Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 11:59
Ich würde mir die Frage stellen was du brauchst an Funktionen. Nur dann kannst du bewerten, welche Uhr infrage kommt.
Auf einer Skala von 1-10 wie eklig war der Tempolauf?
Ich bin Jahrelang mit dem Fitbit Charge 4 bzw. 5 ausgekommen, das war ausreichend.
Da habe ich genutzt:
Schrittzähler, Kalorienzähler (unabhängig von der Sinnhaftigkeit), Schlafüberwachung und die Daten für Läufe (GPS, Strecke, Geschwindigkeit, HF). Also der ganz normale Standard. Zuletzt habe ich auch spaßeshalber mal Krafteinheiten darüber getrackt (also auch hier HF, Dauer usw). Gewichte usw. schreibe ich handschriftlich mit.
Was ich gerne hätte, wenn ich jetzt mehr Geld ausgebe wären vor allem etwas mehr Details, was die Läufe angeht (Höhenmeter, genauere HF - Fitbit soll ja nicht sooo genau sein, bessere Analyse über einzelne Kilometer, Pacevorgabe über Uhr) V02-Max und diesen HFV Status, bzw. benötigte Erholung. Außerdem wäre Musik darüber charmant, dann muss ich das Handy nicht immer mitschleppen.
Tochscreen ist mir nicht wirklich wichtig.
Ich glaube daher, dass es einfach erstmal die 255 Music wird. Die gibt's wie erwähnt bei Amazon für 280€ oder so. Ich denke, da es meine erste Garmin wird, dass das ganz gut ist für den Anfang. Ein neueres Modell oder eines mit mehr Funktionen kann ich mir dann immer noch kaufen.
Ich brauche auch nicht immer das neueste IPhone, daher macht es mir nichts aus, wenn das Modell nicht das neueste ist.
Edit: Ah - zum Tempolauf. Vielleicht ne 8? Also währenddessen habe ich das Ende herbeigesehnt, aber mich gezwungen durchzuziehen. Meine Birne war knallrot und die Adern am Kopf waren auch gut zu sehen
Mir war brutal heiß danach, aber es ist jetzt nicht so gewesen, dass ich danach zusammengebrochen bin. in gemächlichem Tempo hätte ich noch weiterlaufen können. Aber wohl nicht mehr das Tempo beibehalten können.