Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4961
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

:o
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:42
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:37 Was bringt ein Bier? Dann kann man ja erst Recht auf ein alkoholfreies setzen oder es einfach ganz sein lassen.
Die wenigsten werden sich wohl fragen "was ein Bier bringt"... Kaum jemand will sich mit Bier besaufen, es geht um den Geschmack zum Essen.
Alkoholfreies hätte den selben Östrogengehalt, wenn man es denn deshalb besser sein lassen sollte.
Aber dann wäre man immerhin kein Alkoholiker mehr :pepetype:
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1301
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 12:04 Ist ein Bierchen (0,5l) am Abend nach dem Training wirklich so kontraproduktiv?
https://www.peak.ag/clear-whey-limited-edition

Damit machst du nichts kontraproduktives
Peter
Lounger
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mär 2023, 11:43
Alter: 51
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:49
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:42 Die wenigsten werden sich wohl fragen "was ein Bier bringt"... Kaum jemand will sich mit Bier besaufen, es geht um den Geschmack zum Essen.
Alkoholfreies hätte den selben Östrogengehalt, wenn man es denn deshalb besser sein lassen sollte.
Aber dann wäre man immerhin kein Alkoholiker mehr :pepetype:
Auch durch deine Wiederholung wird deine falsche Aussage nicht wahrer.
Du solltest dich über die Kriterien zu Sucht und Alkoholismus informieren, bevor du 20 Millionen Deutsche zu Alkoholikern erklärst nur weil sie Mittags oder Abends ein Bier zum Essen trinken.
Der Bierkonsum in Deutschland beträgt 91 Liter im Jahr pro Kopf, also trinkt statistisch gesehen jeder 2. Bundesbürger über 16 Jahre 0,5 Liter Bier am Tag. Zudem noch 20 Liter Wein, 5 Liter Spirituosen und 3 Liter Sekt pro Jahr und Kopf. Eine Nation der Alkoholiker.... :roll:

inb4: "Ich weiß wovon ich rede". Nein, tust du nicht.

Okay, werde mich anderweitig informieren ob es am Östrogengehalt oder der verzögerten Regeneration liegt. Gibt es vielleicht sogar Studien zu.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Machst es dir auf jeden Fall nicht leichter...
Gerade rund ums Training.
Glaube persönlich nicht das Östrogen da eine große Rolle spielt, aber Regeneration wird kompromittiert.
Fetabbau gehemmt weil zuerst der Alkohol abgebaut wird.
Muskelproteinsynthese sinkt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Statistisch gesehen vllt.

Allerdings trinken (Gottseidank) die wenigstens jeden Tag ein Bier.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 16:15 Machst es dir auf jeden Fall nicht leichter...
Gerade rund ums Training.
Glaube persönlich nicht das Östrogen da eine große Rolle spielt, aber Regeneration wird kompromittiert.
Fetabbau gehemmt weil zuerst der Alkohol abgebaut wird.
Muskelproteinsynthese sinkt.
Es gibt ja eine alkoholfreie Variante.
Also muss @Peter nicht auf sein Bier verzichten.
Östrogen Auswirkungen wird man wegen einem Bier sicher nicht hsben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 307
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Warum haben Mönche damals angefangen das Bier mit Hopfen zu brauen, wenn man es mit allen möglichen hätte verfeinern können?!

Weil es Östrogen steigern lässt und neg. Feedback-Schleife, Testo senkt. Ergo war es eines der vielen Mittel, damit es den Mönchen leichter fiel nicht über Ihre Ordensschwestern herzufallen.

Was also Hopfen in Kombination mit Alkohol für den Hormonhaushalt und Muskelaufbau bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Prost
Benutzeravatar
M. Cremaster
Lounger
Beiträge: 430
Registriert: 9. Mär 2023, 17:17
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Wer kennt ihn nicht, den asexuellen Biertrinker … :guenni:
Solon
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 31. Jan 2024, 12:41

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich hoffe diesen Blödsinn glaubt keiner.

Die Mönche habe bestimmt auch Corona verursacht. Ist ja klar, auch ein Bier….
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:20
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:05
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 12:04 Ist ein Bierchen (0,5l) am Abend nach dem Training wirklich so kontraproduktiv?
Kommt auf den Alkoholgehalt an
Wegen einem Bier schon verzögerte Regeneration oder ob des Östrogengehalt?
Das kann man pauschal nicht sagen, weil es auf die Biersorte ankommt.

Unabhängig davon ob es jetzt dein Östrogen steigern lässt oder nicht. Alkohol ist und bleibt Gift für den Körper.
Sportlich/Gesundheitliche Performance wird nie mit Daily Alkohol einhergehen.
Unter anderem Magen/Darm wird in mitleidenschaft genommen.

Ob du dadurch am Ende deines Lebens 10 Jahre verloren hast wird man nie beantworten können.
Aus rein Sportlich/Medizinscher sicht ist bereist 1g Alkohol am Tag schädlich; auch wenn auf kurze Sicht kaum bemerkbar.

Ich erinnere mich an einen Artikel, dass jenach Größe/Gewicht/Geschlecht ca. 12-20g Alkohol pro Einzeldosis den Hormonhaushalt stark aus dem Gleichgewicht bringt.
Östrogen hoch, Testo runter und noch diverse andere Hormone die hier immer vergessen werden.

Würde bei Alkohol immer sagen; am besten nie trinken und wenn doch so selten wie möglich
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1603
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 16:07
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:49
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 14:42 Die wenigsten werden sich wohl fragen "was ein Bier bringt"... Kaum jemand will sich mit Bier besaufen, es geht um den Geschmack zum Essen.
Alkoholfreies hätte den selben Östrogengehalt, wenn man es denn deshalb besser sein lassen sollte.
Aber dann wäre man immerhin kein Alkoholiker mehr :pepetype:
Auch durch deine Wiederholung wird deine falsche Aussage nicht wahrer.
Du solltest dich über die Kriterien zu Sucht und Alkoholismus informieren, bevor du 20 Millionen Deutsche zu Alkoholikern erklärst nur weil sie Mittags oder Abends ein Bier zum Essen trinken.
Der Bierkonsum in Deutschland beträgt 91 Liter im Jahr pro Kopf, also trinkt statistisch gesehen jeder 2. Bundesbürger über 16 Jahre 0,5 Liter Bier am Tag. Zudem noch 20 Liter Wein, 5 Liter Spirituosen und 3 Liter Sekt pro Jahr und Kopf. Eine Nation der Alkoholiker.... :roll:

inb4: "Ich weiß wovon ich rede". Nein, tust du nicht.

Okay, werde mich anderweitig informieren ob es am Östrogengehalt oder der verzögerten Regeneration liegt. Gibt es vielleicht sogar Studien zu.
Schon gut, ich rede mir manchen Konsum auch schön. 😬
n0_one
Lounger
Beiträge: 67
Registriert: 9. Mär 2023, 20:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 16:24 Warum haben Mönche damals angefangen das Bier mit Hopfen zu brauen, wenn man es mit allen möglichen hätte verfeinern können?!

Weil es Östrogen steigern lässt und neg. Feedback-Schleife, Testo senkt. Ergo war es eines der vielen Mittel, damit es den Mönchen leichter fiel nicht über Ihre Ordensschwestern herzufallen.

Was also Hopfen in Kombination mit Alkohol für den Hormonhaushalt und Muskelaufbau bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Prost
Kurze Google-Recherche:
Zu den Erfindungen der mittelalterlichen Mönche gehören die Wasseruhr, die Brille, die Buchhaltung, aber auch der Parmigiano Reggiano-Käse
Dabei hatten die Mönche sicherlich auch nur ihr Gelübde im Sinn. Daher: Was kommt dir bei einem Buchhalter mit Brille in den Sinn? Ein schlaksiger Typ. Kann man sich ja ausmalen, was das für den Muskelaufbau bedeutet. Ich gehe jetzt meinen Wasserzähler ablesen.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Du reagierst schon gereizt wenn jemand das Suchtverhalten anspricht.
Wäre dem nicht so würdest du dir gar keine Gedanken darüber machen und das tägliche Bier auf ein Wöchentliches begrenzen.
Auch scheint der Vorschlag auf alkoholfrei umzusteigen keine Option zu sein.
So zumindest mein Eindruck.
Oder du regieret nur wegen dem immensen Östro zickig :guenni:

Übrigens ist das Äquivalent von einem Bier die Alkmenge in zwei Schnaps.
Persönlich würde ich jeden der zwei Schnaps am Tag säuft als Alki bezeichne und ja es gibt verdammt viele alkis in Deutschland. Da es erlaubt ist muss es jeder selbst für sich entscheiden.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
onkelholli
Lounger
Beiträge: 180
Registriert: 9. Mär 2023, 16:21
Wohnort: Lohmar
Alter: 54
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
Lieblingsübung: LH Rudern

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Na ja... So ein 0,5 er Mönchshof Hell ist ja schon beim Grill (Gasgrill) anmachen leer.....
Dann beim Grillen kein 2. zu gönnen wäre wahrlich Frevel ☝
Antworten