Eben. Wenn du weiterhin Scheiße isst oder nicht dem Sport gerecht, dann wird da auch nicht viel wachsen. Und die Leute wollen sich n bißchen bewegen nach 8h sitzen und nicht ihr komplettes Leben umkrempelnbt_1234 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:53Doch. Es ist anstrengend, schweißtreibend, mitunter mit Verzicht verbunden (Ernährung, Regeneration…). Steht für manche nicht im Verhältnis zu mehr Muskeln. Auch wenn für uns schwer vorstellbar.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:43
Ich bin ja eh im Gym
Warum also nicht so trainieren, dass man eben auch seine Muskulatur aufbaut/behält und damit eben in gleicher Zeit mehr für seine Gesundheit macht?
Es ergibt keinen Sinn keinen Muskelzuwachs zu wollen.
Beobachtungen im Studio
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Beobachtungen im Studio
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Najabt_1234 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:53Doch. Es ist anstrengend, schweißtreibend, mitunter mit Verzicht verbunden (Ernährung, Regeneration…). Steht für manche nicht im Verhältnis zu mehr Muskeln. Auch wenn für uns schwer vorstellbar.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:43
Ich bin ja eh im Gym
Warum also nicht so trainieren, dass man eben auch seine Muskulatur aufbaut/behält und damit eben in gleicher Zeit mehr für seine Gesundheit macht?
Das Training an sich ist anstrengender. Okay
Aber man muss nur im etwas Muskeln aufzubauen weder verzichten noch seine Ernährung komplett drauf ausrichten.
-
- Lounger
Motivation und so - in meiner Fußballmannschaft gibt es zwei oder drei, die rennen um ihr Leben und geben immer alles- extrem ehrgeizig. Und der Rest "will einfach Spaß haben". Führt auch immer zu netten Diskussionen.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Gibt genug Sportarten wo Muskelzuwachs (im Bodybuilding Masse gesehen!), keinen Sinn macht.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:43Ich bin ja eh im GymAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:35Was heisst "richtig"? Wenn mein Ziel ist, meine Gelenke täglich 30 Minuten zu schmieren, ich aber keinen Muskelzuwachs möchte z.B.? Dann ist es doch "richtig", wenn ich mich einfach an eine Maschine setze und 3x15 ohne MV trainiere...Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:23 Aber, wenn man es eh schon macht, wieso dann nicht gleich richtig.
► Text anzeigen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
@
Wir wissen alle dass es nicht um diese Personen geht
Und über Bodybuilding rede zumindest ich überhaupt nicht.
Mir geht's da um Gesundheit und Übertrag für andere Sportarten.
@Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:11@Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:43@Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:35
@Was heisst "richtig"? Wenn mein Ziel ist, meine Gelenke täglich 30 Minuten zu schmieren, ich aber keinen Muskelzuwachs möchte z.B.? Dann ist es doch "richtig", wenn ich mich einfach an eine Maschine setze und 3x15 ohne MV trainiere...
Ich bin ja eh im Gym
Gibt genug Sportarten wo Muskelzuwachs (im Bodybuilding Masse gesehen!), keinen Sinn macht.
Wir wissen alle dass es nicht um diese Personen geht
Und über Bodybuilding rede zumindest ich überhaupt nicht.
Mir geht's da um Gesundheit und Übertrag für andere Sportarten.
-
- Neuer Lounger
Übertrag auf andere Sportarten?
Wie viele von denen, die im Training „rumpimmeln“, machen das denn für eine andere Sportart? Für viele ist das wahrscheinlich der einzige Sport und wenn nicht, pimmeln die da genauso rum.
Und ich behaupte mal, dass rein für die Gesundheit auch wenig Gewichte und kein MV reichen.
Wie viele von denen, die im Training „rumpimmeln“, machen das denn für eine andere Sportart? Für viele ist das wahrscheinlich der einzige Sport und wenn nicht, pimmeln die da genauso rum.
Und ich behaupte mal, dass rein für die Gesundheit auch wenig Gewichte und kein MV reichen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Um. Maximale Gesundheitsbenefits zu bekommen musst du erstaunlich wenig im Gym machen.
Glaube 2x30min maximieren schon die Outcomes und es muss nicht sooo schwer sein.
RIR5 bestimmt noch vollkommen ausreichend.
P.S.:
Hab nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich gehe mal davon aus das maximale Gesundheit nicht das Ziel von 15-25Jährigen ist.
Andererseits müssen viele überhaupt erstmal lernen Muskeln richtig zu nutzen und wie sich intensives Training anfühlt.
Glaube 2x30min maximieren schon die Outcomes und es muss nicht sooo schwer sein.
P.S.:
Hab nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich gehe mal davon aus das maximale Gesundheit nicht das Ziel von 15-25Jährigen ist.
Andererseits müssen viele überhaupt erstmal lernen Muskeln richtig zu nutzen und wie sich intensives Training anfühlt.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Was sind "maximale Gesundheitsbenefits"Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:47 Um. Maximale Gesundheitsbenefits zu bekommen musst du erstaunlich wenig im Gym machen.
Glaube 2x30min maximieren schon die Oitcomes und es muss nicht sooo schwer sein.
Knochendichte?
Prophylaxe (etwas hochheben etc.)
Erhalt
Man muss echt nicht viel machen, das stimmt.
Und RIR5 ist immer noch härter als das was man im Gym sieht.
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Also meine Vorstellung von Muskelzuwachs deckt sich mit der Realität überhaupt nicht
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)
Alter...
Alter...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Frag ihn mal wofür er das macht...husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:17 Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)
Alter...
Würde mich interessieren.
Vllt will er seine Gelenke kaputt machen oderso?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
hehehehe könnte ich seinhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:17 Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)
Alter...
hatte vor Jahren mal die grandiose Idee, mein Wadentraining zu revolutionieren und bin mehrmals wöchentlich auf dem Laufband 15 Minuten auf maximaler Schräge gelaufen und jeden Schritt so quasi mit den Waden gehüpft. Resultat war Ermüdungsbruch im Fussgelenk und paar Wochen Krücken
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
StarkJay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:28hehehehe könnte ich seinhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:17 Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)
Alter...
hatte vor Jahren mal die grandiose Idee, mein Wadentraining zu revolutionieren und bin mehrmals wöchentlich auf dem Laufband 15 Minuten auf maximaler Schräge gelaufen und jeden Schritt so quasi mit den Waden gehüpft. Resultat war Ermüdungsbruch im Fussgelenk und paar Wochen Krücken
Maximale Steigung verstehe ich ja noch, da glänzt die Gewichtsweste, aber auf der Geraden hast du viel weniger Einfluss auf den Puls.
Cardio scheint also nicht sein Ziel zu sein. (Also logisch betrachtet zumindest. )
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Vllt will er seinen Körper an eine zukünftige Gewichtszunahme gewöhnen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG