Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Die Besserungswünsche scheinen zu helfen. Danke.
Sind noch zwei vor der Erklärung dabei:
19.10.24 Wandern
► Text anzeigen
Laufen vorm krank werden.
GarminConnect_20251029-200042.jpg
Drei Tage kommt es, drei Tage bleibt es, drei Tage geht es. Sagt man so. War aber schon früher wieder fit.

Am Anfang dachte ich, dass mir gleich die Muskeln vorn am Schienbein platzen, das hat sich aber nach 4 km wieder gelegt. Im letzten Drittel habe ich mir Labrador Unterstützung geholt.
GarminConnect_20251029-194635.jpg
Mittwochs habe ich eigentlich keine 5 Minuten für mich. So ein richtiger scheiß Tag. Ich hab aus der Not eine Tugend gemacht, hab mir die Zeit für mich genommen und hab den kleinen vom Kindergarten abgeholt, dann noch auf den Spielplatz. Zuhause dann Kind gegen Hund getauscht und weiter gelaufen. Sehr viele Pausen mit langsamen gehstücken drin. Aber immerhin etwas gemacht.
GarminConnect_20251029-191125.jpg
Strava nimmt ja nur die Bewegungszeit:
Screenshot_20251029-210209.png

Werde morgen oder übermorgen mich bei Train as One wieder gesund melden. Dann gibt es auch mal wieder härtere Einheiten als Easy Runs.
Obwohl ich ja sagen muss, das tao doch fordernder ist als die Pläne die ich vorher absolviert habe. Bzw die easy run HF ist bei mir 140-160 HR, bei den vorherigen plänen die ich hatte, war bei 145 HR Schluss im easy run.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Scheee. Und Kali sowieso (**)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
H_D
Lounge-Legende

23kg Labrador? Wie geht sowas? Unsere ist wie ein Staubsauger
Rhovan
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 12:21 23kg Labrador? Wie geht sowas? Unsere ist wie ein Staubsauger
Meine frisst auch alles was mindestens neutral schmeckt. Ist halt im Gegensatz zu mir ein sportliches Model und ist halt ein Mädchen. Die sind ja generell nicht so stattlich ;)

Ah und ich wiege ihr Futter ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Rhovan
Top Lounger

Kleine Waldrunde nach der Arbeit und noch eine Gassi Runde mit dran gehängt.
[attachment=3]GarminConnect_20251030-184938.jpg[/attachment]
Das war jetzt meine 900ste Einheit bei Strava. Die Schuhe sind leider auch hinüber. Das fühlte sich echt nicht mehr rund an beim Laufen. Dabei sehen die echt noch wie neu aus.
[spoil]

[attachment=0]IMG_20251030_232844.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_20251030_232857.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMG_20251030_232902.jpg[/attachment]
[/spoil]

Arbeit:
[spoil]
Das ist jetzt schon der zweite Monat in Folge wo mir die Arbeit so viel Spaß macht, das ich schon mehrfach den Gedanken hatte zu kündigen. was eigentlich seltsam ist, denn mir macht programmieren und Probleme lösen sehr viel Spaß.

Gut könnte auch daran liegen das ich bestimmt schon einige Wochen nicht wirklich programmiert habe. Sondern von einer technischen schuld in die nächste gestoßen wurde. Schön mit Zeitdruck und Deadlines, dazu kommt noch das die Zeit schätzungen schlicht und ergreifend falsch sind. Nicht mal die Tickets sind fachlich korrekte. Wer hat sie geschrieben? Na die KI! Ich werde morgen mal um ein Gespräch bitten. Soll halt die KI die Tickets bearbeiten. Mir auch Recht :-) [/spoil]
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du sicher auch einfach kündigen und alg kassieren, wenn du es geschickt anstellst bzw der Arzt mitspielt. Aber das nur als letzte Lösung. Ne Krankschreibung wegen Stress ist auch legitim.
Rhovan
Top Lounger

Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Gude zusammen,
ich hab meine Planung angepasst - war mir einfach zu viel gerade. Hab gestern die Threshold-Einheit geskippt und TrainAsONE umgestellt. Aktuell jongliere ich beruflich und privat ziemlich viele Bälle gleichzeitig.
► Text anzeigen
Hab's jetzt runterreguliert, nur Mittwoch bleibt eng getaktet - da reicht die Zeit kaum zum Essen.
Neuer Fokus bis März:
  • Anfang März holen wir uns professionelle Hilfe zur Kinderwunsch-Thematik.
  • Bis dahin: Gesundheitsparameter optimieren.
  • Vor allem: Schlaf und Regeneration verbessern (da ist bei mir echt Luft nach oben).
  • Und der Kochkäse-Schnitzel-Bauch darf gerne Abschied nehmen 😅
Ich weiß, ich hab hier schon öfter Ziele kommuniziert und dann angepasst. Aber genau darum geht's ja auch - rauszufinden, was wirklich funktioniert. Danke, dass ihr dabei seid.
Gleich geht's zur Spermiogramm-Abgabe. Wünscht mir Glück!
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Viel Erfolg & Glück! :)
Rhovan
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 10:34 Viel Erfolg & Glück! :)
Danke, wird nicht so einfach werden 😘
GarminConnect_20251103-201202.jpg
Screenshot_20251103-201308.png
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Gut, wenn du da selbst so regulierst. Hoffentlich geht der Arbeitsstress bald runter bei dir.
Rhovan
Top Lounger

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 23:14 Gut, wenn du da selbst so regulierst. Hoffentlich geht der Arbeitsstress bald runter bei dir.
Wurde bisher leider schlimmer. Hab zum zweiten Mal ein Gespräch angefragt.

Glücklich werde ich aber durch Hundefahrtspiel mit einem 23 kg Labrador.
GarminConnect_20251104-172655.jpg
► Text anzeigen
Edit weil ich zu doof bin ein Forum zu bedienen :-)
Zuletzt geändert von Rhovan am 4. Nov 2025, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Wenn ich merke das die Dämpfung merklich nachlässt bzw weg ist.
Allerspätestens wenn merkliche Abnutzung vorhanden ist welche die Sohlenform verändert.

Edit:
Führe ab jetzt bei Garmin aber auch mal sorgfältiger Liste wieviel KM ich aif welchem Schuh drauf habe.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 4. Nov 2025, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 17:31
Sind zwar anstrengender zu laufen, fühlt sich aber nicht unrund an. Ka wann wechselt ihr die Schuhe
WENN SIE ANSTRENGENDER ZU LAUFEN SIND !!!!
:loeffel:

:guenni:

PS netter neuer Log Titel 🧐
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Hab auch bei den letzten (die mein zweites Paar waren lol) gemerkt, als die Dämpfung weg war.

Aktuell hab ich so ne 2+1 Rotation aus 2x Daily und 1x Tempo, da dürften erstere ziemlich genau 1 Jahr oder ganz grob 1.000km pro Paar bis zu meinem Geburtstag im Frühjahr halten, die Tempodinger doppelt so lang weil weniger im Einsatz. Rein aus den durchschnittlichen KM abgeleitet wechsele ich dann einfach. Für Nachschub hab ich bei Idealo nen Alarm an. Mal schauen, wie gut das klappt.
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 17:36 PS netter neuer Log Titel 🧐
isso!
Antworten