Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Beobachtungen im Studio

bt_1234 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:53
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:43
Ich bin ja eh im Gym
Warum also nicht so trainieren, dass man eben auch seine Muskulatur aufbaut/behält und damit eben in gleicher Zeit mehr für seine Gesundheit macht?
Es ergibt keinen Sinn keinen Muskelzuwachs zu wollen.
Doch. Es ist anstrengend, schweißtreibend, mitunter mit Verzicht verbunden (Ernährung, Regeneration…). Steht für manche nicht im Verhältnis zu mehr Muskeln. Auch wenn für uns schwer vorstellbar.
Eben. Wenn du weiterhin Scheiße isst oder nicht dem Sport gerecht, dann wird da auch nicht viel wachsen. Und die Leute wollen sich n bißchen bewegen nach 8h sitzen und nicht ihr komplettes Leben umkrempeln
✌🏻🤪 🙈
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

bt_1234 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:53
Ich bin ja eh im Gym
Warum also nicht so trainieren, dass man eben auch seine Muskulatur aufbaut/behält und damit eben in gleicher Zeit mehr für seine Gesundheit macht?
Doch. Es ist anstrengend, schweißtreibend, mitunter mit Verzicht verbunden (Ernährung, Regeneration…). Steht für manche nicht im Verhältnis zu mehr Muskeln. Auch wenn für uns schwer vorstellbar.
Naja
Das Training an sich ist anstrengender. Okay
Aber man muss nur im etwas Muskeln aufzubauen weder verzichten noch seine Ernährung komplett drauf ausrichten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Homegym40
Lounger

Motivation und so - in meiner Fußballmannschaft gibt es zwei oder drei, die rennen um ihr Leben und geben immer alles- extrem ehrgeizig. Und der Rest "will einfach Spaß haben". Führt auch immer zu netten Diskussionen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:35
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:23 Aber, wenn man es eh schon macht, wieso dann nicht gleich richtig.
Was heisst "richtig"? Wenn mein Ziel ist, meine Gelenke täglich 30 Minuten zu schmieren, ich aber keinen Muskelzuwachs möchte z.B.? Dann ist es doch "richtig", wenn ich mich einfach an eine Maschine setze und 3x15 ohne MV trainiere...
Ich bin ja eh im Gym
Gibt genug Sportarten wo Muskelzuwachs (im Bodybuilding Masse gesehen!), keinen Sinn macht.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Piotr
Naturaler Dönerlord

@
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:11
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 11:35

@Was heisst "richtig"? Wenn mein Ziel ist, meine Gelenke täglich 30 Minuten zu schmieren, ich aber keinen Muskelzuwachs möchte z.B.? Dann ist es doch "richtig", wenn ich mich einfach an eine Maschine setze und 3x15 ohne MV trainiere...
@

Ich bin ja eh im Gym
@
Gibt genug Sportarten wo Muskelzuwachs (im Bodybuilding Masse gesehen!), keinen Sinn macht.
@

Wir wissen alle dass es nicht um diese Personen geht :guenni:
Und über Bodybuilding rede zumindest ich überhaupt nicht.
Mir geht's da um Gesundheit und Übertrag für andere Sportarten.
Vegeta
bt_1234
Neuer Lounger

Übertrag auf andere Sportarten?
Wie viele von denen, die im Training „rumpimmeln“, machen das denn für eine andere Sportart? Für viele ist das wahrscheinlich der einzige Sport und wenn nicht, pimmeln die da genauso rum.

Und ich behaupte mal, dass rein für die Gesundheit auch wenig Gewichte und kein MV reichen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Um. Maximale Gesundheitsbenefits zu bekommen musst du erstaunlich wenig im Gym machen.

Glaube 2x30min maximieren schon die Outcomes und es muss nicht sooo schwer sein.
RIR5 bestimmt noch vollkommen ausreichend.

P.S.:
Hab nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich gehe mal davon aus das maximale Gesundheit nicht das Ziel von 15-25Jährigen ist.
Andererseits müssen viele überhaupt erstmal lernen Muskeln richtig zu nutzen und wie sich intensives Training anfühlt.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2024, 12:47 Um. Maximale Gesundheitsbenefits zu bekommen musst du erstaunlich wenig im Gym machen.

Glaube 2x30min maximieren schon die Oitcomes und es muss nicht sooo schwer sein.
RIR5 bestimmt noch vollkommen ausreichend.
Was sind "maximale Gesundheitsbenefits"
Knochendichte?
Prophylaxe (etwas hochheben etc.)
Erhalt
Man muss echt nicht viel machen, das stimmt.
Und RIR5 ist immer noch härter als das was man im Gym sieht.
Vegeta
Jck
Prager Wurst
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Dann definiere Muskelaufbau, jeder hat ja eine andere Vorstellung davon was "Zuwachs" bedeutet.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Also meine Vorstellung von Muskelzuwachs deckt sich mit der Realität überhaupt nicht :(
Intuitiv.
Einfach besser essen!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)

Alter...
Netzokhul
Legendäres Pokemon

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:17 Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)

Alter...
Frag ihn mal wofür er das macht...
Würde mich interessieren.
Vllt will er seine Gelenke kaputt machen oderso? :guenni:
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:17 Wenn du denkst du hast eigentlich alles gesehen, ist da heute morgen so ein Spacken mit Gewichtsweste auf dem Laufband, keinen Winkel eingestellt und so komisch nach oben hüpfend "gelaufen". Hat die Jalousie runtergekurbelt, damit er sich im Fenster spiegelt. (Sonne steht auf der anderen Seite des Hauses)

Alter...
hehehehe könnte ich sein :-)
hatte vor Jahren mal die grandiose Idee, mein Wadentraining zu revolutionieren und bin mehrmals wöchentlich auf dem Laufband 15 Minuten auf maximaler Schräge gelaufen und jeden Schritt so quasi mit den Waden gehüpft. Resultat war Ermüdungsbruch im Fussgelenk und paar Wochen Krücken :aaaah:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 10:28

Alter...
hehehehe könnte ich sein :-)
hatte vor Jahren mal die grandiose Idee, mein Wadentraining zu revolutionieren und bin mehrmals wöchentlich auf dem Laufband 15 Minuten auf maximaler Schräge gelaufen und jeden Schritt so quasi mit den Waden gehüpft. Resultat war Ermüdungsbruch im Fussgelenk und paar Wochen Krücken :aaaah:
Stark :-)

Maximale Steigung verstehe ich ja noch, da glänzt die Gewichtsweste, aber auf der Geraden hast du viel weniger Einfluss auf den Puls.
Cardio scheint also nicht sein Ziel zu sein. (Also logisch betrachtet zumindest. :kekw: )
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Vllt will er seinen Körper an eine zukünftige Gewichtszunahme gewöhnen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten