Ist jetzt nicht so als bin ich total krank, aber werde Husten und Rotz einfach nicht los...
Habs diese Woche die Hoffnung schon quasi aufgegeben noch zum Sport zu kommen.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
Hold bruderNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:01 Ist jetzt nicht so als bin ich total krank, aber werde Husten und Rotz einfach nicht los...
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
-
- Edler Spender
Einfach trainieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:01 Ist jetzt nicht so als bin ich total krank, aber werde Husten und Rotz einfach nicht los...
Danke kindergartenkind im Haushalt hab ich durchgehend Rotz und Husten.
Hab schon mit belegter Lunge aus der ich gelbe Sachen raushuste prs gedrückt, sowohl auf der Bank als auch auf dem Rad.
Aber mal ernsthaft, habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass das wirklich nicht so schlimm ist.
Würde ich immer nur dann sport machen wenn ich 100% fit bin hätte ich 3 trainingstage pro Quartal.
Was nicht heißen soll krank unbedingt trainieren, aber wenns echt nur bisschen rotz und Husten ist (selbst wenn produktiv) geht das meistens klar.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Gratulation dafür ein zertifizierter Idiot zu sein. Hoffe niemand schließt sich dem unnötig selbstzerstörerischen Macho Gehabe an.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 21:49Einfach trainieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:01 Ist jetzt nicht so als bin ich total krank, aber werde Husten und Rotz einfach nicht los...
Hab schon mit belegter Lunge aus der ich gelbe Sachen raushuste prs gedrückt, sowohl auf der Bank als auch auf dem Rad.
Mein Onkel ist mit 30 an so einem scheiß Verhalten verreckt und jetzt bin ich älter als er je wurde. Ist alles lustig und cool bis die Lungenembolie oder die Herzmuskelentzündung kommt, ne?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich kann beide Seiten ehrlicherweise nachvollziehen und ich denke situativ ist an beidem was dran und jeder hat da auch seine subjektiven Erfahrungen zu gemacht.
Fühlt sich für mich aber aktuell so an, als würde ich es verschlimmern, wenn ich drauftrainieren würde.
Gerade wegen dem Husten.
Sollte es nächste Woche nicht verschwinden wäre es vllt an der Zeit mal zu testen ob es eine bakterielle Sache ist wo ein Antibiotikum Sinn macht.
Aber ruhig bleiben.
Ich hoffe einfach das es übers Wochenende verschwindet.
Fühlt sich für mich aber aktuell so an, als würde ich es verschlimmern, wenn ich drauftrainieren würde.
Gerade wegen dem Husten.
Sollte es nächste Woche nicht verschwinden wäre es vllt an der Zeit mal zu testen ob es eine bakterielle Sache ist wo ein Antibiotikum Sinn macht.
Aber ruhig bleiben.
Ich hoffe einfach das es übers Wochenende verschwindet.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
So schauts aus.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 00:18Gratulation dafür ein zertifizierter Idiot zu sein. Hoffe niemand schließt sich dem unnötig selbstzerstörerischen Macho Gehabe an.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 21:49Einfach trainieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 19:01 Ist jetzt nicht so als bin ich total krank, aber werde Husten und Rotz einfach nicht los...
Mein Onkel ist mit 30 an so einem scheiß Verhalten verreckt und jetzt bin ich älter als er je wurde. Ist alles lustig und cool bis die Lungenembolie oder die Herzmuskelentzündung kommt, ne?
Es ist das eine wenn es irgendwo ziept drumherum oder leicht drauf zu trainieren.
Was völlig anderes aber mit einer Erkältung Krafttraining oder gar Cardio zu machen.
Ist einfach topdumm und nichts weiter sonst.
Besonders wenn man eh keinen Leistungssport macht und es einfach kackegal ist ob man 10-20% weniger Leistung in seinem Hobby hat.
Kind im Kindergarten sind nunmal keine Herrenjahre.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Edler Spender
Die Reaktionen machen mich tatsächlich nachdenklich.
Ich bin generell nicht gut darin meinen Körper zu schonen, auch Unabhängig von sport.
Rückblickend weiss ich dass intensive Training mit nicht ganz fit dumm war.
Ich bin schon vernünftig genug keinen Sport zu machen wenn ich mich krank fühle, und passe mittlerweile auch die intesität entsprechend an.
Bei mir zieht sich Husten/ Nase zu aber oft wochenlang auch wenn ich mich abgesehen davon 100% fit fühle.
In solchen Situationen trainiere ich dann trotzdem irgendwann weil es mich nervt, die intensiven Belastungen lasse ich dann wie gesagt sein.
Funktioniert für mich so ganz gut, dass das nicht unbedingt clever und gesund ist ist mir mehr oder weniger bewusst. Jetzt grade etwas mehr als sonst.
Bitte meinen Post vorher ignorieren, überlege grade ob ich den löschen sollte.
Ich bin generell nicht gut darin meinen Körper zu schonen, auch Unabhängig von sport.
Ich bin schon vernünftig genug keinen Sport zu machen wenn ich mich krank fühle, und passe mittlerweile auch die intesität entsprechend an.
Bei mir zieht sich Husten/ Nase zu aber oft wochenlang auch wenn ich mich abgesehen davon 100% fit fühle.
In solchen Situationen trainiere ich dann trotzdem irgendwann weil es mich nervt, die intensiven Belastungen lasse ich dann wie gesagt sein.
Funktioniert für mich so ganz gut, dass das nicht unbedingt clever und gesund ist ist mir mehr oder weniger bewusst. Jetzt grade etwas mehr als sonst.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 11:34Vielleicht kann seine Freundin ja beurteilen, ob er dadurch weniger schnarcht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 19:41Kommt ja immer auf die Ursache des Schnarchens anNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 19:30 Um mal meine Begeisterung zu teilen:
Ich teste seit gestern Nasenpflaster.
Bin positiv überrascht und feier die gerade ein bisschen.
Habe glaube ich trotz Resterkältung die ganze Nacht problemlos durch die Nase atmen können.
Aber top wenn das hilft
Trägst du es auch tagsüber?
Gibt ja doch ein paar Leute die das dauernd anhaben
Keine Ahnung ob so viele tagsüber Probleme haben durch die Nase zu atmen oder einfach Trend
die freundin
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Ich finde es ganz allgemein immer recht veranwortungslos, wenn Leute krank in die Box, das Gym oder auch ins Büro kommen - dort wird dann schön herumgehustet, am besten in die Hand, und geschnieft und alles angefasst und damit werden die Keime, ob nun Bakterien oder Viren, schön verteilt. So lange man Symptome hat, ist man auch ansteckend.
Ich bin immer ziemlich angepisst, wenn ich selbst mal krank werde und ziemlich genau weiß, warum ... und es würden viel weniger Leute krank werden, wenn Kranke einfach mal zuhause bleiben und sich auskurieren.
Ich bin immer ziemlich angepisst, wenn ich selbst mal krank werde und ziemlich genau weiß, warum ... und es würden viel weniger Leute krank werden, wenn Kranke einfach mal zuhause bleiben und sich auskurieren.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Man muss ja nicht wegen jeder kleinen Erkältung komplett pausieren. Wenn es nur oberhalb vom Hals ist, man sich relativ normal fühlt und der Ruhepuls nicht erhöht ist, spricht nach allem was ich bisher gefunden habe nix gegen leichtes Training.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 06:30 Die Reaktionen machen mich tatsächlich nachdenklich.
Ich hasse Pausen auch und hab drei kleine Kinder. Inzwischen kriege ich kaum noch was, aber die ersten Jahre waren schon hart. Trotzdem: Fieber, Husten, systemische Infektionen mit erhöhtem Puls usw. bedeuten Pause. Den Kindern sind die Muskeln egal, die brauchen einen vor allem lebendig.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Wenn du da solange mit Probleme hast kann ich dir denRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 06:30 Die Reaktionen machen mich tatsächlich nachdenklich.
Bosch Air 6000 empfehlen.
Ich wünschte sowas hätte es schon in der Qualität gegeben als mein Bub im Kindergarten alter war.
Hatten hier Weihnachten auch 2 stark erkältete als Übernachtungsgäste.
Und niemand von den noch 12 andern hat sich angesteckt obwohl teilweise alte Leute mit nichtmehr dem fittesten Immunsystem.
Bei meiner Nichte die auch dauerschnupfen/Husten hatte war es übrigens eine Katzenallergie. die hat den selben von mir schon länger vor uns von mir geschenkt bekommen, und auch die ist jetzt beschwerdefrei.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
+1Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 06:30 Bei mir zieht sich Husten/ Nase zu aber oft wochenlang auch wenn ich mich abgesehen davon 100% fit fühle.
Funktioniert für mich so ganz gut, dass das nicht unbedingt clever und gesund ist ist mir mehr oder weniger bewusst.
Nach Corona zieht sich bei mir der trockene Husten teilweise noch wochenlang. Nase läuft im Winter auch gerne häufig. Aber solange alles farblos ist, ist es (für mich) okay.
-
- Edler Spender
Hab solche Luftreiniger immer für quatsch gehalten werde es aber mal probieren.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 07:26Wenn du da solange mit Probleme hast kann ich dir denRaptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 06:30 Die Reaktionen machen mich tatsächlich nachdenklich.
Bosch Air 6000 empfehlen.
Ich wünschte sowas hätte es schon in der Qualität gegeben als mein Bub im Kindergarten alter war.
Hatten hier Weihnachten auch 2 stark erkältete als Übernachtungsgäste.
Und niemand von den noch 12 andern hat sich angesteckt obwohl teilweise alte Leute mit nichtmehr dem fittesten Immunsystem.
Bei meiner Nichte die auch dauerschnupfen/Husten hatte war es übrigens eine Katzenallergie. die hat den selben von mir schon länger vor uns von mir geschenkt bekommen, und auch die ist jetzt beschwerdefrei.
Allergiker bin ich auch, habe im Sommer teilweise alles zu, bin aber eigentlich gesund...