Ich finde, die können durchaus Spaß machen - also so rückblickend betrachtetNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 05:37Wenn du direkt Hass mit dem Thema Sport assozieren möchtest...Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 21:20 Na ja, aber wo Du es so sagst, ich könnte morgen wirklich mal Burpees probieren...
Tu dir keinen Zwang an.
100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Re: 100 kg müssen weg! Auf zu einem gesunden BMI! Tschakka!!!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja...beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 13:34Ich finde, die können durchaus Spaß machen - also so rückblickend betrachtetNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 05:37Wenn du direkt Hass mit dem Thema Sport assozieren möchtest...Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 21:20 Na ja, aber wo Du es so sagst, ich könnte morgen wirklich mal Burpees probieren...
Tu dir keinen Zwang an.
Das sag ich übers Laufen auch immer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Candrea
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 126
- Ich bin: adipös (Grad III)
Nein, nein, auf keinen Fall Hass, ich würde eher sagen Respekt vor dieser Übung, großen Respekt... ! ^^Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 05:37 Wenn du direkt Hass mit dem Thema Sport assozieren möchtest...
Tu dir keinen Zwang an.
Ich mache meine Übungen gerne, muss ich wirklich so sagen, vor allem, weil ich merke, dass sie allmählich auch effizient sind. Und ich mache sie konsequent täglich, 3-4 x, 10/15 - 30 Minuten.
@wildsau glaubt da gerade etwas mehr an meine körperliche Leistungsfähigkeit als ich selbst...
ABER ich probiere es nachher aus!!
Liebe Grüße, Candrea -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Mir machen meine Übungen inzwischen auch wirklich "Spaß", muss ich sagen. Ich glaube, das Wort kann ich wirklich nutzen, ohne zu flunkernbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 13:34 Ich finde, die können durchaus Spaß machen - also so rückblickend betrachtet
In den ersten zwei, drei, vier Tagen musste ich mich schon immer noch bisschen "überreden" g, aber inzwischen gehören zumindest 2-3 x täglich Übungen zu meiner festen Routine, vormittags und am frühen Abend mit auch mit festen Zeiten.
Dann schalte ich Music Deluxe ein oder die Playlist auf dem Handy, und dann geht's los...!
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Also:wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 22:20 Der urspüngliche Burpee ist ohne Liegestütz, nur auf gestreckten Armen, so wie die Veganerin ;-) in dem Video zeigt:
Das bekommst Du schon hin. Ich hab nach einem Video gesucht ("original burpee women") in dem eine Frau das vorführt, Männer-Videos gibts immer drölfzigtaustend, aber Videos mit Frauen ist oft schwierig. Das war tatsächlich das allererste das mir angezeigt wurde. Und jetzt zack, zack...
Ich habe es wirklich (wirklich, wirklich) probiert, aber ich muss zu Kreuze kriechen...
Ich habe es ehrlich gesagt beinahe befürchtet, auch wenn ich es hier ein bisschen ins "Spaßige" (Lächerliche) gezogen habe... aber ich schaff' das nicht. Ich komme einfach freihändig nicht mehr vom Boden hoch!
Ich mache zwar auch Bodenübungen, aber danach ziehe ich mich am Stuhl oder an der Türklinke hoch...
(ich wollte das eigentlich nicht so detailliert erzählen, aber nur, damit Ihr mir glaubt, dass es nicht an meinem "Willen" liegt...)
Ich weiß gar nicht, weshalb sie sich selbst "fat" nennt ("old" auch nicht ), ich denke, sie hat vielleicht maximal 80 kg (?), und damit ca. 40 kg+ weniger als ich. Mit 80 kg konnte ich auch noch ganz normal vom Fußboden aufstehen... aber jetzt nicht mehr
Ich mache einfach weiter, jeden Tag... irgendwann wird wohl der Zeitpunkt kommen, an dem ich wie ein normaler Mensch auch wieder vom Boden aufstehen kann (hoffe ich)...
Als ich noch 20 oder 30 kg mehr hatte, bin ich einmal in meinem Flur hingefallen. Ich war gut drauf, beschwingt, wollte in die Küche gehen... und hab einen "Freiflug" gemacht, weil ich meinen Schlappen verloren hatte. Ich dachte echt, ich komme nicht mehr alleine hoch! Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, nach mehreren Versuchen, mich an einer Wand, die über Eck geht, hochzuziehen, hat ca. 10/15 Minuten gedauert... das Aufstehen und mich Hochwuchten tat mehr weh als der Sturz...
Ich werde diese Übung machen können, eines Tages... ich verspreche es mir selbst sieht ja auch TOTAL LEICHT aus... aber meine Beine bekommen einfach das Gewicht von meinem wuchtigen Oberkörper nicht hochgestemmt...
Tut mir total leid, dass Du Dir die Mühe gemacht und Dir die Zeit genommen hast, extra das Video rauszusuchen... und ich bekomme es nicht hin, lieber @Wildsau.
Ich werde an mir arbeiten, das ist ja wirklich ein Schande... aber das zeigt mir, dass ich doch noch ein ganz schönes körperliches Wrack bin, und dass ich noch einen langen Weg vor mir habe...
Zuletzt geändert von Candrea am 5. Mai 2024, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Btw, ist mir egal, wenn sich vielleicht jetzt ein paar Peoples grölend auf die Schenkel klopfen, die das hier lesen, weil ich (jetzt) vor einer Übung kapitulieren muss, weil ich zu fett bzw. zu schwer und unbeweglich dafür bin. Ich schreibe das hier trotzdem so, wie es ist... (ich könnte ja auch schreiben, juchhu, ich habe die Übung 50 x mal hintereinander gemacht, alles easy peasy blaablubb, kann ja jeder alles erzählen). Ich schreibe das vor allem auch für die Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind und vielleicht hier mitlesen, die auch adipös sind, und die vielleicht noch einen kleinen Funken Hoffnung haben, aber wenig Mut... Ich weiß, ich bin nicht die einzige. Nicht aufgeben. Aufgeben ist keine Option! So geht es doch allen Menschen mal irgendwie, auch den schlanken und sportlichen, dass man etwas nicht auf Anhieb schafft. Es läuft nicht jeder Tag rund im Leben! Aber es lohnt sich dran zu bleiben...! Ich merke es jetzt schon deutlich, nach ca. 40 kg weniger und nachdem ich jetzt schon eine Weile täglich Übungen mache... (Memo an mich selbst:) Alles wird gut! Dran bleiben!
Wenn man es nicht versucht, und vielleicht nochmal und nochmal, wird man nie wissen, ob man es nicht vielleicht geschafft hätte...
Eines Tages werde ich ein Video von MIR posten, in dem ich die Übung besser mache als die Dame im Video!! Aufgeben ist keine Option!
Wenn man es nicht versucht, und vielleicht nochmal und nochmal, wird man nie wissen, ob man es nicht vielleicht geschafft hätte...
Eines Tages werde ich ein Video von MIR posten, in dem ich die Übung besser mache als die Dame im Video!! Aufgeben ist keine Option!
Zuletzt geändert von Candrea am 5. Mai 2024, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Ergänzung:Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 23:47 Ich habe es wirklich (wirklich, wirklich) probiert, aber ich muss zu Kreuze kriechen...
Ich habe es ehrlich gesagt beinahe befürchtet, auch wenn ich es hier ein bisschen ins "Spaßige" (Lächerliche) gezogen habe... aber ich schaff' das nicht. Ich komme einfach freihändig nicht mehr vom Boden hoch!
Um das kurz nochmal zu beschreiben, weshalb das bei mir technisch nicht funktioniert, da die "Vorturnerin" ja nicht auf dem Boden kniet ...
Ich komme gar nicht erst in diese tiefe Startposition am Anfang des Videos.
Um überhaupt in Bodennähe zu kommen, muss ich mich zuerst einmal hinknien. Aus dieser Position komme ich aber eben nicht mehr in diese Startposition.
Und wenn ich aufstehen möchte, brauche ich eben etwas, um mich heftig darauf aufstützen (Stuhl) oder hochziehen (Tür, etc.) zu können.
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Keine Ahnung wieso Leute feiern sollten das du die Übung nicht hinbekommst.
Hast halt noch einiges an Mehrgewicht drauf und ich denke nicht das die Übung geeignet ist um aus deiner Position mit Sport zu beginnen.
Ich sehe da eher eine Verletzungsgefahr.
Irgendwann wird auch das wieder gehen, aber wenn ich z. B. nur 5s an einer Stange hängen kann, probiere ich ja auch nicht plötzlich muscle Ups zu machen.
Einfach machen was geht und steigern.
Hast halt noch einiges an Mehrgewicht drauf und ich denke nicht das die Übung geeignet ist um aus deiner Position mit Sport zu beginnen.
Irgendwann wird auch das wieder gehen, aber wenn ich z. B. nur 5s an einer Stange hängen kann, probiere ich ja auch nicht plötzlich muscle Ups zu machen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Das ist doch alles kein Problem, alles gut. Jetzt weißt Du umso mehr an was Du üben darfst: Kraft die aus dem Unterkörper kommt. Denn z. B. Sumo-Ringer sind viel schwerer als Du, aber die kommen locker hoch, weil die haben auch mehr Kraft als Du. ;-)
Und wegen dem schweren Oberkörper von dem Du immer schreibst, bzw. dem Gewicht im Nacken. Eine Bekannte von mir hat das mit dem Nacken auch. Die hat zu viel Cortisol. Hast Du schon mal Deine Blutwerte überprüfen lassen?
Und wegen dem schweren Oberkörper von dem Du immer schreibst, bzw. dem Gewicht im Nacken. Eine Bekannte von mir hat das mit dem Nacken auch. Die hat zu viel Cortisol. Hast Du schon mal Deine Blutwerte überprüfen lassen?
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Weiß nicht ob es dich irgendwie ein bisschen milde stimmen könnte, aber ich kam auch mit 44 oder 50 kg oft nicht aus irgendwelchen Positionen gescheit hoch.
Das mit der Fitness/Kraft/Gewichtssache ist ein Langstreckenlauf, keine Sache, die von heute auf morgen locker funktioniert und erfordert Geduld und Ausdauer. Das gilt sogar für Normal-/Untergewichtige und Menschen, auf sich die Schenkel klopfen wenn andere versuchen was zu ändern, haben sich sowieso selbst disqualifiziert.
Außerdem ist dein Unterkörper wahrscheinlich stärker als der von dünnen Couchpotatoes, die jahrelang nix getan haben.
Das mit der Fitness/Kraft/Gewichtssache ist ein Langstreckenlauf, keine Sache, die von heute auf morgen locker funktioniert und erfordert Geduld und Ausdauer. Das gilt sogar für Normal-/Untergewichtige und Menschen, auf sich die Schenkel klopfen wenn andere versuchen was zu ändern, haben sich sowieso selbst disqualifiziert.
Außerdem ist dein Unterkörper wahrscheinlich stärker als der von dünnen Couchpotatoes, die jahrelang nix getan haben.
-
- Lounger
denke auch... mit sowas braucht man/du doch nicht anfangen XDNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 07:39 Hast halt noch einiges an Mehrgewicht drauf und ich denke nicht das die Übung geeignet ist um aus deiner Position mit Sport zu beginnen.
gerade so sachen überstrapazieren doch --> verletzung
mach doch training im gym mit gewichten am gerät -> verletzungsgefahr praktisch null da alles geführt und gewicht einstellbar
und cardio
- Candrea
- Lounger
Vielen lieben Dank für's Mut machen, Ihr Lieben
Ich war ja schon ein wenig betrübt und traurig, dass ich bei dieser Übung so kläglich versagt habe, muss ich ehrlich sagen... zumal die Übung so leicht aussieht, und eigentlich bestimmt auch ist. Aber manchmal ist mir gar nicht so richtig bewusst, wie adipös ich immer noch bin, weil die Übungen, die ich machen kann, und die mir jetzt auch eigentlich "leicht" fallen, die Klamotten, die mir immer größer werden, meine Gesichtskonturen, die ich allmählich im Spiegel wiederentdecke, die Spaziergänge, die ich jetzt mit meiner Hündin machen kann, und die immer länger und ausgedehnter werden, und bei denen ich immer strammer laufen kann (keine "Verschnaufpausen" mehr), mich doch irgendwo auch "beflügeln"^^... und mich zeitweise die Tatsache vergessen lassen, dass ich eben immer noch annähernd 130 kg auf die Waage bringe (kurioserweise fühle ich mich meist gar nicht mehr so schwer). Und das muss man doch einfach realistisch sehen, dass das halt immer noch richtig doll viel Gewicht ist. Dafür ist ein menschlicher Körper (zumal meiner Größe) nicht gemacht. Kein Wunder, dass damit vieles einfach nicht "geht" und ich auch bei leichten Übungen ggfs. an meine körperlichen Grenzen komme...
Ich habe mich dann nach dem "Dämpfer" wieder gefangen^^, und ich habe ja eigentlich auch ein sonniges Gemüt und bin frohen Mutes, und mache jetzt in nächster Zeit erst einmal die Übungen weiter, die ich gut machen kann, und versuche immer ein bisschen darauf aufzubauen, und möglichst schnell noch möglichst viel Gewicht zu verlieren. Ich glaube, wenn ich wenigstens schon mal die Hälfte von meinem Abnehm-Ziel erreiche, das sind ja 50 kg, und die sollte ich, wenn ich mich jetzt ein bisschen (mehr) anstrenge, eigentlich innerhalb von ca. einem Monat erreichen (sind ja nur noch ca. 10 kg), dann ist auch schon mal einiges gewonnen. Mit jedem Kilo mehr, das ich verliere, kann ich mich auch besser bewegen. Ich will endlich wieder normale Sachen machen können, mich zu meiner Hündin auf den Boden setzen und danach ganz normal wieder aufstehen können...
Wird bestimmt klappen, ich muss mich nur noch mehr anstrengen...
Gestern habe ich zweimal meine "normalen" Übungen gemacht, jeweils ca. 20 Minuten, weil ich einen sehr arbeitsreichen Tag und nicht allzu viel "Luft" zwischendurch hatte, aber ich habe zusätzlich immer wieder für mehrere Minuten meine Arme mit meinen Waschmittel-"Hanteln" ( ) trainiert (die erfüllen ihren Zweck!^^). Bestimmt sechs oder sieben Mal zwischendurch. Bisschen verrückt, dass ich so dicke Arme habe, und trotzdem so kraftlose "Pudding-Ärmchen"... Außerdem bin ich gestern Abend um elf, als ich dann wirklich Zeit hatte, noch im Fieselregen mit meiner Hündin ein paar Kilometer mehr als sonst stramm im Regen spaziert. Das tat richtig gut. Uns beiden
Ich war ja schon ein wenig betrübt und traurig, dass ich bei dieser Übung so kläglich versagt habe, muss ich ehrlich sagen... zumal die Übung so leicht aussieht, und eigentlich bestimmt auch ist. Aber manchmal ist mir gar nicht so richtig bewusst, wie adipös ich immer noch bin, weil die Übungen, die ich machen kann, und die mir jetzt auch eigentlich "leicht" fallen, die Klamotten, die mir immer größer werden, meine Gesichtskonturen, die ich allmählich im Spiegel wiederentdecke, die Spaziergänge, die ich jetzt mit meiner Hündin machen kann, und die immer länger und ausgedehnter werden, und bei denen ich immer strammer laufen kann (keine "Verschnaufpausen" mehr), mich doch irgendwo auch "beflügeln"^^... und mich zeitweise die Tatsache vergessen lassen, dass ich eben immer noch annähernd 130 kg auf die Waage bringe (kurioserweise fühle ich mich meist gar nicht mehr so schwer). Und das muss man doch einfach realistisch sehen, dass das halt immer noch richtig doll viel Gewicht ist. Dafür ist ein menschlicher Körper (zumal meiner Größe) nicht gemacht. Kein Wunder, dass damit vieles einfach nicht "geht" und ich auch bei leichten Übungen ggfs. an meine körperlichen Grenzen komme...
Ich habe mich dann nach dem "Dämpfer" wieder gefangen^^, und ich habe ja eigentlich auch ein sonniges Gemüt und bin frohen Mutes, und mache jetzt in nächster Zeit erst einmal die Übungen weiter, die ich gut machen kann, und versuche immer ein bisschen darauf aufzubauen, und möglichst schnell noch möglichst viel Gewicht zu verlieren. Ich glaube, wenn ich wenigstens schon mal die Hälfte von meinem Abnehm-Ziel erreiche, das sind ja 50 kg, und die sollte ich, wenn ich mich jetzt ein bisschen (mehr) anstrenge, eigentlich innerhalb von ca. einem Monat erreichen (sind ja nur noch ca. 10 kg), dann ist auch schon mal einiges gewonnen. Mit jedem Kilo mehr, das ich verliere, kann ich mich auch besser bewegen. Ich will endlich wieder normale Sachen machen können, mich zu meiner Hündin auf den Boden setzen und danach ganz normal wieder aufstehen können...
Wird bestimmt klappen, ich muss mich nur noch mehr anstrengen...
Gestern habe ich zweimal meine "normalen" Übungen gemacht, jeweils ca. 20 Minuten, weil ich einen sehr arbeitsreichen Tag und nicht allzu viel "Luft" zwischendurch hatte, aber ich habe zusätzlich immer wieder für mehrere Minuten meine Arme mit meinen Waschmittel-"Hanteln" ( ) trainiert (die erfüllen ihren Zweck!^^). Bestimmt sechs oder sieben Mal zwischendurch. Bisschen verrückt, dass ich so dicke Arme habe, und trotzdem so kraftlose "Pudding-Ärmchen"... Außerdem bin ich gestern Abend um elf, als ich dann wirklich Zeit hatte, noch im Fieselregen mit meiner Hündin ein paar Kilometer mehr als sonst stramm im Regen spaziert. Das tat richtig gut. Uns beiden
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- Candrea
- Lounger
Ich dachte dabei weniger an Leutchen aus diesem Forum; ich glaube, dass hier bestimmt alle wissen, wie es ist, besondere Herausforderungen anzunehmen... und sie irgendwann erfolgreich zu meistern. Vielleicht auch erstmal zu "scheitern" (?), bevor es irgendwann klappt... Und ich werde ja hier von Anfang an von allen mit sehr viel Respekt behandelt, und bekomme viel Unterstützung von Euch. Komischerweise habe ich mich hier von Anfang an niemals wie ein "Fremdkörper" gefühlt, der ich ja objektiv betrachtet bin, denn das ist hier ja schon ein richtiges Profi-Forum, WK-Liga, und nicht gerade ein kleines, schwach frequentiertes...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 07:39 Keine Ahnung wieso Leute feiern sollten das du die Übung nicht hinbekommst.
Aber es ist eben doch "das Internet"... und es gibt solche und solche Menschen... Na ja, aber es gibt eben auch nicht wenige, die wie ich sind, und für die schreibe ich hier auch von meinen Misserfolgen. Aber auch von meinen Erfolgen. Vielleicht können sie anderen Mut machen, auch den ersten Schritt zu tun, etwas zu ändern/zu verbessern. Es ist ja nie zu spät, etwas zum Besseren zu verändern, erst wenn man tot ist^^ aber vorher kann man immer noch "das Ruder herum reißen". Vielleicht liest das hier ja irgendwann einmal zufällig jemand, dem es ähnlich geht wie mir, und er bekommt einen "Klick"-Moment (idealerweise noch FRÜHER als ich, und vorausgesetzt, ich kann unterm Strich von mehr Erfolgen als Misserfolgen berichten ). Wäre doch cool...
Ja, genauso ist es. Und genauso sehe ich es auch, nachdem ich mich wieder "gefangen" habe ( ) (ich war wirklich etwas "geknickt"...). Ich mache einfach weiter, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 07:39Irgendwann wird auch das wieder gehen, aber wenn ich z. B. nur 5s an einer Stange hängen kann, probiere ich ja auch nicht plötzlich muscle Ups zu machen.
Witzig, dass Du die Sumo-Ringer erwähnst, denn an die musste ich letztens auch denken ... Habe vor nicht allzu langer Zeit mal nachts eine Doku über Sumo-Ringer gesehen, unglaublich wieviel die jeden Tag essen (müssen), damit die ihr Gewicht halten. Und Wahnsinn, wie viel die wiegen, und dass die so wendig dabei sind! Da knallt der eine den anderen auf die Matte, und der steht einfach so easy peasy wieder auf, als sei es das Normalste von der Welt mit 160 kgwildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:22 Denn z. B. Sumo-Ringer sind viel schwerer als Du, aber die kommen locker hoch, weil die haben auch mehr Kraft als Du. ;-)
Nee, ich hab' noch nix dahingehend überprüfen lassen... Strandkatze hatte das ja auch schon mal erwähnt, weil ich mich so schlecht ernähre. Ich habe es auch grundsätzlich mal mit auf meiner Agenda, aber aktuell ehrlich gesagt recht weit unten. Ist ja auch nicht so leicht, in Deutschland mal eben einen Arzt-Termin für ne Blutabnahme zu bekommen, denke ich mal. Viele Leute sind ja krank und haben Beschwerden, die warten wochen- oder sogar monatelang auf einen Arzt-Termin. Ich behalte es aber mal grundsätzlich auf dem Schirm... Ehrlich gesagt vermute ich, dass das bei mir (vom viel zu vielen Körperfett abgesehen) auch genetisch bedingt ist. Biologisch komme ich aus einer ziemlich "korpulenten" Familie, gleich mütter- und väterlicherseits, und mütterlicherseits hatten die älteren dicklichen Tanten/Omi das auch alle eigentlich, und mein Papa war schon mit 25 J. so dick, dass meine Mutter ihn da schon auf Diät setzen musste. Also, besonders "gute Gene" habe ich dahingehend wohl auch nicht^^... (bin aber dann, nachdem ich nach Deutschland gekommen und adoptiert worden bin, in einer Sportler-Familie/auf dem Sportplatz aufgewachsen, wohl mein Glück).wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:22Und wegen dem schweren Oberkörper von dem Du immer schreibst, bzw. dem Gewicht im Nacken. Eine Bekannte von mir hat das mit dem Nacken auch. Die hat zu viel Cortisol. Hast Du schon mal Deine Blutwerte überprüfen lassen?
Oh man, krass, wie ich immer vom Hundertsten ins Tausendste komme... (ich glaube, "normale", kurze Beiträge "kann" ich nicht?! ).
Danke Ja, das stimmt mich wirklich etwas "milder".. Denn objektiv betrachtet ist es ja so viel Gewicht, das ich zu stemmen habe, bloß nicht in Form von Eisen, sondern von Fett... (das Doofe ist, ich kann es nicht einfach fallenlassen oder ablegen, wenn es mir zu viel und zu schwer wird^^). Ich sollte wohl Kraft aufbauen..., um das besser "stemmen" zu können, so lange ich es eben mit mir herumschleppen muss... Ich muss unbedingt mal in Deinen Links stöbern.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:02 Weiß nicht ob es dich irgendwie ein bisschen milde stimmen könnte, aber ich kam auch mit 44 oder 50 kg oft nicht aus irgendwelchen Positionen gescheit hoch.
Oh ja, das denke ich mir... Wenn ich mir hier die Fotos dieser ganzen perfekt trainierten Körper anschaue, die wurden bestimmt nicht innerhalb weniger Monate so geformt... Und auch, überhaupt erst einmal die Kraft aufzubauen, um dorthin zu kommen, kann ich mir vorstellen. Ich bin aber immer wieder verwundert, wenn ich in den Logs gelegentlich lese, wenn jemand neu ins Forum kommt, und er schreibt, dass er drei, vier Jahre gar nicht trainiert hat, dass der Körper dann immer noch überdurchschnittlich aussieht, in Relation zu "Normalos" (Couchpotatos^^). Solange der Aufbau andauert, scheint sich jedoch auch die Form danach noch lange zu halten, selbst wenn man dann gar nicht mehr so viel oder auch eine Zeit lang gar nichts mehr macht...Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:02Das mit der Fitness/Kraft/Gewichtssache ist ein Langstreckenlauf, keine Sache, die von heute auf morgen locker funktioniert und erfordert Geduld und Ausdauer.
Das ist mit Sicherheit eine grundsätzlich sehr gute Idee. Das Problem ist aktuell nur, dass ich quasi kein Zeitfenster mehr dafür habe... und ab Sommer wird das nicht besser, da bin ich dann die ganze Woche über in anderen Städten unterwegs. Aber im Dezember ziehe ich zurück in meine Heimat, und ich habe mir mal spaßeshalber im Internet die Gyms in meinem Heimatdorf angeschaut ( ), die sehen gut aus... (na ja, allerdings sind es ja noch einige Monate bis dahin).eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:47 mach doch training im gym mit gewichten am gerät -> verletzungsgefahr praktisch null da alles geführt und gewicht einstellbar
und cardio
Aber ich bin froh, dass ich mit @Wildsau's Übungen schon mal einen passablen Einstieg gefunden habe... Ich muss wohl Babysteps machen und einfach am Ball bleiben... und weiterhin so viel wie möglich abnehmen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Ich weiß das zu schätzen...! (und nehme das nicht als selbstverständlich)
Dr. Younan Nowzaradan
Dr. Younan Nowzaradan
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
ADHS regelt!Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 04:26Oh man, krass, wie ich immer vom Hundertsten ins Tausendste komme... (ich glaube, "normale", kurze Beiträge "kann" ich nicht?! ).
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Lese hier auch mal mit.
Habe dein Vorhaben, wenn auch in deutlich kleinerem Ausmaß, bereits hinter mir (hoffentlich )..
Bei mir hat diese Entwicklung mein gesamtes Leben überaus positiv beeinflusst.
Daher wünsche dir auf dem Weg viel Spaß und Erfolg!
Auch sehr schön wie reflektiert du die ganze Sache betrachtest auch wenn du zuweilen vielleicht etwas zu streng mit dir bist.
Habe dein Vorhaben, wenn auch in deutlich kleinerem Ausmaß, bereits hinter mir (hoffentlich )..
Bei mir hat diese Entwicklung mein gesamtes Leben überaus positiv beeinflusst.
Daher wünsche dir auf dem Weg viel Spaß und Erfolg!
Auch sehr schön wie reflektiert du die ganze Sache betrachtest auch wenn du zuweilen vielleicht etwas zu streng mit dir bist.