Für mich gelten eigentlich nur im Wettkampf gelaufene Zeiten, aber würde mich bei euch trotzdem interessierenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 15:32 Ja, aber eigentlich war ich eher gedanklich beim Laufen.
5km
10km
HM

Für mich gelten eigentlich nur im Wettkampf gelaufene Zeiten, aber würde mich bei euch trotzdem interessierenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 15:32 Ja, aber eigentlich war ich eher gedanklich beim Laufen.
5km
10km
HM
Waren da Höhenmeter dabei? Die treiben meinen Puls recht schnell in die Höhe ...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:12 Spoiler: Schlechtester Lauf des Jahres heute. Keine Ahnung was los ist. Klar, gestern gebeugt, das rächt sich dann selbst bei nem Easy Run, aber nahe an einer 7er Pace mit einem 145er Puls zu laufen ist schon hart. Im normalen HF Bereich wäre das ne 7:30er gewesen oder so.
Zu Schade. Dann werde ich wohl nie echte PBs haben.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:17 Für mich gelten eigentlich nur im Wettkampf gelaufene Zeiten, aber würde mich bei euch trotzdem interessieren![]()
Nein, es war einfach der kacknormale Easy Run, den ich immer laufe, und zwar mit ner 135 HF und einer Pace die schon auf dem Weg in den 5er Bereich warCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:51Waren da Höhenmeter dabei? Die treiben meinen Puls recht schnell in die Höhe ...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:12 Spoiler: Schlechtester Lauf des Jahres heute. Keine Ahnung was los ist. Klar, gestern gebeugt, das rächt sich dann selbst bei nem Easy Run, aber nahe an einer 7er Pace mit einem 145er Puls zu laufen ist schon hart. Im normalen HF Bereich wäre das ne 7:30er gewesen oder so.
Starkes Krafttraining!
Zeit, sich endlich bei einem schicken Lauf anzumeldenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:54 Puls ist beim Laufen nach Krafttraining generell etwas erhöht auch wenn du OK Trainiert hast. So zumindest meine Erfahrung.Zu Schade. Dann werde ich wohl nie echte PBs haben.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:17 Für mich gelten eigentlich nur im Wettkampf gelaufene Zeiten, aber würde mich bei euch trotzdem interessieren![]()
Eine Coping-Strategie nach meinem Geschmack! Wobei ich an der Stelle nicht zu einem Riesling greifen würde!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:56 Setz mich jetzt mit nem Bierchen in die Sonne, hab gerade 900gr Hochrippe vom Rind in den Ofen geschmissen und werde die nachher auf dem Grill noch "anmalen" und dazu nen Riesling von Markus Molitor köpfen.
Riesling ist meine Allzweckwaffe - alternativ wäre noch ein Chardonnay von Bernhard Huber kaltCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 17:05Eine Coping-Strategie nach meinem Geschmack! Wobei ich an der Stelle nicht zu einem Riesling greifen würde!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:56 Setz mich jetzt mit nem Bierchen in die Sonne, hab gerade 900gr Hochrippe vom Rind in den Ofen geschmissen und werde die nachher auf dem Grill noch "anmalen" und dazu nen Riesling von Markus Molitor köpfen.![]()
Da gebe ich Leucko absolut recht wobei Maxim das ja vllt auch sekber schon gemerkt haben sollte.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:54 Puls ist beim Laufen nach Krafttraining generell etwas erhöht auch wenn du OK Trainiert hast. So zumindest meine Erfahrung.
Habe ich da irgendwo hoher Puls gehört?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 17:20Da gebe ich Leucko absolut recht wobei Maxim das ja vllt auch sekber schon gemerkt haben sollte.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:54 Puls ist beim Laufen nach Krafttraining generell etwas erhöht auch wenn du OK Trainiert hast. So zumindest meine Erfahrung.
Das Thema Hydration spielt da auch wieder mit rein.
Lieber einmal stoppen zum pinkeln als die ganue Zeit mit zu hohem Puls rumzugurken.
Nach Leucko hab ich mich jetzt wohl mit Dir synchronisiertbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:40Habe ich da irgendwo hoher Puls gehört?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 17:20Da gebe ich Leucko absolut recht wobei Maxim das ja vllt auch sekber schon gemerkt haben sollte.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 16:54 Puls ist beim Laufen nach Krafttraining generell etwas erhöht auch wenn du OK Trainiert hast. So zumindest meine Erfahrung.
Das Thema Hydration spielt da auch wieder mit rein.
Lieber einmal stoppen zum pinkeln als die ganue Zeit mit zu hohem Puls rumzugurken.
![]()
UngünstigMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 20:04 Nach Leucko hab ich mich jetzt wohl mit Dir synchronisiert![]()
Das ist bei mir auch nicht ganz ausgeschlossen... Die Apple Ultra ist angeblich schon ziemlich gut und schneidet auch gegen Gurte sehr gut ab in Tests bei der Genauigkeit.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:26UngünstigMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 20:04 Nach Leucko hab ich mich jetzt wohl mit Dir synchronisiert![]()
(Wobei es bei mir den neuesten Erkenntnissen nach ja an der Uhr liegt hehe)