Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
Auch von mir gute Besserung! Mach dir keinen Stress, das hilft nicht beim gesund werden. Es ist, wie es ist.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Da hast du natürlich recht!Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 13:37 Auch von mir gute Besserung! Mach dir keinen Stress, das hilft nicht beim gesund werden. Es ist, wie es ist.
Bin tatsächlich einigermaßen positiv überrascht, dass ich gut ohne meine normale Alltagsstruktur klarkomme. Die ist mir ja sonst immer sehr wichtig, aktuell aber natürlich nicht anzuwenden. Freue mich einfach auf bessere Tage, an denen ich das dann hoffentlich noch immer schöne Wetter voll ausnutzen kann

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Samstag wieder mit dem Laufen begonnen, bisschen über 4 km, Sonntag dann 5 und heute auch. Habe bei der Gelegenheit mal meine Einlagen getestet und bin echt positiv überrascht: fühlt sich alles viel stabiler an; ohne habe ich regelmäßig so kleine Ausfallschritte gemacht, um den Schuh wieder in die richtige Lage zu treten, das muss ich jetzt nicht mehr machen. Im Alltag nutze ich sie seit ca. 2 Wochen und habe auch hier weniger Beschwerden - gefällt mir 
Morgen Kettlebell (denke ich). Will hier mal wieder ansatzweise einen Plan verfolgen und habe mir folgendes Vorgehen überlegt:
Warm-up: pushups, ring rows, air squats
10 Min.: Goblet Squats/Rows mit der 10er KB, in jeder Einheit um eine Wdh. steigern. Beginne mit jeweils 2 Wdh. und arbeite mich auf 12 Wdh. hoch
Swings/Press-Übung nach Lust und Laune
paar Hollow Holds wie gehabt

Morgen Kettlebell (denke ich). Will hier mal wieder ansatzweise einen Plan verfolgen und habe mir folgendes Vorgehen überlegt:
Warm-up: pushups, ring rows, air squats
10 Min.: Goblet Squats/Rows mit der 10er KB, in jeder Einheit um eine Wdh. steigern. Beginne mit jeweils 2 Wdh. und arbeite mich auf 12 Wdh. hoch
Swings/Press-Übung nach Lust und Laune
paar Hollow Holds wie gehabt
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Habe die Sportvariante (zumindest hat die Dame im Fachgeschäft die so genannt) genommen und musste dann noch etwas zuzahlen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 14:59 Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
Habe auch immer die mit Zuzahlung genommen. Teurer IMMER besserbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:46Habe die Sportvariante (zumindest hat die Dame im Fachgeschäft die so genannt) genommen und musste dann noch etwas zuzahlen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 14:59 Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?

Schön das die dir wohl auch etwas bringen.
Mir haben Einlagen leider nie geholfen. Sahen aber wild aus. Eine Stufe vorn und ein komisches Ei in der Mitte.
Zusätzlich zur Einlage wurde mir empfohlen Schuhe mit möglichst steifer Sohle zu tragen.
Meine Probleme haben sich jedoch erst mit dem absoluten Gegenteil nämlich dem überwiegenden tragen von Barfußschuhe aufgelöst.
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ich hatte vor Jahren mal das zuzahlungsfreie Kassenmodell. Ein braunes unbiegsames Stück Sonstwas, das mir permanent Schmerzen bereitet hat (kein AfD-Bezug höhö).Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:01Habe auch immer die mit Zuzahlung genommen. Teurer IMMER besserbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:46Habe die Sportvariante (zumindest hat die Dame im Fachgeschäft die so genannt) genommen und musste dann noch etwas zuzahlen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 14:59 Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
Schön das die dir wohl auch etwas bringen.
Mir haben Einlagen leider nie geholfen. Sahen aber wild aus. Eine Stufe vorn und ein komisches Ei in der Mitte.
Zusätzlich zur Einlage wurde mir empfohlen Schuhe mit möglichst steifer Sohle zu tragen.
Meine Probleme haben sich jedoch erst mit dem absoluten Gegenteil nämlich dem überwiegenden tragen von Barfußschuhe aufgelöst.► Text anzeigen
Ich finds auch lustig, die Dame im Fachgeschäft war ja irritiert, dass ich meine Laufschuhe zum Laufen nehme, die Einlagen wären ja null dafür geeignet. Und jetzt fühlt es sich ja erst einmal ziemlich passend an.
Heute zum Kettlebell-Training überwunden:
Warumup:
5 pushups
10 ring rows
12 air squats
10 min.
2 goblet squats
2/2 rows
10 kg kb, 12 runden
5 runden
12 swings 10 kg
12 floor presses 2x8 kg
2x max. hollow hold/superman
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
27.03. Laufen
Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.
Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock.

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Primadonna
- Shoulder Goddess
Finde Intervalle sogar angenehmer als stumpfes Strecke laufen. Von daher: Go for itbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 27.03. Laufen
Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Dazu eine maximal dämliche Frage: wie? Ich habe keine Lust, während des Laufens auf meine Uhr zu gucken. Aber wenn ich das nicht mache, wüsste ich ja nicht, wann z. B. 400m vorbei sind? Man sieht, ich habe mich eingehend mit der Garmin beschäftigt.
Heute daher auch business as usual:
28.03. Laufen
War ganz gut, nur lief meine Nase anfangs eindeutig schneller als ich.
28.03. Laufen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
Kannst ja die akustische Ansage abwarten.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 13:45 Dazu eine maximal dämliche Frage: wie? Ich habe keine Lust, während des Laufens auf meine Uhr zu gucken. Aber wenn ich das nicht mache, wüsste ich ja nicht, wann z. B. 400m vorbei sind? Man sieht, ich habe mich eingehend mit der Garmin beschäftigt.
28.03. Laufen
► Text anzeigen
Bei Intervallstart bekommt man bloß leider keine angemessen frühe Vorwarnung.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: am Crosstrainer
Oder einfach die 400m einmal laufen und die gleiche Strecke dann immer wieder
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Spricht dafür, dass sie nicht hart genug sindPrimadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 08:53Finde Intervalle sogar angenehmer als stumpfes Strecke laufen. Von daher: Go for itbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 27.03. Laufen
Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.► Text anzeigen