Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: LL's most average Hybrid-Log

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 19:23 Was heißt denn jetzt bitte endlich mal dieses kdf
Kraft durch Freude
Know dat feel
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Danke 🙏🙏
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2025, 10:34
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 19:23 Was heißt denn jetzt bitte endlich mal dieses kdf
Kraft durch Freude
Know dat feel
Habe zu meiner Schande schmunzeln müssen :-)
Asmodäus
Top Lounger

Montag, 04.08.2025

Beinstrecker
55x 11, 9

Beinbeuger liegend PL
45x 11, 7

Hackenschmidt PL
100x 10
80x 12

Hip Thrust PL
50x 7
40x 12

Ausfallschritte KH
15x 9, 8

Heute Morgen mit Intervallen gestartet, die ich seltenerweise mal poste. Die ersten beiden waren zu konservativ, danach war es gut gewähltes Tempo.
IMG_5490.jpeg
Hab dann auf der Arbeit schon gemerkt, dass das Muskelkater geben wird. Was macht man da also als HÜBRID Sportler? Richtig - nach der Arbeit noch das erste richtige Beintraining seit dem 24.06. oben drauf knallen.

Die nächsten beiden Tage werden also hart. Meine Läufe werden wohl ganz easy peasy ausfallen, aber das gute ist - zum Wochenende hin sollten die Beine dann wieder wissen, dass sie für Belastung da sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Da postest du schon die Intervalle und wir müssen Pace, Länge etc trotzdem erraten. pepexmas

Trotzdem sauber durchgezogen.
Hast dir ja nach der Pause gleich einen ekligen Tag ausgesucht.

Finde Intervalle nach Beintraining gehen besser als andersrum.
Asmodäus
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2025, 18:14 Da postest du schon die Intervalle und wir müssen Pace, Länge etc trotzdem erraten. pepexmas

Trotzdem sauber durchgezogen.
Hast dir ja nach der Pause gleich einen ekligen Tag ausgesucht.

Finde Intervalle nach Beintraining gehen besser als andersrum.
Ich muss dafür (wie so oft) weiter ausholen:

Schneller zu werden steht in meiner Prioritäten Liste ziemlich weit unten. Prio 1 hat immer das Krafttraining, Prio 2 weitere Distanzen zu laufen. Daher darf/kann ich nicht viele Regenrationskapazitäten auf Tempoläufe/Intervalle verballern.

Ich verfolge daher keinen strikten Plan oder Vorgaben bei den Intervallen. Ich VERSUCHE einmal pro Woche ein paar „schnelle“ Kilometer unterzubringen. Mal am Stück, mal Intervalle, mal norwegisches Protokoll, mal fällt es ganz weg, wenn ich mich zu kaputt fühle.

Heute waren es immer so ca. 90 Sekunden. Ans Tempo musste ich mich erst rantasten. Waren 12-13-14 und dann 4x 15,5kmh, alles auf‘m Laufband.
Ein-, Auslaufen und alles zwischen den Intervallen entspannte 8kmh.

Mache unter der Woche morgens ja immer irgendwas auf dem Laufband. Danach immer noch bisschen Bauch/Reha-Übungen und Dehnen.

Deswegen auch die „feste“ Reihenfolge. Kann sein, dass du recht hast das die Reihenfolge andersrum besser klappt, aber morgens habe ich keinen Bock auf Krafttraining. Das habe ich lieber am Nachmittag, mit paar Mahlzeiten drin. Weil hier wie gesagt der Fokus liegt.

Fand das Video (bzw. den gesamten Kanal) dazu cool:

tl;dr - ohne Struktur und Sinn, einfach irgendwie
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 19:04
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 18:56 Du streakst auch die 6,71km? Ehrenmann!
Habe ich mir von dir abgeschaut und will das mal versuchen. Ende des Monats ist hier aber Schützenfest, da wird der Streak also schon reißen :-)
Und wenn ich mehr laufe, mache ich da jetzt keinen Stop oder so.

Sagen wir also, ich will bis Ende des Monats mal jeden Tag mindestens 6,71km (oder halt mehr) laufen. Mal sehen, ob ich es dann nach dem Schützenfest fortführe
Finde ich super, dann bist du ja bereit für einen Backyard Ultra. feelsokman
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Intervalle sind wunderbar, damit trainierst du in kurzer Zeit vieles was ich jetzt nicht alles runterschreiben mag.
Fakt ist aber, vor allem bei deinem Laufvolumen, dass du durch das Anwenden von Intervall Training SPÜRBAR besser wirst also ohne. Lass das in jedem Fall drin, meine Empfehlung, gerne mit Struktur.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2025, 20:43
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 19:04
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2025, 18:56 Du streakst auch die 6,71km? Ehrenmann!
Habe ich mir von dir abgeschaut und will das mal versuchen. Ende des Monats ist hier aber Schützenfest, da wird der Streak also schon reißen :-)
Und wenn ich mehr laufe, mache ich da jetzt keinen Stop oder so.

Sagen wir also, ich will bis Ende des Monats mal jeden Tag mindestens 6,71km (oder halt mehr) laufen. Mal sehen, ob ich es dann nach dem Schützenfest fortführe
Finde ich super, dann bist du ja bereit für einen Backyard Ultra. feelsokman
Ja, du und Tobias haben mich da schon neugierig gemacht. Wäre echt cool, wenn wir irgendwann mal mit mehreren Leuten von LL antreten.
Asmodäus
Top Lounger

Ich denke darüber nach, nach diesem Zyklus das Krafttraining mal ähnlich wie in diesem Artikel zu gestalten:

https://www.jimwendler.com/blogs/jimwen ... dybuilding

Würde allerdings bei drei Einheiten pro Woche bleiben und den Zyklus einfach von 3 Wochen auf 4 Wochen strecken mit anschließendem Deload.

Kraftfokus vor allem auf Bank und Heben würde bleiben, gleichzeitig aber 'nen bisschen gepumpe dazu.
Hab ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen.
Searching
Lounge Ultra
Ich bin: Kreuzheben

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 14:29 Kraftfokus vor allem auf Heben würde bleiben
Find ich gut
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 14:51
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2025, 14:29 Kraftfokus vor allem auf Bank würde bleiben
Find ich gut
+1
Asmodäus
Top Lounger

@Lauch hast du eigentlich irgendwelche Probleme/Wehwehchen durch das tägliche Laufen? Oder am Anfang gehabt?

Ich mache das ja jetzt erst seit sechs Tagen, merke aber sofort, wie meine Hüfte nicht wirklich mit der Regeneration hinterherkommt. Obwohl ich den Großteil wirklich komplett low-intensity mache. Ich werde erstmal dran bleiben, aber ob sich das Konzept für mich dauerhaft als machbar darstellt, bezweifle ich etwas.
Ich glaube, dass mein Körper Ruhetage benötigt. Habe ja schon öfter solche Versuche gemacht und es nie langfristig durchziehen können.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Bild

Glaube das ist ne Anpassungsfrage.
Kann halt sein das du nicht direkt beo Versuch eins einen Streak bis in die Unendlichkeit durchziehen kannst.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wenn die Hüfte zwickt, würde ich sofort die Umfänge reduzieren. Das kann sonst schmerzhaft und auch im Alltag nervig werden.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Antworten