Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Top Lounger
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Re: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Danke ebenso Hab mal die Zeit genutzt und meine bisherigen Wettkämpfe in meinen zweiten Log Post hinzugefügt: https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?p=478808#p478808
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Rhovan
- Top Lounger
Distanz/Region | Anteil | Durchschnittszeit | Quelle |
---|---|---|---|
Weltbevölkerung (regelmäßige Läufer) | ~5-7% | - | Running USA Report 2023 |
Deutsche Bevölkerung (regelmäßige Läufer) | ~15% | - | DOSB Sportentwicklungsbericht 2022 |
5km (Deutsche) | ~8% der Läufer | 32-35 min | German Road Races e.V. |
10km (Deutsche) | ~5% der Läufer | 55-60 min | German Road Races e.V. |
Halbmarathon (Deutsche) | ~2% der Läufer | 2:10-2:20 | DLV Statistik |
Marathon (Deutsche) | ~0.5% der Läufer | 4:15-4:30 | DLV Statistik |
Ultra (Deutsche) | <0.1% der Läufer | variiert stark | Deutsche Ultramarathon Vereinigung |
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Deutsche richtige Lowperformer in Kenia wäre der Durchschnitt 2.10-2.20 im Marathon.
- Rhovan
- Top Lounger
Bin immer noch am röcheln...
Schon hart wenn man überlegt wie die Elite in ausgesucht und ausgesiebt wird und man dadurch sieht, wie wichtig es ist entsprechende gene zu haben.
Bei so Menschen wie mir heißt es eher Konsistenz und Spaß an der Freude ist der Schlüssel.
Hab mal ein passendes Zitat rausgesucht:
Schon hart wenn man überlegt wie die Elite in ausgesucht und ausgesiebt wird und man dadurch sieht, wie wichtig es ist entsprechende gene zu haben.
Bei so Menschen wie mir heißt es eher Konsistenz und Spaß an der Freude ist der Schlüssel.
Hab mal ein passendes Zitat rausgesucht:
Jeder Marathonläufer ist ein Sieger, gleich- gültig, in welcher Zeit er ankommt. Er ist ein Sieger über sich selbst und ein Sportler, der eine großartige Leistung vollbracht hat. Auch langsame Laufzeiten verdienen größten Respekt, wenn der Läufer alles gegeben und sich dem Kampf zwischen Körper und Geist gestellt hat. - Hubert Beck
- pushpony
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
So siehts aus!!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Gute Besserung! Du bist ein Sieger und wirst so oder so beim Rennen eine Bestzeit aufstellen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 12:38Jeder Marathonläufer ist ein Sieger, gleich- gültig, in welcher Zeit er ankommt. Er ist ein Sieger über sich selbst und ein Sportler, der eine großartige Leistung vollbracht hat. Auch langsame Laufzeiten verdienen größten Respekt, wenn der Läufer alles gegeben und sich dem Kampf zwischen Körper und Geist gestellt hat. - Hubert Beck
Aber gut, dass Herr Greif das Zitat nicht mehr lesen kann @Höfer
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Beck ist eine Legende, habe auch zwei Bücher von Ihm. Er organisiert ja auch den Tauberthal 100.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 12:38 Bin immer noch am röcheln...
Hab mal ein passendes Zitat rausgesucht:Jeder Marathonläufer ist ein Sieger, gleich- gültig, in welcher Zeit er ankommt. Er ist ein Sieger über sich selbst und ein Sportler, der eine großartige Leistung vollbracht hat. Auch langsame Laufzeiten verdienen größten Respekt, wenn der Läufer alles gegeben und sich dem Kampf zwischen Körper und Geist gestellt hat. - Hubert Beck
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Haha, du sagst esZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 13:30Gute Besserung! Du bist ein Sieger und wirst so oder so beim Rennen eine Bestzeit aufstellen.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 12:38Jeder Marathonläufer ist ein Sieger, gleich- gültig, in welcher Zeit er ankommt. Er ist ein Sieger über sich selbst und ein Sportler, der eine großartige Leistung vollbracht hat. Auch langsame Laufzeiten verdienen größten Respekt, wenn der Läufer alles gegeben und sich dem Kampf zwischen Körper und Geist gestellt hat. - Hubert Beck
Er hatte da eine andere Einstellung, wie ich auch, damit ist man aber nicht Gesellschaftsfähig
- Rhovan
- Top Lounger
Ich hab noch nicht die letzte kinderseuche überwunden, da hat der kleine Mann schon wieder was neues mitgebracht. Diesmal gibt es die ganze Nacht kotzen. Der tut mir so leid, es ist immer das schlimmste wenn die Kids etwas haben. Hoffe ihm geht es bald besser und der Kelch wandert am Rest der Familie vorbei.
Ich denke das seine Ergebnisse ihm Recht geben. Wenn man den Vergleich zum Profi Body Building ziehen möchte, ist es ja dort genau so. Je mehr Volumen mit Intensität man regeneriert bekommt. Umso erfolgreicher ist man. Genetik ist definitiv nicht alles, aber helfen tut es ungemein.
Lustig, habe auch zwei Bücher von ihm und der Taubertal 100 klingt echt traumhaftHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 19:19Beck ist eine Legende, habe auch zwei Bücher von Ihm. Er organisiert ja auch den Tauberthal 100.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 12:38 Bin immer noch am röcheln...
Hab mal ein passendes Zitat rausgesucht:Jeder Marathonläufer ist ein Sieger, gleich- gültig, in welcher Zeit er ankommt. Er ist ein Sieger über sich selbst und ein Sportler, der eine großartige Leistung vollbracht hat. Auch langsame Laufzeiten verdienen größten Respekt, wenn der Läufer alles gegeben und sich dem Kampf zwischen Körper und Geist gestellt hat. - Hubert Beck
SCHLEIFER !!!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 19:20Haha, du sagst esZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 13:30Gute Besserung! Du bist ein Sieger und wirst so oder so beim Rennen eine Bestzeit aufstellen.
Er hatte da eine andere Einstellung, wie ich auch, damit ist man aber nicht Gesellschaftsfähig
► Text anzeigen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wobei deutsche Coaches schon die Eigenschaften haben oder hatten, einen Haufen elitären Müll abzusondern und zu schreiben wie die größten Cringelords und dann im Endeffekt mittelmäßige Athleten zu haben und hinter Coaches mit einem deutlich positiverem Mindset zurückzubleiben. Egal welche Sportart.
- Höfer
- Lounge Ultra
Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich zum Bodybuilding stark, Talent ist in jedem Sport ein Faktor ohne Frage.
Im Ausdauersport kann man aber mit Fleiß und Umfang viel erreichen, um die Zeiten, welche du dort aufgelistet hast zu unterbieten braucht es kein Talent. Greif vergleicht die Zahlen oft mit den 70er, 80, 90er Jahren. Dort hatte man nicht mehr Freizeit, weniger Wissen, ist aber im Schnitt schneller Gelaufen.
Mein Schluss daraus ist, das Motto dabei sein ist alles, ist heute stärker als der Wille zum Sieg.
Im Ausdauersport kann man aber mit Fleiß und Umfang viel erreichen, um die Zeiten, welche du dort aufgelistet hast zu unterbieten braucht es kein Talent. Greif vergleicht die Zahlen oft mit den 70er, 80, 90er Jahren. Dort hatte man nicht mehr Freizeit, weniger Wissen, ist aber im Schnitt schneller Gelaufen.
Mein Schluss daraus ist, das Motto dabei sein ist alles, ist heute stärker als der Wille zum Sieg.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, es hat sich halt viel verändert was die Zugänglichkeit angeht. Früher war keiner auf dem Mount Everest, jetzt staut es sich da rauf und Reinhold Messner beschwert sich darüber, dass alles zu sicher gemacht wird weil das Sterben zum Bergsteigen dazu gehört. Tjo.
Ist ja nicht schlecht wenn mehr Leute laufen. Marathon war halt früher elitär, jetzt nicht mehr.
Ist ja nicht schlecht wenn mehr Leute laufen. Marathon war halt früher elitär, jetzt nicht mehr.