Am meisten Bock habe ich auf den Gletscher Trail wegen des Abenteuerfaktors und des Revanchegedankens sowie Berlin als A-Rennen und den Zevenheuvelenloop, wo ich mich über 15 km weiter Richtung 59.xx bewegen möchte. Bei den 10ern diese Woche habe ich kein konkretes Ziel und schaue einfach mal, was der Körper nach der Verletzung und dem Detraining noch so zu leisten im Stande ist.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Gerade mal die Jahresplanung bis Ende 26 aktualisiert. Kann sein, dass hier und da noch etwas Kleineres hinzukommt, aber erstmal nichts mehr Wildes im Auge.
Ab kommender Woche startet dann mein Trainingsplan in Vorbereitung auf Berlin. Der wird sich 19 Wochen lang progressiv in Sachen Intensität und Volumen steigern. Runna hat sich leider geweigert, den Pitz Alpin Glacier Ultra Marathon als B-Race in die Planung aufzunehmen und als komplett geisteskrank abgelehnt. Da musste ich dann über die Funktion "Urlaub" gehen, um das Trainingsvolumen aus der Woche umzuschichten. Die Woche mit dem Backyard Anfang Juni lasse ich mal so und ziehe dann den geplanten 15 km Easy und den 25 km Long Run halt auf einen Tag plus Summe X.
Werde mich da ohnehin nicht in eine Verletzung reinlaufen und schauen, wie lange es gesundheitlich zu vertreten ist.
Am meisten Bock habe ich auf den Gletscher Trail wegen des Abenteuerfaktors und des Revanchegedankens sowie Berlin als A-Rennen und den Zevenheuvelenloop, wo ich mich über 15 km weiter Richtung 59.xx bewegen möchte. Bei den 10ern diese Woche habe ich kein konkretes Ziel und schaue einfach mal, was der Körper nach der Verletzung und dem Detraining noch so zu leisten im Stande ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Kann mir eine kürzere Distanz gut vorstellen, glaube bei 87km bin ich da noch nicht nachhaltig.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 20:55 Recovery Plan Week 2/3
WhatsApp Image 2026-05-07 at 19.48.30.jpeg
Heute ganz entspannt auf einem Trail im Wald hoch und runter. Lustigerweise habe ich auf dem Weg einen Loop gefunden, bei dem ich das Auto auf dem Parkplatz abstellen kann und exakt 6,8 km habe. Da könnte ich vor dem Westerwald mal 6-8 Runden antesten, bevor es ernst wird. Mal sehen, wann das reinpasst. Vor den zwei 10k Rennen kommende Woche wäre es auf jeden Fall nicht so schlau.
Apropos nicht so schlaue Idee. Lag gestern kurz vorm Schlafengehen im Bett und habe mich durch Wettkampfkalender geklickt. Dabei fiel mir der UTMB Grand Trail des Lacs et Chateaux rund ums belgische Eupen ins Auge. Nur 90 Minuten Fahrtzeit von mir, 87 km lang und schöne 3300 Höhenmeter. Hatte schon alle Details ins Meldefenster eingegeben und dann doch überlegt, eine Nacht drüber zu schlafen. Heute beim erneuten Checken dann aufgefallen, dass gestern der letzte Meldetag war.Schade, hätte sehr viel Bock gehabt auf das Abenteuer. Für den Körper vielleicht trotzdem ganz gut, dass ich in 1,5 Wochen keinen Ultra baller. Nächstes Jahr melde ich mich da aber auf jeden Fall an. Wer hat Bock mitzukommen?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Gibt bei denen auch einen Halben und Marathon zum "Einstieg"Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2026, 19:57Kann mir eine kürzere Distanz gut vorstellen, glaube bei 87km bin ich da noch nicht nachhaltig.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 20:55 Recovery Plan Week 2/3
WhatsApp Image 2026-05-07 at 19.48.30.jpeg
Heute ganz entspannt auf einem Trail im Wald hoch und runter. Lustigerweise habe ich auf dem Weg einen Loop gefunden, bei dem ich das Auto auf dem Parkplatz abstellen kann und exakt 6,8 km habe. Da könnte ich vor dem Westerwald mal 6-8 Runden antesten, bevor es ernst wird. Mal sehen, wann das reinpasst. Vor den zwei 10k Rennen kommende Woche wäre es auf jeden Fall nicht so schlau.
Apropos nicht so schlaue Idee. Lag gestern kurz vorm Schlafengehen im Bett und habe mich durch Wettkampfkalender geklickt. Dabei fiel mir der UTMB Grand Trail des Lacs et Chateaux rund ums belgische Eupen ins Auge. Nur 90 Minuten Fahrtzeit von mir, 87 km lang und schöne 3300 Höhenmeter. Hatte schon alle Details ins Meldefenster eingegeben und dann doch überlegt, eine Nacht drüber zu schlafen. Heute beim erneuten Checken dann aufgefallen, dass gestern der letzte Meldetag war.Schade, hätte sehr viel Bock gehabt auf das Abenteuer. Für den Körper vielleicht trotzdem ganz gut, dass ich in 1,5 Wochen keinen Ultra baller. Nächstes Jahr melde ich mich da aber auf jeden Fall an. Wer hat Bock mitzukommen?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)