Ich hab den Baum schief angeschaut, da ist er alleine umgefallen. Es ist eine sie mit den Namen Lichte Lotte. ich zu mich mal nicht weiter rechtfertigen und nehme die Blumen von dir an. Dankepushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 21:10 Hast du jetzt heute:
- einen Baum gehauen
- 5k Lauf
- Krafttraining
-Ruderchallenge
Alles an einem Tag plus Arbeiten warst auch noch?
Krass.
Ich hatte noch 5min bis die Nudeln fertig warenCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 21:14Wie sind denn deine von der LSHF abgeleiteten Zonen? 137 BPM finde ich jetzt nicht so niedrig (aber meine HFmax ist auch niedrig).Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 21:04 Uhr war abgedeckt beim Hundefahrtspiel, war als easy run gedacht. Treffe ich also anscheinend ganz gut. Oder Kali mit ihren schnüffel und puller-pausen
Wie war das Krafttraining sonst so?
Die Challenge dann direkt nach dem Lauf und dem Krafttraining ist natürlich ambitioniert ... ich würde dir ja empfehlen, es eher langsam anzugehen, was die Wiederaufnahme des Trainings angeht. (und wenn der Damper auf 1 steht merkt man das doch beim ersten Zug ... einfach abbrechen und neustarten, da ist ja noch keine Energie verbraucht ... aber ja, ein all out 500er ist ... spürbar)
Ich hab eine Recht hohe max HR von 192. Gab auch bei Wettkämpfen Messungen mit 193 und einer mit 202. Ich denke da aber eher an einen Messfehler.
Denn LSHF Wert hat Garmin auf 171 gesetzt und meine Ruhe HR ist aktuell auf 51 im Durchschnitt gesunken. Hab mal die Prozent Ausgabe von Garmin in eine Tabelle übersetzt.
| Zone | Name | % LSHF | Bereich (bpm) |
|---|---|---|---|
| B5 | Maximal | 98-112% | 168-192 |
| B4 | Intensiv | 86-97% | 147-166 |
| B3 | Moderat | 75-85% | 128-145 |
| B2 | Leicht | 66-74% | 113-127 |
| B1 | Warm Up | 55-65% | 94-111 |
Krafttraining ging, fühle mich aktuell in meinem Trainingskeller nicht wohl weil er zugestellt wurde. Muss dann immer alles erst mal weg räumen und dann wieder drauf räumen.
Bin eigentlich auch Recht zufrieden mit den Gewichten. Wenn ich überlege das ich vor drei Jahren keine 30 kg geschafft habe. Egal welche Übung. Ist da doch noch was hängen geblieben.
Beweglichkeit im Rücken fehlt beim Bankdrücken. Dafür hat sich das Beugen mal richtig rund angefühlt. Beim Langhantelrudern war ich mir ehrlich gesagt noch nie sicher ob ich die richtig ausführe.