Nach der Klamottenfrage der nächste wichtige Punkt:
Stirnlampe zum Laufen, oder ähnliches.
Würde bevorzugt noch Cappi verkehrt rum aufm Kopf tragen können.
Darf schon ein bisschen wertiger sein als die 10€ Chinamodelle die es wie Sand am Meer gibt, aber wenn ihr sagt das da welche für 10h Akkulaufzeit haben auch gerne Empfehlungen in die Richtung.
Cardio Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Cardio Thread
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- To_be_ass
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
https://www.amazon.de/dp/B0BY95S3BV?re ... asin_titleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 12:02 Nach der Klamottenfrage der nächste wichtige Punkt:
Darf schon ein bisschen wertiger sein als die 10€ Chinamodelle die es wie Sand am Meer gibt, aber wenn ihr sagt das da welche für 10h Akkulaufzeit haben auch gerne Empfehlungen in die Richtung.
Hab die hier.
Reicht mir vollkommen fürs laufen. Akku hält auch relativ lange.
Passt bei mir auch mit Cap.
Sicher kein Premiumteil, aber für den Preis echt voll ok.
Mt. Everest würd ich aber nicht damit besteigen, da würd ich eher zu Petzl oder so greifen.
Zahlst dann halt das 5-10 Fache
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Petzl hab ich seit paar jahren und die sind absolut top, kauft man 1x und die halten dann sehr sehr lang
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wenn unser Nachtläufer mit der zufrieden ist wird die für mich reichen.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 12:18https://www.amazon.de/dp/B0BY95S3BV?re ... asin_titleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 12:02 Nach der Klamottenfrage der nächste wichtige Punkt:
Hab die hier.
Mt. Everest würd ich aber nicht damit besteigen, da würd ich eher zu Petzl oder so greifen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
Ich habe die hier, wird übe USB-C aufgeladen, unterschiedliche Einstellungen, dimmbar usw. usf.
Trage jetzt keine Cappy beim Laufen, aber Mütze seit Neuestem und damit funktioniert das einwandfrei.
Trage jetzt keine Cappy beim Laufen, aber Mütze seit Neuestem und damit funktioniert das einwandfrei.
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Ich habe diese hier.
https://www.decathlon.de/p/lauflampe-br ... R-p-312549
Muss aber dazu sagen das ich sie bisher nur einmal im Einsatz hatte. Als Brillenträger hatte ich bisher noch keine Kopflampe die getaugt hat. Da war dann quasi die Brille erleuchtet, nur gesehen habe ich nichts. Finde es auch relativ wichtig noch ein Rücklicht zu haben.
https://www.decathlon.de/p/lauflampe-br ... R-p-312549
Muss aber dazu sagen das ich sie bisher nur einmal im Einsatz hatte. Als Brillenträger hatte ich bisher noch keine Kopflampe die getaugt hat. Da war dann quasi die Brille erleuchtet, nur gesehen habe ich nichts. Finde es auch relativ wichtig noch ein Rücklicht zu haben.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich hab auch eine Petzl. Bin echt zufrieden. Die kann man auch auf Rot umstellen und blinken geht auch, falls man die Lampe mal als Rücklicht verwenden sollte.
Zusätzlich habe ich von Amazon noch so einen "Warnweste" mit Licht vorne (weiß) und hinten (rot), welches dauerleuchten und blinken kann. Damit fühle ich mich vor allem um 5:30 in der Früh beim Straße überqueren sicherer
Zusätzlich habe ich von Amazon noch so einen "Warnweste" mit Licht vorne (weiß) und hinten (rot), welches dauerleuchten und blinken kann. Damit fühle ich mich vor allem um 5:30 in der Früh beim Straße überqueren sicherer
Krafttraining und Laufen --> LOG
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
-
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sitzt jetzt vllt nicht so angenehm am Kopf wie sie vllt könnte, Gurt lässt sich aber auch weit genug stellen, das ich sie auch um die Hüfte machen kann.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 12:18https://www.amazon.de/dp/B0BY95S3BV?re ... asin_titleNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2024, 12:02 Nach der Klamottenfrage der nächste wichtige Punkt:
Hab die hier.
Wird wohl ihren Zweck erfüllen.
Log
-
- Lounger
Bin früher auch immer mal mit Stirnlampe gelaufen. Bin allerdings nie so richtig damit warm geworden. Hatte das Problem das ich bei längeren Läufen Nackenschmerzen bekam. Nahm damals an es liegt am steifen nach vorn ausrichten des Kopfs, mache das wohl unbewusst. Kennt das jemand?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Welche Stirnlampe war das denn? War die vll zu schwer?grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 23:15 Bin früher auch immer mal mit Stirnlampe gelaufen. Bin allerdings nie so richtig damit warm geworden. Hatte das Problem das ich bei längeren Läufen Nackenschmerzen bekam. Nahm damals an es liegt am steifen nach vorn ausrichten des Kopfs, mache das wohl unbewusst. Kennt das jemand?
Bei meiner kann der Winkel des Lichtes eingestellt werden - somit musst man den Kopf nicht extra ausrichten
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Stören mich beim Joggen auch kolosal.grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 23:15 Bin früher auch immer mal mit Stirnlampe gelaufen. Bin allerdings nie so richtig damit warm geworden. Hatte das Problem das ich bei längeren Läufen Nackenschmerzen bekam. Nahm damals an es liegt am steifen nach vorn ausrichten des Kopfs, mache das wohl unbewusst. Kennt das jemand?
Und glaube auch das ich unbewusst steifer im Nacken bin. Machste nix.
Und das obwohl gute Gewöhnung dran weil im Winter bei mindestens einer Gassi Runde eine längere Zeit auf jeden Tag und selbst da justiere ich öfter mal nach und hab die Griffel dran.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kann ich mir durchaus auch vorstellen.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 06:32Stören mich beim Joggen auch kolosal.grepe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 23:15 Bin früher auch immer mal mit Stirnlampe gelaufen. Bin allerdings nie so richtig damit warm geworden. Hatte das Problem das ich bei längeren Läufen Nackenschmerzen bekam. Nahm damals an es liegt am steifen nach vorn ausrichten des Kopfs, mache das wohl unbewusst. Kennt das jemand?
Und glaube auch das ich unbewusst steifer im Nacken bin. Machste nix.
Und das obwohl gute Gewöhnung dran weil im Winter bei mindestens einer Gassi Runde eine längere Zeit auf jeden Tag und selbst da justiere ich öfter mal nach und hab die Griffel dran.
Bin da eh bisschen anfällig beim Nacken.
Auch wenn ich Kapuze trage werde ich teilweise unbewusst recht steif.
Deswegen ja direkt mitgetestet ob es auch um die Hüfte passen würde.
Puh...
Gestern 12km Laufband, theoretisch sollte es durch die Laufband Federung ja weniger belastend als draußen sein, aber ich habe das Gefühl muskulär ist es belastender.
Vermutlich weil trotzdem etwas andere und ungewohnte Belastung im Vergleich zu draußen.
Log
- musclebra1n
- Top Lounger
Steht das Laufband komplett flach?
Habe mich auch gewundert, warum das laufen auf dem Laufband so viel anstrengender ist, bis ich dann festgestellt habe, dass aufgrund von Holzkeilen unter dem Laufband eine Steigung von 2-3% vorhanden ist
Habe mich auch gewundert, warum das laufen auf dem Laufband so viel anstrengender ist, bis ich dann festgestellt habe, dass aufgrund von Holzkeilen unter dem Laufband eine Steigung von 2-3% vorhanden ist