Ich hätte gerne meine jetzige Frau für eine Woche oder so nur für mich im Urlaub gehabt, direkt nach der Hochzeit. Ansonsten würde ich alles genauso wieder machen.
Es war ein perfekter Tag mit den Menschen, die uns am wichtigsten sind, an einem wunderschönen Ort, mit viel Liebe, Lachen und unvergesslichen Momenten. Auch wenn der Hausmeister mir noch immer in meinen Träumen begegnet - es war die beste Entscheidung meines Lebens, und ich würde jeden einzelnen Moment noch einmal erleben wollen.
PS: Ich hätte gerne noch ein paar mehr Bilder.
Edit: Bild vom Brautpaar hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Rhovan am 28. Mai 2025, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Kann mich nur dem Kommentar über mir anschließen.
Danke fürs teilhaben lassen.
Danke fürs teilhaben lassen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Danke für den Bericht.
Glückwunsch und vorallem nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!
Btw: Wo Foto von dir im Anzug? 
Glückwunsch und vorallem nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!
► Text anzeigen

- Rhovan
- Top Lounger
Vielen lieben Dank.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 07:20 Danke für den Bericht.
Glückwunsch und vorallem nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!Btw: Wo Foto von dir im Anzug?► Text anzeigen![]()
Hab ein Bild im Bericht hinzugefügt.
► Text anzeigen
- Jaci
- Lounger
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Damke für den tollen Bericht! Ich mag dein Outfit - und auch das Bild vom Sektempfang sieht schön aus, total individuell 

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Sehr schöner Bericht und eindrücklich beschrieben! Alles Gute Euch! 

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 07:20 Danke für den Bericht.
Glückwunsch und vorallem nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!Btw: Wo Foto von dir im Anzug?► Text anzeigen![]()
► Text anzeigen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Schöner Bericht! Freut mich, dass ihr es so genießen konntet und du so viel Spaß hattest