Habe jetzt Rectale Disharmonie und somit Pause. Für die Leute die nicht wissen was das ist, Sprühwurst. Riecht faulig oben (aufstossen) und unten raus. Bis auf Bauchschmerzen und entsprechende Kraftlosigkeit nur noch meine Mentale Abgeschlagenheit.
Esse heute nur BRAT = Bananen, Reis (Jasmin), Apfelmus und Toast/Zwieback. Dazu gibt es Tees.
Wenn da jemand noch tipps hat ausser abwarten und Tee trinken immer her damit.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 15:23
Jein. Ich denke es hängt von der Natur der Depression ab aber Respekt an jeden, der es ohne schafft. Man muss halt grundlegend Denkmuster umlernen und wenn man diese sehr lange hat, dann sind das sehr starke Automatismen, gegen die man ankämpft. Wenn die negativen Denkweisen eine Autobahn sind und die positiven Denkweisen ein Feldweg dann wird es sehr schwer den ganzen Verkehr über den Feldweg zu schicken. Antidepressiva erleichtern es einem, die Autobahn abzureißen und den Feldweg zur Straße umzubauen. Es ist einfacher mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man nicht immer mit einer Schachtel Zigaretten in der Tasche mit den Kollegen in der Raucherecke steht. Wenn man es auch so schafft - wie gesagt größter Respekt.
Das mit den Feldwegen und Autobahnen sehe ich genau so. Denkmuster sind in meinen Augen auch nichts anderes als eine Gewohnheit, die es wie so häufig zu hinterfragen gilt.Unser Kopf ist halt eine Gedanken Maschine ähnlich wie bei einer KI kommt ha halt auch des öfters Murks raus und auch ähnlich wie bei einer KI, es kommt sehr drauf an mit welchen Datensätzen man sie füttert. So zumindest meine heutige Annahme. Ich habe mich häufig selbst für meine Gedanken verurteilt. Heute weiss ich, solange ich nicht danach Handel ist alles gut
Ich hab sogar in der zeit wo es mir echt schlecht ging aufgehört zu rauchen. Das hatte ich beim Biber im Log mal erzählt:
https://forum.lifters-lounge.com/viewtopic.php?p=574984&hilit=rauchen#p574984
Mir hatte es halt die Möglichkeit gegeben, meine Negativität von außen zu betrachten als wäre es gar nicht von mir und ich habe viel Arbeit reingesteckt, Dinge positiv zu framen und aufzuräumen, wo natürlich ein Therapeut helfen sollte - wenn man einfach nichts macht dann ist man möglicherweise nach dem Absetzen der Antidepressiva da wo man davor war, das Problem haben sicherlich viele. Ich sage das nur immer gerne wenn jemand AD grundsätzlich ablehnt, ohne jemanden etwas aufquatschen zu wollen, ist nur meine Perspektive.
Finde ich auch super schwierig jemanden dazu zu raten. Zu dem Zeitpunkt wo ich sie dringen gebraucht hätte, habe ich keine bekommen. Mich einweisen zu lassen stand für mich nicht zur Debatte, da ich mich ja um den Hund und meine Blinde Freundin kümmern musste. Was natürlich im Nachhinein auch ein Riesen Bullshit war. Ich habe ehrlich gesagt manchmal stunden lang im Flur gestanden und die Wand Angestarrt. Einmal habe ich mich dabei sogar nass gemacht, weil ich nicht mehr wusste wie man auf die Toilette geht. Ausserdem war an diesem Punkt die Beziehung eine fast reine Co Abhängigkeit geworden.
Was ich damit sagen will, ich würde es Leuten empfehlen das Angebot anzunehmen und ich hätte es auch gerne im nach hinein gehabt.
Shit, ich habe eine Arachnophobie und auf 150mg Venlafaxin habe ich alle Spinnen mit der Hand eingesammelt und wäre die auch sicher losgeworden, hätte ich mir eine Vogelspinne als Haustier zugelegt.
Vogelspinne wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl bei einem Haustier, obwohl ich das bei der Schildkröte auch gedacht hatte und jetzt haben wir zwei davon.
Noch besser wäre vermutlich die professionelle Therapie mit LSD/Psilocybin, da ist aber leider der Gesetzgeber das Problem, mit Psilocybin wird es in NL durchgeführt (als psychiatrische Behandlung) aber ist halt eine Sache von Grenzüberschreitungen/Auflösen des Ichs und das kann man nicht sinnvoll ohne professionelle Begleitung machen und man sollte es auf keinen Fall versuchen.
Das klingt tatsächlich spannend und in meinen Ohren tatsächlich sehr zielführend. Aber wie du schon sagst, ohne entsprechende professionelle Begleitung finger weg
Kingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:33
Egal wie, ich hoffe sehr, das du eine gute Lösung findest. Ich glaube ganz fest an dich, du schaffst das mentale Loch!
Danke für deine Anteilnahme. Es wird schon wieder besser werden, da bin ich mir sicher.
Gerade ist meine zukünftige aus den Haus um sich mit ihrer Mutter, Bruder und ihrer Freundin zu treffen. Sie sucht sich ein Brautkleid aus und freut sich da jetzt bestimmt schon drei Wochen drauf. Jeden Tag hat man gemerkt das sie auf heute hin gefiebert hat.