Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: einbeinig

Re: OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 09:01 Hört sich doch ganz gut an :up:

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich noch 2 Tage im KH versorgt wurde.
Wenn ich gleich nach der OP nach Hause gemusst hätte, wär ich wohl komplett verzweifelt.

Hast du auch irgendwie so einen Rehaplan mitbekommen?
Also wie lang du Krücken und den Schuh brauchst?
Also gestern war es ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd. War ja mittags in der Praxis und hatte null damit gerechnet, dass der Verband direkt abkommt. Davor war der Fuß halt total geschützt und danach gefühlt gar nicht mehr. Musste ich irgendwie erst einmal mit klarkommen. Den Arzt habe ich keine 5 Minuten gesehen, hatte mir Fragen notiert, konnte aber keine einzige stellen. Immerhin sieht die Wunde gut aus, Den Zehenspreizer (hätte ich mir in die Praxis mitbringen sollen, hat mir keiner gesagt) musste ich dann zu Hause selbst anlegen. Auch wieder etwas verunsichert, obwohl das ja eigentlich idiotensicher ist. Setup jetzt also Zehenspreizer, dicke Socke und Stützschuh. Im Stehen und Sitzen traue ich mich zumindest, den Fuß auf den Boden aufzusetzen (natürlich Hauptlast auf den Krücken). Im "Gehen" nehme ich ihn noch größtenteils hoch. Am 10.09. sollen die Fäden gezogen werden, Ende September wird der Fuß geröntgt, um den Winkel des Knochens zu checken.

Einen Plan habe ich also nicht bekommen :-) Den Schuh trage ich auf jeden Fall bis zum Röntgen, die Krücken as needed.

Ansonsten noch leichtes Unwohlsein, Kopfweh... naja, muss alles erst einmal wieder in Gang kommen,
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 11:10
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 10:51 Werde wohl echt mal Smolov Jr versuchen.

Abo :o
:winke:

Empfehle dir, in 4 Wochen nochmal reinzuschauen :-)
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 09:19 Sehr schön, gute Besserung! Gut dass Du Hilfe hast.

Ibu hat ab 400 laut einigen Untersuchungen einen Ceilingeffekt was die schmerzstillende Wirkung betrifft, d.h. wenn man keine Entzündung plätten will reichen die normalerweise :). Hat auch den Vorteil dass man in kürzeren Intervallen nehmen kann und dadurch weniger "Schmerzfenster".
Guter Hinweis, danke! Aktuell geht es von den Schmerzen eigentlich ganz gut. Heute erst eine Tablette genommen.

Ja, ohne Hilfe wäre ich gerade echt aufgeschmissen,

Danke an alle für die Genesungswünsche!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tag 4 nach OP

Ich merke täglich kleine Fortschritte. Ich kann den Fuß im Stehen und abgesichert durch Krücken schon ganz gut belasten. Außerdem kann ich ihn wieder etwas zu mir heranziehen, das ging anfangs gar nicht. Gestern habe ich nur eine 1/2 Schmerztablette gebraucht, Übelkeit und Kopfweh sind komplett weg. Rein optisch sieht meiner laienhaften Meinung nach auch alles gut aus, geschwollen ist er z. B. gar nicht. Mein Handgelenk sieht deutlich wilder aus, da hatten sie mir den Zugang gelegt.

Gestern gab es einen kurzen Ausflug, meine Eltern waren Laufen und ich bin derweil 2x um den Waldparkplatz gekrückt. Heute habe ich es immerhin gut 3/4 zu Aldi geschafft (waren geschätzt so 700 - 800m in Summe).

Muss aber auch sagen, dass es Momente gibt, in denen ich schon frustriert bin. Andauernd muss mir etwas von A nach B getragen werden und wenn ich mir ein Brot schmiere, brauche ich ewig. Dementsprechend bleibe ich auch noch bei meinen Eltern. Ich habe nämlich gar nicht daran gedacht, dass ich irgendwie auch die Treppe in meine Wohnung bewältigen muss (3. Etage). Das ist mir derzeit noch zu heikel. Einkaufen auch noch nicht möglich, zu meinem Edeka ist es viel zu weit.

Achtung Fußcontent:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Geil, nackte Füße!
:kappa:
Gibt es eine Rehaplan?
Klingt ja gerade so als ob du einfach machen kannst was nicht (zu sehr) wehtut.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2025, 13:29 Geil, nackte Füße!
:kappa:
Gibt es eine Rehaplan?
Klingt ja gerade so als ob du einfach machen kannst was nicht (zu sehr) wehtut.
Den gibt es leider nicht. Hoffe, dass ich beim Fäden ziehen am 10.09. mal mehr Fragen stellen kann. Aber aktuell handhabe ich es tatsächlich so: Fuß so belasten wie möglich, weiterhin viel hochlegen, Stützschuh und Zehenspreizer permanent tragen. Tabletten werde ich heute, wenn es so weitergeht, nicht brauchen :)

Waren heute dann noch in einer Kunstausstellung. Hatten dort zum Glück einen Fahrstuhl, sonst wäre ich nicht in den Ausstellungsraum gekommen. Die Aufsicht hat mir dann sogar einen Stuhl besorgt, fand ich richtig nett.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Junge was haben die denn bei dem Zugang gemacht, das sieht ja übel aus. 😅

Gute Besserung weiterhin und bisschen sparsamer mit dem Selbstbräuner.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gute Farbe, waren Sie im Urlaub?

Srs, der Zugang fällt ja fast unter Körperverletzung. Haben die nix gefunden und da rum gestochert oder wat?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Wenn man so Fett ist ist es schwierig eine Vene zu finden.
:kruemel:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2025, 16:55 Junge was haben die denn bei dem Zugang gemacht, das sieht ja übel aus. 😅

Gute Besserung weiterhin und bisschen sparsamer mit dem Selbstbräuner.
Sieht in echt sogar noch interessanter aus :-)

Muss echt mal versuchen, das Zeugs von meinem Fuß abzubekommen. Erinnert doch sehr an Trump
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2025, 17:08 Gute Farbe, waren Sie im Urlaub?

Srs, der Zugang fällt ja fast unter Körperverletzung. Haben die nix gefunden und da rum gestochert oder wat?
Ja, Hotel war aber mies, gab nichts zu Essen und nur Wasser zu trinken. Hab auch viel vom Aufenthalt verpennt
► Text anzeigen
Nee, eigentlich gar nicht. Keine Ahnung, warum das so aussieht :sheep:
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2025, 17:45 Wenn man so Fett ist ist es schwierig eine Vene zu finden.
:kruemel:
deshalb vermutlich auch nur Wasser bekommen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ooooder du schmierst den Rest vom Körper auch noch mit Jod ein.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

inb4 tan ginger
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tag 6 nach OP

Was soll ich sagen? Ich habe bereits jetzt keine Lust mehr. Schmerzen habe ich eigentlich keine, Gehen ohne Krücken scheint aber noch in weiter Ferne. Immerhin kann ich mit diesen mittlerweile etwas weitere Strecken bewältigen. Um mich irgendwie zu motivieren, habe ich meine Garmin wieder um.

Heute früh habe ich es bis zum Ende der Straße geschafft, heute Vormittag bin ich einen km durch den Wald gekrückt (davon die Hälfte bergan) und gerade war ich in der Tiefgarage, dort herrschen optimale Konditionen fürs Krücking (© @Tobeass). Heute Abend wohl noch einmal. Irgendwie wollen die Tage ja gefüllt werden.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Make Krücking great again!

Die ersten Tage sind echt am beschissensten.

Aber man darf echt nicht daran denken, was man alles nicht machen kann sondern echt nur an das was man kann.
Und auch wenn krücking der härteste Sport ever ist, muss man es positiv sehen, dass man nicht wirklich ans Bett gefesselt ist.
donjon
Lounge Ultra

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:16 Tag 6 nach OP

Was soll ich sagen? Ich habe bereits jetzt keine Lust mehr. Schmerzen habe ich eigentlich keine, Gehen ohne Krücken scheint aber noch in weiter Ferne. Immerhin kann ich mit diesen mittlerweile etwas weitere Strecken bewältigen. Um mich irgendwie zu motivieren, habe ich meine Garmin wieder um.

Heute früh habe ich es bis zum Ende der Straße geschafft, heute Vormittag bin ich einen km durch den Wald gekrückt (davon die Hälfte bergan) und gerade war ich in der Tiefgarage, dort herrschen optimale Konditionen fürs Krücking (© @Tobeass). Heute Abend wohl noch einmal. Irgendwie wollen die Tage ja gefüllt werden.
► Text anzeigen
Puh, weiß nicht wie man die pace einordnen kann.
Wie verhält sich krücking zum laufen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:45
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:16 Tag 6 nach OP

► Text anzeigen
Ist schon eine gute Pace für den Anfang.

Man kann sich im Krücking aber sehr schnell steigern

Screenshot 2025-09-01 145110.png
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:49
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 14:45

► Text anzeigen
Ist schon eine gute Pace für den Anfang.

Man kann sich im Krücking aber sehr schnell steigern

Screenshot 2025-09-01 145110.png
Ich glaube, ich habe bis heute gar nicht gecheckt, was du da auf Krücken zustande gebracht hast. Im Wald heute war ich 20 Minuten am Stück unterwegs und das fand ich schon echt anstrengend.

Gerade nochmal kurz los, in Summe heute immerhin rund 50 Min. geschafft
Antworten