Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Argh!

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:28 Schade dass es mit den dips nicht klappt. Aber wenn eine Übung nur Probleme macht, dann besser raus damit
Ja, werde mich, zumindest für einige Zeit, schweren Herzens von den Dips trennen müssen... :cry:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:40
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 02:24 Wieviele Finger halte ich gerade hoch?
Wahrscheinlich 2. An jeder Hand einen - und es wird nicht der Daumen sein.
:up: :up:
Sehr schade, dass die Schulter aktuell bei den Druckübungen nicht tut, wie sie soll. :(

Schon einmal Druckübungen getestet, wo der Pfad stabilisiert ist und Du auf dem Rücken liegst? Ohne Maschinen z.B. Landmine Floor Press.

PS: oder Danish Floor Press.
Vielen Dank für den Tip! Ich werde aber erstmal die Liegestütze ausbauen, die gehen nämlich noch ganz gut. Die +40, das war nicht die Schulter, da hat mir die Kraft gefehlt. Das ist aber ok, da +41 sowieso mein alltime Max ist. Da werde ich weiter dran arbeiten. Bis +80 ist aber noch ein weiter Weg...

Hinlegen tu ich mich aus Prinzip nicht beim Training, ich setze mich auch nicht hin in den Satzpausen, das ist unsportlich. Ich konzentriere mich auf den nächsten Satz und tanze in den Pausen, wie das jeder ernsthaft trainierende Athlet macht.
(Serious: vielleicht probiere ich Landmine Varianten nochmal im Stehen aus, hatte mir aber zuletzt leider auch nicht in der Schulter behagt. Mal schauen...)
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Ich hab grade mal den Startpost gelesen, du bist ja schon 56 :surp:
Hatte jetzt gedacht so mitte 30 oder sowas in die Richtung *drehsmilie*

Dann finde ich dein Training nochmal beachtlicher :thumbup:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:40 Schon einmal Druckübungen getestet, wo der Pfad stabilisiert ist und Du auf dem Rücken liegst? Ohne Maschinen z.B. Landmine Floor Press.

PS: oder Danish Floor Press.
Gute Vorschläge im Hinblick auf Ponkys limitiertes Equipment :thumbup: Dürfte auch Wasser auf seine Mühlen sein, neue PRs mit exotischen Übungen rauszuhauen.

P.S.Team, Dips raus
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:12Ich konzentriere mich auf den nächsten Satz und tanze in den Pausen
Nichts anderes habe ich erwartet. :thumbup:
Waldo
Edler Spender

Ups, völlig übersehen, dass nach Quickhatsch Tipps schon zig Beiträge kamen :roll:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:12 Hinlegen tu ich mich aus Prinzip nicht beim Training, ich setze mich auch nicht hin in den Satzpausen, das ist unsportlich.
Du trainierst noch im Freien?
Ponky
Top Lounger

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 09:32 Ich hab grade mal den Startpost gelesen, du bist ja schon 56 :surp:
Hatte jetzt gedacht so mitte 30 oder sowas in die Richtung *drehsmilie*

Dann finde ich dein Training nochmal beachtlicher :thumbup:
Vielen Dank! Ich schöpfe den Großteil meiner Motivation aus dem Old Men Strength Log. Die rüstigen Greise dort sind ja nur unbedeutend jünger als ich und in vielen Bereichen deutlich stärker...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 10:11 Gute Vorschläge im Hinblick auf Ponkys limitiertes Equipment :thumbup: Dürfte auch Wasser auf seine Mühlen sein, neue PRs mit exotischen Übungen rauszuhauen.
Ja, als Nächstes werde ich nochmal die Bradford Press ausprobieren. Hast du glaube ich mal gemacht, kann das sein? Will einerseits versuchen, die Schulter zu kräftigen und andererseits: "The standing Bradford press is an obscure yet effective shoulder exercise that alternates front presses with behind-the-neck presses." Obscur, wie schön.

Ja, je nach Location trainiere ich auch im Freien. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Übungen im Liegen mache, denn am Hang rolle ich dann einfach davon, außerdem ist der Boden noch zu kalt.

Dass ich mich aber in den Satzpausen nicht hinsetze ist kein Scherz, sondern wahr. Für mich ist das Krafttraining eine ernste Angelegenheit, eine Art Zen Übung mit Gewichten. Ich versuche dabei immer im Hier und Jetzt zu sein, ich achte auf die Atmung, auf die Ausführung, auf die Reaktionen meines Körpers. Wenn ich trainiere, dann mache ich nur das. Ich wähle mir je nach Stimmung Musik aus und die läuft dann durch, die Pausen nutze ich um Scheiben umzustecken, den letzten Satz kritisch zu beurteilen und mich mental auf den nächsten Satz vorzubereiten. Mein Motto ist: "Jeder Satz zählt, jede Wiederholung zählt". Es gibt keine "unwichtigen" Sätze oder Wiederholungen, auch nicht beim Aufwärmen.
Das Krafttraining ist eine Hassliebe für mich, ich liebe es schwere Gewichte zu bewegen und mein Körper zeigt mir die Grenzen. Manchmal gelingt es mir diese Grenzen etwas zu verschieben, manchmal scheitere ich.

Ich atme ein, ich atme aus. Konzentriert hebe ich das Gewicht vom Boden, sorgsam setze ich es wieder ab. Schwerkraft, Bewegung und Zeit. Das ist Alles.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

TL;DR
Wenn ich so alt wäre wie du würde ich das bisschen verbleibende Lebenszeit zum Training nutzen statt hier zu philosopieren.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Quickhatch
Gulo Gulo

Finde das klingt ziemlich gut. Hoffe das auch einmal zu können (derzeit arbeite ich meist in den Satzpausen, kurzes Tel., Emails lesen/schreiben, Berichte schreiben, Kram sortieren, Abrechnungen machen, Widerspruch einlegen... oder Blumen gießen, Nachrichten lesen etc. pp....).
Waldo
Edler Spender

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:04
Ja, als Nächstes werde ich nochmal die Bradford Press ausprobieren. Hast du glaube ich mal gemacht, kann das sein? Will einerseits versuchen, die Schulter zu kräftigen und andererseits: "The standing Bradford press is an obscure yet effective shoulder exercise that alternates front presses with behind-the-neck presses." Obscur, wie schön.
Ja, allerdings mit völlig intakten Schultern. Für mich war es letztendlich nichts, weil ich mit langen Unterarmen und eingeschränkter Schultermobilität nicht sauber Frontdrücken kann. Andere haben eher das Problem mit dem Nackendrücken. Mein Trainingspartner, der eine Zeit lang nur kurz 2x GK/w auf Halten trainieren konnte, hat mit nur der einen Schulterübung sogar noch aufgebaut.

Bin gespannt, ob sie es in dein Repertoire schafft :up:
Ponky
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:13 Wenn ich so alt wäre wie du würde ich das bisschen verbleibende Lebenszeit zum Training nutzen statt hier zu philosopieren.
Und wenn ich so jung wäre wie du, würde ich aufpassen, dass mir nicht jemand den Mund mit Seife auswäscht, wenn ich so freche Reden führe.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 10:22 derzeit arbeite ich meist in den Satzpausen, kurzes Tel., Emails lesen/schreiben, Berichte schreiben, Kram sortieren, Abrechnungen machen, Widerspruch einlegen... oder Blumen gießen, Nachrichten lesen etc. pp....
Absolutes Anti-Zen also... Kein Wunder, dass du immer nur mit 0,5 kg erhöhen kannst...
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 14:09 Bin gespannt, ob sie es in dein Repertoire schafft :up:
Bin ich auch, wie ein Flitzebogen!
Ponky
Top Lounger

19.02.24 Run over
Eigentlich hatte ich heute gar keine Zeit fürs Training. Zu wenig Schlaf, 1 Mio. Sachen zu erledigen und dann noch einen wichtigen Business Termin, auf den ich keine große Lust hatte. Da aber mein Business Termin kurz vor dem Treffen überfahren wurde, konnte ich dann doch trainieren. :thumbup:
BW: 89 kg
Facepulls: 20 / 20
Bankdips: 45
Inverses Rudern: BW x 18 / +10 kg x 16 / +20 kg x 12 / +30 kg x 9 / +40 kg x 6 / +50 kg x 3 (PR)
Klimmlüge PG: 5 / 4 / 5
Bradford Press eingrooven / testen: 10 kg x 10 / 20 kg x 4 / 6 / 6 (Für die linke Schulter brauche ich einen relativ weiten Griff, weit über parallel, den aber mein rechter Unterarm nicht mag, weil dann das Gewicht in einem komischen Winkel auf Handgelenk und Unterarm auftrifft. Frage mich, wie Gewichtheber das machen, die ja teilweise sehr hohe Lasten mit breitem Griff überkopf bewegen... #05# . Naja, zum Glück bin ich kein Gewichtheber. Bleibe mal dran, die Variante gefällt mir prinzipiell ganz gut.)
UA Ponky Curls: 65 kg x 19 po. / 65 kg x 12 ne. / 70 kg x 10 po. / 70 kg x 8 ne.
Banded Pushdowns: 20 / 15 / 15
Time: 61 min.

P.S.
Ja, der lebt noch...
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 03:12 Inverses Rudern: BW x 18 / +10 kg x 16 / +20 kg x 12 / +30 kg x 9 / +40 kg x 6 / +50 kg x 3 (PR)
Glückwunsch zuerst einmal zum PR beim Rudern! 10kg draufgepackt: nicht schlecht. Hoffe der Rucksack macht das noch lange mit.
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 03:12 Ja, der lebt noch...
Nehme an der Businesstermin wird dann nachgeholt. :kappa:
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:07 Glückwunsch zuerst einmal zum PR beim Rudern! 10kg draufgepackt: nicht schlecht. Hoffe der Rucksack macht das noch lange mit.
Danke! Auf die 50 zu gehen war schon länger fällig und war sogar noch akzeptable Form (für meine Verhältnisse...) Der Rucksack aber, der hält nicht mehr aus, die 60 fallen mir da bestimmt auf den Fuß, das weiß ich jetzt schon. Das dauert aber noch...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 12:07 Nehme an der Businesstermin wird dann nachgeholt.
Ja, das hast du gut erkannt. Der wurde heute nachgeholt und ich kann nur sagen, wenn dein Gesprächspartner vor zwei Tagen überfahren wurde, hat er nicht unbedingt die beste Laune der Welt. War halt blöd, dass ich den Rückwärtsgang nicht... ach egal...
Ponky
Top Lounger

21.02.24 Hito ni Yasashiku
BW 89 kg
Facepulls: 20 / 20
Bankdips: 50
Airsquats: 20
Zercher Beuge: 40 kg x 10 / 50 kg x 8 / 60 kg x 6 / 70 kg x 8 (PR)
Danach hatte ich schon keine Lust mehr.
Gironda Seitheben: 10,75 kg x 18 / 13,25 kg x 10 / 15,75 kg x 8 (gäbe es eine Formpolizei, würde ich mich jetzt gerade im Knast beim Duschen nach der Seife bücken...)
KH Curls: 10,75 kg x 12 / 13,25 kg x 9 / 15,75 kg x 7
Rest ist ausgefallen, wegen übermäßiger Freude an diesem verkackten wunderschönen Tag.
Zeit: 54 min.
Fazit: Da hilft nur japanische Punk-Musik
Quickhatch
Gulo Gulo

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 02:43 Danke! Auf die 50 zu gehen war schon länger fällig
Dann gehst Du ja jetzt doppelt auf die 60 zu... :kappa:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 03:20 Zercher Beuge: 70 kg x 8 (PR)
Und schon wieder ein PR. Wahnsinn. Richtiger High-Performer-Log mittlerweile. :thumbup:
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 02:43 Danach hatte ich schon keine Lust mehr.
Nach einem PR in einer Fokusübung kann man auch mal Feierabend machen.

Wilde Musik!
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 08:19 Könnte beim Morgenkaffee unterhaltsamer werden als die Musik hier, die mit dem japanischen Gezupfe etwas lahm geworden ist.
Antworten