The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 21:06The Flash
Berlin callin' 😎⚡️
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Keine Sorgen, Berlin wird wieder geil!
► Text anzeigen
Nocheinhybridathlet
Neuer Lounger
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 82
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 100
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Essen

Grüß dich,
bei diesen Laufwerten muss man ja mitlesen.
Finde so 25km Long Runs sind das maximum, dass man ohne Versorgung (im Winter) laufen kann, danach merke ich schon leichte Ausfallerscheinungen haha.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Nocheinhybridathlet hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 08:07 Grüß dich,
Finde so 25km Long Runs sind das maximum, dass man ohne Versorgung (im Winter) laufen kann, danach merke ich schon leichte Ausfallerscheinungen haha.
So richtig Sinn macht es aber auch nicht 25 km ohne Versorgung zu laufen. Ich kann da ehrlich gesagt nur Nachteile erkennen und keinen einzigen Vorteil.

Zu den Over/Unders: richtig starke Form! Echt krass was man erreichen kann wenn man einfach dran bleibt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Richtig geil. Bin ja erst seit etwa nem Jahr hier dabei, da ist schon gut was gegangen in der Zeit.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 07:19 Keine Sorgen, Berlin wird wieder geil!
Irgendwann wirst du nämlich merken das deine wahre Bestimming der HM ist :loeffel:
Berlin ist immer geil *professor* tatsächlich schon überlegt, kommendes Jahr mal die 21,1 Distanz zu priorisieren. Aber wäre mir wahrscheinlich zu wenig Laufvolumen :guenni:
Nocheinhybridathlet hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 08:07 Grüß dich,
Grüße zurück! Glaube, du wärst auch ein geeigneter Kandidat für die Königsdistanz Marathon. Wirkst auf jeden Fall wie ein Macher. Ganz ohne Verpflegung bin ich auch im Winter nicht unterwegs. Hydrogel von Powerbar führe ich so alle 6-7 km zu, je nach Intensität der Einheit. Wasser muss jetzt aber definitiv wieder dazukommen.
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 08:55 Zu den Over/Unders: richtig starke Form! Echt krass was man erreichen kann wenn man einfach dran bleibt.
Danke für das Lob :winke: du machst ja sogar drei richtige Sportarten plus Gym. Bin ja bereits mit zusätzlichem Krafttraining überfordert.
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 09:37 Richtig geil. Bin ja erst seit etwa nem Jahr hier dabei, da ist schon gut was gegangen in der Zeit.
Quasi seit dem Halbmarathon Highlight in Berlin :kappa: danach ging es nur noch bergab.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Nocheinhybridathlet
Neuer Lounger
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 82
Bench: 100
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Essen

Also grundsätzlich versorge ich mich schon auch für die Long Runs. Nur ab und zu soll es vorkommen, dass ich einfach nichts mehr daheim habe und zu faul bin die Laufweste auszupacken. Dass die Trainingsqualität und auch die Regeneration von Kohlenhydraten und Hydration massiv profitieren ist natürlich ein Fakt. Sollte jetzt nicht so klingen, als sei ich Anti-Versorgung haha.
Antworten