Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Nehme da allerdings einfach Obstriegel. Kann man wenn man locker läuft ja auch problemlos kauen.
Schwerer, schneller, weiter!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Schwerer, schneller, weiter!
Also nichts würde ich nicht sagen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 11:56 Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Nehme da allerdings einfach Obstriegel. Kann man wenn man locker läuft ja auch problemlos kauen.
Auch wenn man größtenteil Fett als Energiequelle nutzt werden auch ein paar Kohlenhydrate verbrannt.
Persönlich merke ich so ab 75-90min schon das man da ein bisschen Verpflegung sinnig nutzen könnte.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Andreas hatte (glaube ich) mal in irgendeinem Log geschrieben, dass es bei größeren Distanzen - wozu ich meine 16km natürlich nicht zähle - darum geht möglichst Fehler zu vermeiden. Also einfach nur nicht leer zu laufen. Da hatte ich so aufgefasst, dass man nicht unbedingt einen positiven Effekt der Verpflegung verspüren soll, sondern einfach nur vermeiden will negative Effekte aufgrund der nicht-Verpflegung zu verspüren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 13:05Also nichts würde ich nicht sagen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 11:56 Bei niedriger Intensität bringt die Verpflegung während dessen mMn nichts. Aber ich finde die Ermüdung ist viel geringer wenn man vor, während uns danach paar Carbs zu sich nimmt.
Auch wenn man größtenteil Fett als Energiequelle nutzt werden auch ein paar Kohlenhydrate verbrannt.
Persönlich merke ich so ab 75-90min schon das man da ein bisschen Verpflegung sinnig nutzen könnte.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ja gut.
War auch so von mir gemeint.
Keinen Leistungseinbruch zu haben ist ja schon ein Effekt.
War auch so von mir gemeint.
Keinen Leistungseinbruch zu haben ist ja schon ein Effekt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Asmodäus
- Top Lounger
Heute, zu Beginn des Deloads habe ich die 90kg Körpergewicht geknackt.
Da ich im Deload die Carbs weglasse, wird das Gewicht nun im Laufe der Woche wieder deutlich sinken.
Vergleiche ich die 90kg heute mit dem 92kg Bild im Startpost aus 2022 ist das denke ich eine recht positive Entwicklung. Meiner Meinung nach ist die Form noch nicht ganz so schlecht, wie damals.
Wie ich schon einmal schrieb, habe ich das Glück, dass bei mir gefühlt alles am Bauch ansetzt. Ich bilde mir aber ein, zumindest noch einen Hauch Bauchmuskulatur zu erkennen.
So also die aktuelle, ungeschönte Wahrheit:
Guten Start in die Woche für alle Pumperssss. Bin immer noch recht euphorisiert von meinem Kreuzhebe-PR am Freitag. Gestern wurde ich Grinch sogar gefragt, wieso ich so „weihnachtliche Laune“ hätte
Da ich im Deload die Carbs weglasse, wird das Gewicht nun im Laufe der Woche wieder deutlich sinken.
Vergleiche ich die 90kg heute mit dem 92kg Bild im Startpost aus 2022 ist das denke ich eine recht positive Entwicklung. Meiner Meinung nach ist die Form noch nicht ganz so schlecht, wie damals.
Wie ich schon einmal schrieb, habe ich das Glück, dass bei mir gefühlt alles am Bauch ansetzt. Ich bilde mir aber ein, zumindest noch einen Hauch Bauchmuskulatur zu erkennen.
So also die aktuelle, ungeschönte Wahrheit:
► Text anzeigen
Guten Start in die Woche für alle Pumperssss. Bin immer noch recht euphorisiert von meinem Kreuzhebe-PR am Freitag. Gestern wurde ich Grinch sogar gefragt, wieso ich so „weihnachtliche Laune“ hätte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Arjen
- Lounge Ultra
- Asmodäus
- Top Lounger
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:29 Finde die Form absolut okay würde sie sogar als gut bezeichnen!
Danke euch, aber die Meinung teile ich nicht. Das ist - je nachdem wie viel und was ich gegessen habe mittlerweile dann schon eine ganz schöne Wanne, die ich da rumtrage - kommt vielleicht auf dem Bild nicht so rüber. Sieht dann eher Skinny Fat aus, weshalb ich auch froh bin, dass aktuell Pulli-Zeit ist. Ich hoffe einfach nur, dass nach der Diät 1-3kg mehr echte Muskelmasse hängen bleiben, wobei 3kg schon echt zu schön wären um wahr zu seinArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:48 Kann man doch ganzjährig so rumlaufen, nichts verkehrt daran
- Asmodäus
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 91
- Bench: 30
- Ich bin: faul
100km uff
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wirst es zwar nicht schaffen drücke dir aber trotzdem die Daumen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 14:43 IMG_3488.jpegIMG_3489.jpeg
@Zotto@Gurkenplatzer
Log
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Mach dich nicht verrückt! Da bleibt bestimmt was hängen. Geht mir aktuell genauso, unzufrieden mit der Form, obwohl Kraft gestiegen und doch froh das Pulli Zeit ist. Bin auch in der Hoffnung, das etwas hängen bleibt! Wann geht es ins Defizit?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 11:20Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:29 Finde die Form absolut okay würde sie sogar als gut bezeichnen!Danke euch, aber die Meinung teile ich nicht. Das ist - je nachdem wie viel und was ich gegessen habe mittlerweile dann schon eine ganz schöne Wanne, die ich da rumtrage - kommt vielleicht auf dem Bild nicht so rüber. Sieht dann eher Skinny Fat aus, weshalb ich auch froh bin, dass aktuell Pulli-Zeit ist. Ich hoffe einfach nur, dass nach der Diät 1-3kg mehr echte Muskelmasse hängen bleiben, wobei 3kg schon echt zu schön wären um wahr zu seinArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 10:48 Kann man doch ganzjährig so rumlaufen, nichts verkehrt daran
- Asmodäus
- Top Lounger
Yes, 55km im April, 100km im Juli.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 15:25 Ruhrgebiet liegt gut. Machst du 55?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bin gespannt.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 15:56Yes, 55km im April, 100km im Juli.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 15:25 Ruhrgebiet liegt gut. Machst du 55?
Die 55km steckst du in die Tasche.
Die 100km sind halt ne ganz andere Nummer und ich bin gespannt wie du nach den 55km deine Chance beim 100er einschätzt.
Log