Hast Du Urlaub?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 14:52Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 14:48 3,5h Bewegung auch nicht schlecht auf nen Montag![]()
Mittlerweile 4,5h
Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 15:34Hast Du Urlaub?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 14:52Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 14:48 3,5h Bewegung auch nicht schlecht auf nen Montag![]()
Mittlerweile 4,5h![]()
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 10:41 Heute ging es also in die Röhre.
Befund sollte ich am Mittwoch bekommen.
Hab mir den ganzen Tag frei genommen und meinen Ausflug zum MRT dann auch gleich noch mit Studiobesuch ergänzt.
MRT liegt genau am Weg zur guten Filiale.
- Tobeass
- Top Lounger
Tatsächlich ist gerade der Befund gekommen.
Alter war ich nervös, als ich das Passwort zum Öffnen der Datei eingetippt habe.
Meinung von ChatGPT
Bewertung:
Das MRT zeigt einen guten Heilungsverlauf nach der Operation. Es gibt keine Hinweise auf neue Verletzungen oder Komplikationen. Noch sind kleine Restveränderungen (leichte degenerative Zeichen und winzige Hämatome) vorhanden, aber insgesamt wirkt alles stabil und ohne akute Probleme
Und etwas ausführlicher von Gemini
Die wichtigsten Punkte sind:
Verlauf nach der OP: Im Befund wird die Situation "postoperativ" beschrieben. Es gibt Hinweise auf "rückläufige ödematöse Veränderungen" (also abklingende Schwellungen) sowie "weitgehend rückgebildete Irregularitäten und Hämatome" (sich zurückbildende Unregelmäßigkeiten und Blutergüsse). Dies ist ein sehr positives Zeichen, da es bedeutet, dass der Heilungsprozess gut voranschreitet.
Keine neuen Risse:
Ein entscheidender Punkt ist die Feststellung "Keine eindeutigen neu aufgetretenen Rissbildungen". Das bedeutet, dass es seit der letzten Verletzung keine neuen Schäden am Muskel gegeben hat.
Andere Veränderungen:
Es werden "fettige Degenerationszeichen" am Ansatz des Semimembranosus-Muskels erwähnt. Dies sind in der Regel langanhaltende Veränderungen im Gewebe, die nach einer größeren Verletzung und Operation auftreten können. Das Knochensignal wird als normal beurteilt.
Gesamteinschätzung:
Der Befund zeigt, dass die Heilung nach der Operation gut verläuft. Die Entzündungsreaktionen (Schwellung, Flüssigkeit) gehen zurück, und es sind keine neuen Verletzungen aufgetreten. Die verbleibenden Veränderungen, wie die fettige Degeneration, sind nach solch einer Operation nicht ungewöhnlich.
Manchester ich komme!
Alter war ich nervös, als ich das Passwort zum Öffnen der Datei eingetippt habe.
Meinung von ChatGPT
Bewertung:
Das MRT zeigt einen guten Heilungsverlauf nach der Operation. Es gibt keine Hinweise auf neue Verletzungen oder Komplikationen. Noch sind kleine Restveränderungen (leichte degenerative Zeichen und winzige Hämatome) vorhanden, aber insgesamt wirkt alles stabil und ohne akute Probleme
Und etwas ausführlicher von Gemini
Die wichtigsten Punkte sind:
Verlauf nach der OP: Im Befund wird die Situation "postoperativ" beschrieben. Es gibt Hinweise auf "rückläufige ödematöse Veränderungen" (also abklingende Schwellungen) sowie "weitgehend rückgebildete Irregularitäten und Hämatome" (sich zurückbildende Unregelmäßigkeiten und Blutergüsse). Dies ist ein sehr positives Zeichen, da es bedeutet, dass der Heilungsprozess gut voranschreitet.
Keine neuen Risse:
Ein entscheidender Punkt ist die Feststellung "Keine eindeutigen neu aufgetretenen Rissbildungen". Das bedeutet, dass es seit der letzten Verletzung keine neuen Schäden am Muskel gegeben hat.
Andere Veränderungen:
Es werden "fettige Degenerationszeichen" am Ansatz des Semimembranosus-Muskels erwähnt. Dies sind in der Regel langanhaltende Veränderungen im Gewebe, die nach einer größeren Verletzung und Operation auftreten können. Das Knochensignal wird als normal beurteilt.
Gesamteinschätzung:
Der Befund zeigt, dass die Heilung nach der Operation gut verläuft. Die Entzündungsreaktionen (Schwellung, Flüssigkeit) gehen zurück, und es sind keine neuen Verletzungen aufgetreten. Die verbleibenden Veränderungen, wie die fettige Degeneration, sind nach solch einer Operation nicht ungewöhnlich.
Manchester ich komme!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobeass am 22. Sep 2025, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Sehr Geil!
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim zurück Arbeiten.
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim zurück Arbeiten.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Freut mich sehr für dich! Muss eine unfassbare Erleichterung sein 
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Ja Mega. Glückwunsch, musst du eigentlich noch warten bis alle Artefakt weg sind?
Ich lass mal die Korken knallen
Ich lass mal die Korken knallen
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Tobeass
- Top Lounger
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 20:33 Ja Mega. Glückwunsch, musst du eigentlich noch warten bis alle Artefakt weg sind?
Ich lass mal die Korken knallen![]()
Womit warten?
- Tobeass
- Top Lounger
Das war heute der erste Lauf, bei dem ich wirklich ohne schlechtem Gewissen gestartet bin.
Sonst hab ich mich schon immer gefragt, ob es nicht doch noch zu früh ist.
Runna Vorgabe war ziemlich schwammig.
Leicht hügelige 500er mit Runna
2 km Aufwärmen im Gesprächstempo (nicht schneller als 5:15/km)
Entspannt und locker!
Wiederhole Folgendes 4 Mal:
----------
500 m bei 70 % Anstrengung
500 m bei 40 % Anstrengung
----------
Post-Injury Plan (Woche 5/6)
Das ist dabei rausgekommen.
Und danach auch gleich noch Airbike Sprints.
20 min WU
2 x
17x 10s max/ 20s recovery
5min recovery
15 min CD
Sonst hab ich mich schon immer gefragt, ob es nicht doch noch zu früh ist.
Runna Vorgabe war ziemlich schwammig.
Leicht hügelige 500er mit Runna
2 km Aufwärmen im Gesprächstempo (nicht schneller als 5:15/km)
Entspannt und locker!
Wiederhole Folgendes 4 Mal:
----------
500 m bei 70 % Anstrengung
500 m bei 40 % Anstrengung
----------
Post-Injury Plan (Woche 5/6)
Das ist dabei rausgekommen.
► Text anzeigen
Und danach auch gleich noch Airbike Sprints.
20 min WU
2 x
17x 10s max/ 20s recovery
5min recovery
15 min CD
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mit Vollbelastung oder verstehe ich das falsch? Bin halt kein Arzt. Ich hatte jetzt rausgelesen das einmal Muskelgewebe in Fettgewebe ersetzt ist, das noch Artefakt von der Operation vorhanden sind und halt noch leicht Hämatome von den Einblutungen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 02:37Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 20:33 Ja Mega. Glückwunsch, musst du eigentlich noch warten bis alle Artefakt weg sind?
Womit warten?
Ich hätte das jetzt so interpretiert, das es gut abheilt. Es strukturelle Veränderungen gibt, die aber normal sind und das keine akuten Probleme mehr vorhanden sind. Kann aber gut sein das ich etwas übervorsichtig bin bzw das Fachchinesisch nicht verstanden habe. Scheint ja zu laufen
Freue mich wirklich sehr für dich das es alles so reibungslos geklappt hat und klopf auf Holz das es so bleibt und nichts neues dazu kommt.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Tobeass
- Top Lounger
Keine Ahnung, war ja mit dem Befund noch nicht beim Arzt.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 06:48Mit Vollbelastung oder verstehe ich das falsch? Bin halt kein Arzt. Ich hatte jetzt rausgelesen das einmal Muskelgewebe in Fettgewebe ersetzt ist, das noch Artefakt von der Operation vorhanden sind und halt noch leicht Hämatome von den Einblutungen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 02:37Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 20:33 Ja Mega. Glückwunsch, musst du eigentlich noch warten bis alle Artefakt weg sind?
Womit warten?
Ich hätte das jetzt so interpretiert, das es gut abheilt. Es strukturelle Veränderungen gibt, die aber normal sind und das keine akuten Probleme mehr vorhanden sind. Kann aber gut sein das ich etwas übervorsichtig bin bzw das Fachchinesisch nicht verstanden habe. Scheint ja zu laufen![]()
Freue mich wirklich sehr für dich das es alles so reibungslos geklappt hat und klopf auf Holz das es so bleibt und nichts neues dazu kommt.
Der wird mir dann schon sagen, wie es weitergeht.
- Tobeass
- Top Lounger
Ab sofort wird hier btw nicht mehr von Post-Op sondern von Pre-Manchester gesprochen.
Also 29 Wochen + 5 Tage pre Marathon
Also 29 Wochen + 5 Tage pre Marathon