Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 09:01 Hört sich doch ganz gut an :up:

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich noch 2 Tage im KH versorgt wurde.
Wenn ich gleich nach der OP nach Hause gemusst hätte, wär ich wohl komplett verzweifelt.

Hast du auch irgendwie so einen Rehaplan mitbekommen?
Also wie lang du Krücken und den Schuh brauchst?
Also gestern war es ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. War ja mittags in der Praxis und hatte null damit gerechnet, dass der Verband direkt abkommt. Davor war der Fuß halt total geschützt und danach gefühlt gar nicht mehr. Musste ich irgendwie erst einmal mit klarkommen. Den Arzt habe ich keine 5 Minuten gesehen, hatte mir Fragen notiert, konnte aber keine einzige stellen. Immerhin sieht die Wunde gut aus, Den Zehenspreizer (hätte ich mir in die Praxis mitbringen sollen, hat mir keiner gesagt) musste ich dann zu Hause selbst anlegen. Auch wieder etwas verunsichert, obwohl das ja eigentlich idiotensicher ist. Setup jetzt also Zehenspreizer, dicke Socke und Stützschuh. Im Stehen und Sitzen traue ich mich zumindest, den Fuß auf den Boden aufzusetzen (natürlich Hauptlast auf den Krücken). Im "Gehen" nehme ich ihn noch größtenteils hoch. Am 10.09. sollen die Fäden gezogen werden, Ende September wird der Fuß geröntgt, um den Winkel des Knochens zu checken.

Einen Plan habe ich also nicht bekommen :-) Den Schuh trage ich auf jeden Fall bis zum Röntgen, die Krücken as needed.

Ansonsten noch leichtes Unwohlsein, Kopfweh... naja, muss alles erst einmal wieder in Gang kommen,
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 11:10
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:51 Werde wohl echt mal Smolov Jr versuchen.

Abo :o
:winke:

Empfehle dir, in 4 Wochen nochmal reinzuschauen :-)
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 09:19 Sehr schön, gute Besserung! Gut dass Du Hilfe hast.

Ibu hat ab 400 laut einigen Untersuchungen einen Ceilingeffekt was die schmerzstillende Wirkung betrifft, d.h. wenn man keine Entzündung plätten will reichen die normalerweise :). Hat auch den Vorteil dass man in kürzeren Intervallen nehmen kann und dadurch weniger "Schmerzfenster".
Guter Hinweis, danke! Aktuell geht es von den Schmerzen eigentlich ganz gut. Heute erst eine Tablette genommen.

Ja, ohne Hilfe wäre ich gerade echt aufgeschmissen,

Danke an alle für die Genesungswünsche!
Antworten