Ja, werde mich, zumindest für einige Zeit, schweren Herzens von den Dips trennen müssen...Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:28 Schade dass es mit den dips nicht klappt. Aber wenn eine Übung nur Probleme macht, dann besser raus damit
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 08:40Wahrscheinlich 2. An jeder Hand einen - und es wird nicht der Daumen sein.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2024, 02:24 Wieviele Finger halte ich gerade hoch?
Vielen Dank für den Tip! Ich werde aber erstmal die Liegestütze ausbauen, die gehen nämlich noch ganz gut. Die +40, das war nicht die Schulter, da hat mir die Kraft gefehlt. Das ist aber ok, da +41 sowieso mein alltime Max ist. Da werde ich weiter dran arbeiten. Bis +80 ist aber noch ein weiter Weg...Sehr schade, dass die Schulter aktuell bei den Druckübungen nicht tut, wie sie soll.
Schon einmal Druckübungen getestet, wo der Pfad stabilisiert ist und Du auf dem Rücken liegst? Ohne Maschinen z.B. Landmine Floor Press.
PS: oder Danish Floor Press.
Hinlegen tu ich mich aus Prinzip nicht beim Training, ich setze mich auch nicht hin in den Satzpausen, das ist unsportlich. Ich konzentriere mich auf den nächsten Satz und tanze in den Pausen, wie das jeder ernsthaft trainierende Athlet macht.
(Serious: vielleicht probiere ich Landmine Varianten nochmal im Stehen aus, hatte mir aber zuletzt leider auch nicht in der Schulter behagt. Mal schauen...)