Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 21:02 Vllt sind jene, welche zu einer starken OHP tendiere , ja auch immer die, denen das ganze optisch am meisten bringt. :pepelift:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ziemlich wenig Leute ne starke OHP haben :kruemel:

Srs, wäre echt interessant zu sehen, wie viele im Bereich von 1x BW Überkopf sagen würden: Nä, das hats bei den Schultern echt nicht gebracht.
Hypothetisch natürlich, weil das leider immer noch die Ausnahme ist und (weit) vorher 8 Seithebevarianten gemacht werden.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

ich zB :-)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 23:08ich zB :-)
jetzt fehlen die 50 Leute auf der anderen Seite der Statistik, die da nie hin gekommen sind :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 23:06
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 21:02 Vllt sind jene, welche zu einer starken OHP tendiere , ja auch immer die, denen das ganze optisch am meisten bringt. :pepelift:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ziemlich wenig Leute ne starke OHP haben :kruemel:

Srs, wäre echt interessant zu sehen, wie viele im Bereich von 1x BW Überkopf sagen würden: Nä, das hats bei den Schultern echt nicht gebracht.
Hypothetisch natürlich, weil das leider immer noch die Ausnahme ist und (weit) vorher 8 Seithebevarianten gemacht werden.
Hallöchen

Meine Schultern haben am allermeisten von Seitheben und Training für hintere Schulter profitiert.
Und ich hab auch ne Weile OHP fokussiert und auch freie, stehende OHP mit BW für 5-6 Reps

Aber BW zumindest einmal frei stehend über Kopf zu drücken gehört natürlich zum Mann werden dazu, das stimmt.
So wie 1,5 BW auf der Bank mindestens einmal
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten