Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Danke
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

War in der Jugend eigentlich immer Sportler und hab trotzdem gesoffen und Party gemacht. Einfach ein bisschen mehr "und" statt "oder" wagen.

Ansonsten kann man ohne Frau und Kinder sicher wunderbar klar kommen, aber ich für meinen Teil wäre dann sehr sicher ein berufstätiges Kind geblieben. Das ist Richtung 40 und drüber irgendwann nicht mehr so cool, finde ich.

Kriegen andere sicher auch ohne hin, aber für mich ist das Familienleben der Sinn- und Strukturgeber.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:51
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:05 Und in ein paar Jahren könnt ihr nicht schlafen, weil ihr darauf wartet, dass sie irgendwann nachts wohlbehalten nach Hause kommen, weil sie ihre Jugend ausleben.
Das hat meine Frau mit ihrem Vater und ihrer Schwester.
Macht sich Sorgen, prüft Standorte etc pp
Warum prüft deine Frau regelmäßig die Standorte erwachsener Menschen?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Man kann den Vergleich mit oder ohne Kinder doch gar nicht realistisch einschätzen. Das ist ja auch ok, man muss halt nur zu seiner Entscheidung stehen.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:57
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 08:35
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 21:21

Beides die zweit größten Fehler die ein Mann machen kann
Kinder haben definitiv kein Fehler.

Wir haben es definitiv nicht leicht erwischt (auch wenn ich sagen muss, dass ich es mittlerweile als normal empfinde, weil einfach meine Realität, aber andere haben es viel schlimmer mit Behinderung/Krankheit etc, schätze mich also trotzdem sehr glücklich).

Und für mich wäre Leben ohne Kind mittlerweile unvorstellbar. Es ist zwar wirklich eine Herausforderung und ans Limit gehen, aber diese Verbindung, diese nicht hinterfragbare tiefe Liebe, dieses Gefühl der Verbundenheit und der Wunsch immer da sein zu können...das ist alles soviel mehr als alles andere"weltliche" und für sich einzigartig und unvergleichlich
+1

Was würde ich ohne Kinder machen?
Ständig Urlaub außerhalb der Schulferien. Mein gutes Einkommen mit irgendwelchen Anfang 20jährigen Frauen drauftreiben. Sonntags ausschlafen usw
Nein, danke.
Hast Recht, das klingt echt alles furchtbar.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:57
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 08:35

Kinder haben definitiv kein Fehler.

Wir haben es definitiv nicht leicht erwischt (auch wenn ich sagen muss, dass ich es mittlerweile als normal empfinde, weil einfach meine Realität, aber andere haben es viel schlimmer mit Behinderung/Krankheit etc, schätze mich also trotzdem sehr glücklich).

Und für mich wäre Leben ohne Kind mittlerweile unvorstellbar. Es ist zwar wirklich eine Herausforderung und ans Limit gehen, aber diese Verbindung, diese nicht hinterfragbare tiefe Liebe, dieses Gefühl der Verbundenheit und der Wunsch immer da sein zu können...das ist alles soviel mehr als alles andere"weltliche" und für sich einzigartig und unvergleichlich
+1

Was würde ich ohne Kinder machen?
Ständig Urlaub außerhalb der Schulferien. Mein gutes Einkommen mit irgendwelchen Anfang 20jährigen Frauen drauftreiben. Sonntags ausschlafen usw
Nein, danke.
Hast Recht, das klingt echt alles furchtbar.
Horrorvorstellung
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:10 Man kann den Vergleich mit oder ohne Kinder doch gar nicht realistisch einschätzen. Das ist ja auch ok, man muss halt nur zu seiner Entscheidung stehen.
Naja, mit Kindern hat man auch keine andere Wahl mehr :guenni:
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:43
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:10 Man kann den Vergleich mit oder ohne Kinder doch gar nicht realistisch einschätzen. Das ist ja auch ok, man muss halt nur zu seiner Entscheidung stehen.
Naja, mit Kindern hat man auch keine andere Wahl mehr :guenni:
Trotzdem, wenn man sich vorstellt, dass es sein eigenes Kind nie gegeben hätte, so meine ich, dass es nicht so viele sind die dann denken "na und hätte nix gefehlt". Kommt sicher auch darauf an welche Lebensphilosophie man verfolgt, aber ohne religiös oÄ zu sein, find ich es einfach krass, dass man so ein Leben machen/schenken kann. Ich liebe das Leben und bin dankbar auf dieser Welt, in diesem Land (Ö) geboren zu sein und in meiner privilegierten Lage bin ich unendlich dankbar, dass mir das Leben geschenkt wurde. Wenn mein(e) Kind(er) das auch Mal so sehen, würde ich mich sehr freuen.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten