Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Nehme da allerdings einfach Obstriegel. Kann man wenn man locker läuft ja auch problemlos kauen.
Schwerer, schneller, weiter!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Schwerer, schneller, weiter!
Also nichts würde ich nicht sagen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 11:56 Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Nehme da allerdings einfach Obstriegel. Kann man wenn man locker läuft ja auch problemlos kauen.
Auch wenn man größtenteil Fett als Energiequelle nutzt werden auch ein paar Kohlenhydrate verbrannt.
Persönlich merke ich so ab 75-90min schon das man da ein bisschen Verpflegung sinnig nutzen könnte.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Andreas hatte (glaube ich) mal in irgendeinem Log geschrieben, dass es bei größeren Distanzen - wozu ich meine 16km natürlich nicht zähle - darum geht möglichst Fehler zu vermeiden. Also einfach nur nicht leer zu laufen. Da hatte ich so aufgefasst, dass man nicht unbedingt einen positiven Effekt der Verpflegung verspüren soll, sondern einfach nur vermeiden will negative Effekte aufgrund der nicht-Verpflegung zu verspüren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 13:05Also nichts würde ich nicht sagen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 11:56 Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Auch wenn man größtenteil Fett als Energiequelle nutzt werden auch ein paar Kohlenhydrate verbrannt.
Persönlich merke ich so ab 75-90min schon das man da ein bisschen Verpflegung sinnig nutzen könnte.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ja gut.
War auch so von mir gemeint.
Keinen Leistungseinbruch zu haben ist ja schon ein Effekt.
War auch so von mir gemeint.
Keinen Leistungseinbruch zu haben ist ja schon ein Effekt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log