Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

So, heute hab ich etwas Wettkampfluft beim Frankfurter Marathon geschnuppert. Ich habe meinen Schwager begleitet und wir sind zur Festhalle, wo schon jede Menge Starter waren.
Es war wirklich Arschkalt (4-6 Grad, glaube ich) und ich habe auch mit Mütze und Jacke gefroren. Mich mit kurzer Hose und nur Tshirt da in den Block zu stellen wäre mir wirklich zu kalt :-)
Aber war natürlich ne coole Atmosphäre direkt am Start mit tausenden Leuten, die anfeuern und jubeln.
Wir haben uns dann relativ schnell abgemacht und sind frühstücken gegangen und haben die Läufer auf dem Handy im Warmen verfolgt :D
Als wir dann zurück sind, konnten wir noch ein paar Läufer an der Strecke anfeuern.
Für meinen Schwager lief es etwas schlechter als erwartet mit etwas über 3:34. Nichtsdestotrotz ne gute Zeit.

Für mich ist das weiter nichts, auch wenn Frankfurt natürlich ein Heimspiel für mich ist. Ich bleibe bei meinen 5km Läufen, wobei ich auch mal bei einem Marathon Staffel laufen würde, mE der beste Mix. Man hat ne angenehme Strecke und trotzdem das volle Flair. Wenn sich @MSK @Zotto und @Lauch dazu hinreißen lassen ;)

Ich bin dann heute Abend auch noch gut 50 Minuten locker gelaufen, war mit Jacke und Mütze ganz okay. Der Puls war recht hoch für mein Tempo und ich habe die Trainings der letzten Tage und meine Angeschlagenheit gemerkt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Lag an der Jacke
► Text anzeigen
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Alpha (Rücken und Brust )

Montag , 27.10.25

1 Satz Deadhang vorweg

Ruder Maschine breiter Griff
4x15x90kg

Latzug Maschine
4x18x105kg

Inner Chest press
17/3x16x90kg
Ersten Satz erhöht

Rudern am Kabel mit mag Griffen
4x15x75kg
Enger Griff

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 19:43 Für mich ist das weiter nichts, auch wenn Frankfurt natürlich ein Heimspiel für mich ist. Ich bleibe bei meinen 5km Läufen, wobei ich auch mal bei einem Marathon Staffel laufen würde, mE der beste Mix. Man hat ne angenehme Strecke und trotzdem das volle Flair. Wenn sich @MSK @Zotto und @Lauch dazu hinreißen lassen ;)
Grundsätz wäre ich voll dabei aber Frankfurt ist jetzt nicht meine Traum-Destination. Hast du nicht eine Idee für einen Urlaub, wo wir das machen könnten? :sun:
Knolle
hundsgemein

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 13:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 19:43 Für mich ist das weiter nichts, auch wenn Frankfurt natürlich ein Heimspiel für mich ist. Ich bleibe bei meinen 5km Läufen, wobei ich auch mal bei einem Marathon Staffel laufen würde, mE der beste Mix. Man hat ne angenehme Strecke und trotzdem das volle Flair. Wenn sich @MSK @Zotto und @Lauch dazu hinreißen lassen ;)
Grundsätz wäre ich voll dabei aber Frankfurt ist jetzt nicht meine Traum-Destination. Hast du nicht eine Idee für einen Urlaub, wo wir das machen könnten? :sun:
Ne, nicht in Frankfurt :-)
Ka, wäre ich offen, wo es sowas gibt. Müssten wir uns mal anschauen, aber prinzipiell wäre ich auch bei einem Trail dabei, wenns ne Strecke mit max 10km gibt.
Knolle
hundsgemein

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Dienstag , 28. 10.2025

Beinpresse Pure Kraft
4x15x155kg
Waden jeweils hinterher
Erhöht

Beinbeuger liegend
18/15/12/12x75kg

Scheibenwischer
4 Sätze

Ausfallschritte
18/3x15/x20kg pro Bein

Beinstrecker
4x18x80kg
Knolle
hundsgemein

So, gestern war der erste Arbeitstag und es ging wieder gut los :-) heute gings ähnlich weiter und der November und Dezember wird beruflich wie privat voll werden. Jede Menge Arbeit und dann natürlich Themen rund um die Arbeit wie Weihnachtsfeiern und Co. Dazu war der Zwerg jetzt etwas angeschlagen und hatte Schnupfen. Entsprechend beschissen waren die letzten Nächte und ich bin wirklich ziemlich müde. Dazu natürlich der geplante Hauskauf und das Ausmisten der Bude etc. Aktuell ziemlich viel auf einmal. Ich habe zwar noch 2 Wochen Urlaub, aber mal schauen, wann ich die nehme.

Ich habe dann heute aus Zeitgründen aufs Fitnessstudio verzichtet und bin laufen gegangen, 4x4 Norwegian method. Das lief auch eigentlich ganz gut, ich hatte bei einem Intervall auch das Gefühl, dass ich die Beine besser angehoben habe.
Morgen und Samstag dann wieder ins Gym.
Antworten