Beim Pendeln zur Arbeit hab ich die letzten Wochen gemerkt, dass ich schon wirklich viel reinschaufeln muss, damit das Energielevel nicht absackt. Zweimal pro Woche pendeln (ca. 100km) sind kein Problem mit meinem Alltag aber ab dreimal muss die Ernährung schon wirklich hochgeschraubt werden. Da ich jetzt auch wieder Laufen werde und Beine (hoffentlich) schwer(er) trainiert werden können muss ich mir noch einen zweiten "Essen-Anker" in die Routine aufnehmen, damit die Energie irgendwie reinkommt.
Heute wieder zur Arbeit geradelt, draußen trainiert und nur ganz leichte Beugen gemacht, da mir morgen bei der Physio eine anstregende Session versprochen wurde. In den Satzpausen beim Bankdrücken habe ich dann isometrische Rehaübungen gemacht.
Das letzte Traning war ja viel Brust-, Trizeps- und Schulterlastiger als gewohnt und ich spüre es heute nach gut also Bankdrücken auch sehr leicht, damit ich Mittwoch nicht verkacke. Zum Ende des Jahres spätestens nächstes Frühjahr würde ich gern einmal 100kg drücken können was ja bei meiner Körpergröße und Gewicht eigentlich keine besondere Leistung sein sollte.
10.08.2026
BW: 85,8kg
Radeln: 24km Hinweg + 24km Rückweg später
Dauer: 00:53 Min
Klimmzüge (Supersatz)
5, 4, 4, 3, 2
LH-Beuge (Supersatz, 3, 2, 3)
10x20kg
10x20kg
10x20kg
LH-Bankdrücken (leicht)
wu
10x50kg
8x55kg
8x55kg
8x55kg
KH-Rudern
15x20kg
12x22,5kg
11x22,5kg
10x22,5kg
Reverse Flys (Supersatz)
3 Sätze
Russian Twists (Supersatz)
3 Sätze
KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: KenTakel-Log - Radeln, Drücken, Reha
Das Pendel frisst echt viel Energie. Ich hab selber die letzten Wochen auch zu wenig gegessen und ich hab nur 30km am Tag.
Was isst du denn sonst noch so um deine Kalorien aufzufüllen? Bei mir hilft aktuell einfach nur Müsli und co, also nichst gesundes...
Was isst du denn sonst noch so um deine Kalorien aufzufüllen? Bei mir hilft aktuell einfach nur Müsli und co, also nichst gesundes...
Krafttraining und Laufen --> LOG
- KenTakel
- Top Lounger
Eigentlich auch eher ungesundes Zeug. Esse eigentlich zu 80 - 90% ziemlich clean und hatte oft meine Notration an Nougat Bits, wenn ich zu wenig gegessen habe. Wenn ich weiß, dass die Woche intensiver wird, dann greife ich bei der Arbeit mal zu Süßigkeiten oder Kuchen, wenn was da ist, die ich normalerweise gar nicht esse. Da ich ja auch zunehmen will, ist es echt schwer nur genügend gesundes Zeug zu essen zumal meine Frau mittlerweile kocht und zwischendurch dann auch ""gesunde" kalorienarme Gerichte auf den Tisch kommen (was auch fein so ist, schließlich muss ich auf meine Zufuhr achten und nicht meine Frau). Zeit zum Mealprep oder so habe ich nicht. Jeden Abend eine TK Pizza reinzimmern sehe ich aber auch nicht.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Kannst du dir zu den kalorienarmen Gerichten nicht einfach einen Beutel Reis dazu machen? Bzw. deine Frau darum bitten, den mit zu kochen? Ist doch kein großer Aufwand und auch gut trennbar, so dass sie kalorienarm essen kann und du halt ~100g Kohlenhydrate dazu hast
- KenTakel
- Top Lounger
Ja das wäre eine Lösung. Einfach Nudeln oder Reis kochen und dazu packen. Muss idR über 3800 kcal reinkriegen, um nicht abzunehmen. also muss ich schon schauen, dass ich bei ca. 4.000 kcal liege. Das kriege ich jetzt nicht nur mit Reis/Nudeln ausgeglichen aber das wäre schonmal nicht schlecht.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 10:55 Kannst du dir zu den kalorienarmen Gerichten nicht einfach einen Beutel Reis dazu machen? Bzw. deine Frau darum bitten, den mit zu kochen? Ist doch kein großer Aufwand und auch gut trennbar, so dass sie kalorienarm essen kann und du halt ~100g Kohlenhydrate dazu hast
War ja zwischenzeitlich fast bei 87kg aber da habe ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ordentlich sichtbar was an Hüften und Bauch zugelegt und das ist auch nicht verschwunden, nachdem das Gewicht wieder verloren habe