Ja.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 09:14 Und du denkst an Nonfunctional Overreaching?
Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Re: Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wäre ja jetzt auch nicht super abwegig.
Scheißviel Laufen, scheißschlecht schlafen.
Nennt mich einfach gestrickt, aber vielleicht isses so simpel.
Scheißviel Laufen, scheißschlecht schlafen.
Nennt mich einfach gestrickt, aber vielleicht isses so simpel.
- Tobeass
- Lounge Ultra
Ist mir auch relativ wurscht wie man den aktuellen Zustand benennen möchte.
Fakt ist, dass ich gerade nicht die Leistung erbringen kann, die ich gewohnt bin.
Daher ist Pause vermutlich nicht soooooooooooooooooooooooooooooooo eine schlechte Idee.
Fakt ist, dass ich gerade nicht die Leistung erbringen kann, die ich gewohnt bin.
Daher ist Pause vermutlich nicht soooooooooooooooooooooooooooooooo eine schlechte Idee.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Verstehe die Diskussion darum ehrlich gesagt gar nicht. Mach Pause - und zieh die auch mal durch. Regeneration gehört genau so zum Training.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es danach immernoch scheiße sein sollte, halt 1 Woche Training verloren.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 13:58 Verstehe die Diskussion darum ehrlich gesagt gar nicht. Mach Pause - und zieh die auch mal durch. Regeneration gehört genau so zum Training.
so what?
Log sponsored by 

- Tobeass
- Lounge Ultra
RHF und HRV heute erstmals wieder in meinem normalen Bereich.
Einziger Ausreißer bleibt Sleep Score mit 85!
Seit 2 Wochen war heute auch das erste Mal, dass ich mich nicht ausm Bett quälen musste sondern ziemlich fit aufgekommen bin.
Morgen noch Blutbild abwarten und dann mal schauen, obs am Wochenende schon bisschen Radfahren und leichtes Training gibt.
Generell wär dann der Plan erstmal komplett auf Laufen zu verzichten..höchstens morgens einfach immer eine halbe Stunde locker Joggern.
Und sonst will ich komplett auf Rad, Stairmaster, Crosstrainer und Airbike umsteigen.
Dann bis Pisa alle 2 Wochen eine Einheit durch laufen ersetzen.
Die Zeit wäre dann halt auch optimal um bissl abzuspecken und an meiner dürftigen Beweglichkeit zu arbeiten.
Und vor allem alles mal etwas entspannter sehen..dieses Jahr war einfach zu stressig.
Vom Manchester Marathon ziemlich nahtlos in die ganzen BYU..
Den letzten zieh ich halt jetzt noch durch..und dann kommt eh mein Ausflug in meine Hütte zum Abschalten.
Pisa einfach irgendwie auf 3:15 - 3:20 easy laufen und dann einen kompletten Marathonblock für Mailand ohne irgendwelche BYU Simulationen oder solche Späße durchziehen.
Einziger Ausreißer bleibt Sleep Score mit 85!
► Text anzeigen
Morgen noch Blutbild abwarten und dann mal schauen, obs am Wochenende schon bisschen Radfahren und leichtes Training gibt.
Generell wär dann der Plan erstmal komplett auf Laufen zu verzichten..höchstens morgens einfach immer eine halbe Stunde locker Joggern.
Und sonst will ich komplett auf Rad, Stairmaster, Crosstrainer und Airbike umsteigen.
Dann bis Pisa alle 2 Wochen eine Einheit durch laufen ersetzen.
Die Zeit wäre dann halt auch optimal um bissl abzuspecken und an meiner dürftigen Beweglichkeit zu arbeiten.
Und vor allem alles mal etwas entspannter sehen..dieses Jahr war einfach zu stressig.
Vom Manchester Marathon ziemlich nahtlos in die ganzen BYU..
Den letzten zieh ich halt jetzt noch durch..und dann kommt eh mein Ausflug in meine Hütte zum Abschalten.
Pisa einfach irgendwie auf 3:15 - 3:20 easy laufen und dann einen kompletten Marathonblock für Mailand ohne irgendwelche BYU Simulationen oder solche Späße durchziehen.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Um das nicht ewig mit dir herumzuschleppen würde ich ehrlich gesagt sehr konservativ an die Sache herangehen. Ja, ein Blutbild ist schon mal ein guter Anfang, aber die Signale, die dir dein Körper offenbar gegeben hat, waren ja recht eindeutig.
Ich würde deshalb erstmal Abstand von "Training" halten und maximal ein bisschen "leichte Aktivität" in Erwägung ziehen - und dabei den Stairmaster und das Airbike tendenziell eher meiden, weil die muskuläre Belastung deutlich höher ist oder man leicht zu (deutlich) höheren Intensitäten neigt als auf dem Rad oder einem Crosstrainer.
Abspecken ist in so einer Situation mE ebenfalls eine schlechte Idee, denn um sich wirklich zu erholen, benötigt dein Körper Energie, mindestens Maintenance, besser sogar einen kleinen Überschuss - aber definitiv kein Defizit.
Ich würde an deiner Stelle - wie @Asmodäus auch schreibt - eine echte Pause einlegen.
Es ist zwar verständlich, dass jemand mit deinem Bewegungsdrang möglichst schnell wieder angreifen will, aber lies dir einfach noch mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch.
Ich würde deshalb erstmal Abstand von "Training" halten und maximal ein bisschen "leichte Aktivität" in Erwägung ziehen - und dabei den Stairmaster und das Airbike tendenziell eher meiden, weil die muskuläre Belastung deutlich höher ist oder man leicht zu (deutlich) höheren Intensitäten neigt als auf dem Rad oder einem Crosstrainer.
Abspecken ist in so einer Situation mE ebenfalls eine schlechte Idee, denn um sich wirklich zu erholen, benötigt dein Körper Energie, mindestens Maintenance, besser sogar einen kleinen Überschuss - aber definitiv kein Defizit.
Ich würde an deiner Stelle - wie @Asmodäus auch schreibt - eine echte Pause einlegen.
Es ist zwar verständlich, dass jemand mit deinem Bewegungsdrang möglichst schnell wieder angreifen will, aber lies dir einfach noch mal deine Beiträge auf den letzten Seiten durch.