Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Freue mich, dass Du nicht als erster Mensch seit Beginn der Aufzeichnungen auf einem holländischen Berg (?) tödlich abgestürzt bist.

Perverse Wochenleistung, LG :)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 19:25 Freue mich, dass Du nicht als erster Mensch seit Beginn der Aufzeichnungen auf einem holländischen Berg (?) tödlich abgestürzt bist.

Ist heute wieder deutsch - wurde 1963 gegen 260 Millionen Mark wieder zurückgegeben *professor* auf dem Klettersteig zur Zugspitze hoch habe ich mich sicherer gefühlt!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 19:27
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 19:25 Freue mich, dass Du nicht als erster Mensch seit Beginn der Aufzeichnungen auf einem holländischen Berg (?) tödlich abgestürzt bist.

Ist heute wieder deutsch - wurde 1963 gegen 260 Millionen Mark wieder zurückgegeben *professor* auf dem Klettersteig zur Zugspitze hoch habe ich mich sicherer gefühlt!
Hätte mich auch gewundert, ein holländischer Berg...

Das mit der Zugspitze kann ich unterschreiben, wobei der Aufstieg von Garmisch durchs Höllental zu meinem Untrainiert-Peak 2013 schon deftig war :-)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Und an der Kilometer Front hast du sauber abgeliefert.
Du hast auch die LL Wochenwertung gewonnen, feire das gebührend 🥳
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: am Crosstrainer

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2025, 20:07 Und an der Kilometer Front hast du sauber abgeliefert.
Du hast auch die LL Wochenwertung gewonnen, feire das gebührend 🥳

4 Stunden hab ich noch...
Zotto
Top Lounger

Marathon an der längsten Theke der Welt (Woche 11/16):
Bildschirmfoto 2025-03-17 um 18.20.49.png
Nur noch diese letzte Belastungswoche überstehen und die härteste Arbeit ist bereits geschafft! Die letzte Woche hat mir gut die Kante gegeben. Letzte Nacht war der Schlaf nicht optimal, aber habe mich trotzdem gut durch den Tag gekämpft und am Nachmittag auf dem Sofa ein sehr kurzes Powernap eingeschoben. Gleich wird fleißig gekocht und früh ins Bett verschwunden, damit ich vor den Intervallen morgen wieder einigermaßen auf Vordermann komme. Beim Blick auf die Tempo-Einheiten muss ich mir keine Sorgen machen. Vor dem nächsten 35 km Big Boy Monster am Sonntag mit 18 km in Race Pace drosselt Runna die Intensität etwas. Glaube aktuell, das ist auch keine schlechte Idee. :D Immerhin wird das Wetter gut. Da hat man also zusätzlich Motivation. *professor* Mein Race-Buddy @D58 trainiert auch im Stillen fleißig weiter. Langsam macht er mir Hoffnung, ihn bis zum Kilometer 30 mitziehen zu können.

Trainingsaufbau:

Montag: Ruhetag

Dienstag: Mile Up & Overs with Runna ✅

2km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest

7 reps of:
• 400m at 4:50/km
• 400m at 3:55/km
• 400m at 4:50/km
• 400m at 3:55/km, 120s walking rest

1km cool down at a conversational pace (or slower!)

Mittwoch: 15km Easy Run with Runna ✅

15km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!

Donnerstag: Tempo 4-3-2-1 with Runna ✅

3km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km)

4km at 4:15/km, 210s walking rest
3km at 4:10/km, 180s walking rest
2km at 4:05/km, 120s walking rest
1km at 4:00/km, 90s walking rest

2km cool down at a conversational pace (or slower!)

Freitag: Ruhetag

Samstag: 16km Easy Run with Runna ✅

16km easy run at a conversational pace (no faster than 5:05/km). This is a limit, not a target - run at whatever pace feels truly easy!

Sonntag: 35km Race Practice Long Run with Runna ✅

8km at a conversational pace
8km at 4:50/km
18km at 4:35/km (your target Marathon pace)
1km at a conversational pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 90
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Mobbing!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

@D58 lasst dich nicht ärgern, wenn @zotto einen Höhenflug bekommt kann er gerne mal mit mir laufen, dann schauen wir wie viel Meter er da dran bleibt :devl:

Der 35er mit 18km wird ein richtiges Brett, mit gutem Wetter und deiner Frohnatur, wird es aber auch geil! Würde ich gerne mit dir Laufen, ich will einen schönen Bericht dazu bitte *professor* :sun:
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 08:53 @D58 lasst dich nicht ärgern, wenn @zotto einen Höhenflug bekommt kann er gerne mal mit mir laufen, dann schauen wir wie viel Meter er da dran bleibt :devl:

Der 35er mit 18km wird ein richtiges Brett, mit gutem Wetter und deiner Frohnatur, wird es aber auch geil! Würde ich gerne mit dir Laufen, ich will einen schönen Bericht dazu bitte *professor* :sun:
Das ist natürlich alles als unterschwellige Motivation zu sehen :guenni: @D58 ist so muskulös, dass er der ideale Pacemaker im Wind wäre!

:-) :up: Im Ötztal haben wir ja die Gelegenheit. Mal abwarten, wer aus unserer Vierergruppe da am Ende den Erfolg einfährt und das Nachsehen hat.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das Volumen ist jetzt schon krank. Wann hast du Peak?
Zotto
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:06 Das Volumen ist jetzt schon krank. Wann hast du Peak?
Die vergangene und die aktuelle Woche sind tatsächlich schon der Peak. In Woche 12 darf ich nach den drei harten Wochen in Folge abkochen und bei nur ca. 60 km auf lediglich 4 Trainingstage aufgeteilt regenerieren. Danach sollte eigentlich die letzte 90+ Woche kommen, aber da bin ich ja für den Halbmarathon in Berlin und tapere natürlich. Da höre ich gern Vorschläge, wie ich den Verlust des Volumens hier auffange bzw. möglicherweise verlagern könnte. Die Intensität wird bei 21 km in 4.15-4.20 Pace ja trotzdem hoch sein. Ich kann mir aber auch nach verpassten Einheiten den Plan automatisiert von Runna anpassen lassen. Also bin ich so oder so gut gewappnet.
Carter T R
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:15 Die vergangene und die aktuelle Woche sind tatsächlich schon der Peak.
Ich hatte die Frage anders verstanden :-) - nicht im Sinne von "Wann peaked das Volumen im aktuellen Plan?", sondern "Wann peakst du?", was ja zwei unterschiedliche Dinge sind...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:18
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:15 Die vergangene und die aktuelle Woche sind tatsächlich schon der Peak.
Ich hatte die Frage anders verstanden :-) - nicht im Sinne von "Wann peaked das Volumen im aktuellen Plan?", sondern "Wann peakst du?", was ja zwei unterschiedliche Dinge sind...
Genau genommen beides :S
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: am Crosstrainer

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:15
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2025, 09:06 Das Volumen ist jetzt schon krank. Wann hast du Peak?
Die vergangene und die aktuelle Woche sind tatsächlich schon der Peak. In Woche 12 darf ich nach den drei harten Wochen in Folge abkochen und bei nur ca. 60 km auf lediglich 4 Trainingstage aufgeteilt regenerieren. Danach sollte eigentlich die letzte 90+ Woche kommen, aber da bin ich ja für den Halbmarathon in Berlin und tapere natürlich. Da höre ich gern Vorschläge, wie ich den Verlust des Volumens hier auffange bzw. möglicherweise verlagern könnte. Die Intensität wird bei 21 km in 4.15-4.20 Pace ja trotzdem hoch sein. Ich kann mir aber auch nach verpassten Einheiten den Plan automatisiert von Runna anpassen lassen. Also bin ich so oder so gut gewappnet.

Würde das Volumen überhaupt nicht nachholen oder ausgleichen.
Also davor schon bissl runter vom Gas.
Kannst dir ja als Anhaltspunkt die letzten 2 Wochen vorm Marathon nehmen, die Runna dir vorschlägt.

Halbmarathon laufen, danach 2-3 Tage easy und weiter im Plan.
Zuletzt geändert von Tobeass am 18. Mär 2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Höfer
Lounge Ultra

Das wird mega im Ötztal, ich für meinen Teil bin zufrieden wenn wir alle vier im Ziel ankommen und dann ein Bier trinken :prosit:
Wer das Ding macht wird sich zeigen, ich gehe davon aus, dass wir in unserer Gruppe über Stunden auseinander liegen werden.
Antworten