Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Auch von mir gute Besserung! Mach dir keinen Stress, das hilft nicht beim gesund werden. Es ist, wie es ist.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 13:37 Auch von mir gute Besserung! Mach dir keinen Stress, das hilft nicht beim gesund werden. Es ist, wie es ist.
Da hast du natürlich recht!

Bin tatsächlich einigermaßen positiv überrascht, dass ich gut ohne meine normale Alltagsstruktur klarkomme. Die ist mir ja sonst immer sehr wichtig, aktuell aber natürlich nicht anzuwenden. Freue mich einfach auf bessere Tage, an denen ich das dann hoffentlich noch immer schöne Wetter voll ausnutzen kann :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Samstag wieder mit dem Laufen begonnen, bisschen über 4 km, Sonntag dann 5 und heute auch. Habe bei der Gelegenheit mal meine Einlagen getestet und bin echt positiv überrascht: fühlt sich alles viel stabiler an; ohne habe ich regelmäßig so kleine Ausfallschritte gemacht, um den Schuh wieder in die richtige Lage zu treten, das muss ich jetzt nicht mehr machen. Im Alltag nutze ich sie seit ca. 2 Wochen und habe auch hier weniger Beschwerden - gefällt mir :)

Morgen Kettlebell (denke ich). Will hier mal wieder ansatzweise einen Plan verfolgen und habe mir folgendes Vorgehen überlegt:

Warm-up: pushups, ring rows, air squats

10 Min.: Goblet Squats/Rows mit der 10er KB, in jeder Einheit um eine Wdh. steigern. Beginne mit jeweils 2 Wdh. und arbeite mich auf 12 Wdh. hoch

Swings/Press-Übung nach Lust und Laune

paar Hollow Holds wie gehabt
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 14:59 Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
Habe die Sportvariante (zumindest hat die Dame im Fachgeschäft die so genannt) genommen und musste dann noch etwas zuzahlen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:46
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 14:59 Was für Einlagen hast du? So Standard-Dinger oder vom Orthopäden?
Habe die Sportvariante (zumindest hat die Dame im Fachgeschäft die so genannt) genommen und musste dann noch etwas zuzahlen.
Habe auch immer die mit Zuzahlung genommen. Teurer IMMER besser ;)
Schön das die dir wohl auch etwas bringen.

Mir haben Einlagen leider nie geholfen. Sahen aber wild aus. Eine Stufe vorn und ein komisches Ei in der Mitte.
Zusätzlich zur Einlage wurde mir empfohlen Schuhe mit möglichst steifer Sohle zu tragen.
Meine Probleme haben sich jedoch erst mit dem absoluten Gegenteil nämlich dem überwiegenden tragen von Barfußschuhe aufgelöst.
► Text anzeigen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:01
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:46
Habe auch immer die mit Zuzahlung genommen. Teurer IMMER besser ;)
Schön das die dir wohl auch etwas bringen.

Mir haben Einlagen leider nie geholfen. Sahen aber wild aus. Eine Stufe vorn und ein komisches Ei in der Mitte.
Zusätzlich zur Einlage wurde mir empfohlen Schuhe mit möglichst steifer Sohle zu tragen.
Meine Probleme haben sich jedoch erst mit dem absoluten Gegenteil nämlich dem überwiegenden tragen von Barfußschuhe aufgelöst.
► Text anzeigen
Ich hatte vor Jahren mal das zuzahlungsfreie Kassenmodell. Ein braunes unbiegsames Stück Sonstwas, das mir permanent Schmerzen bereitet hat (kein AfD-Bezug höhö).

Ich finds auch lustig, die Dame im Fachgeschäft war ja irritiert, dass ich meine Laufschuhe zum Laufen nehme, die Einlagen wären ja null dafür geeignet. Und jetzt fühlt es sich ja erst einmal ziemlich passend an.

Heute zum Kettlebell-Training überwunden:

Warumup:
5 pushups
10 ring rows
12 air squats

10 min.
2 goblet squats
2/2 rows
10 kg kb, 12 runden

5 runden
12 swings 10 kg
12 floor presses 2x8 kg

2x max. hollow hold/superman
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

27.03. Laufen

Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock.
:spika:
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Teil des Schiffs, Teil der Crew
Primadonna
Shoulder Goddess

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 27.03. Laufen

Und wieder relativ hoher Puls. Nun ja. Irgendwie würde ich schon ganz gerne "besser" werden und mal etwas durchziehen, gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob mich festere Vorgaben nicht stressen würden. Auf Intervalle hätte ich tatsächlich echt mal Bock. The struggle is real.
► Text anzeigen
Finde Intervalle sogar angenehmer als stumpfes Strecke laufen. Von daher: Go for it
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Dazu eine maximal dämliche Frage: wie? Ich habe keine Lust, während des Laufens auf meine Uhr zu gucken. Aber wenn ich das nicht mache, wüsste ich ja nicht, wann z. B. 400m vorbei sind? Man sieht, ich habe mich eingehend mit der Garmin beschäftigt.

Heute daher auch business as usual:

28.03. Laufen

War ganz gut, nur lief meine Nase anfangs eindeutig schneller als ich.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 13:45 Dazu eine maximal dämliche Frage: wie? Ich habe keine Lust, während des Laufens auf meine Uhr zu gucken. Aber wenn ich das nicht mache, wüsste ich ja nicht, wann z. B. 400m vorbei sind? Man sieht, ich habe mich eingehend mit der Garmin beschäftigt.

Heute daher auch business as usual:

28.03. Laufen

War ganz gut, nur lief meine Nase anfangs eindeutig schneller als ich.
► Text anzeigen
Kannst ja die akustische Ansage abwarten.
Bei Intervallstart bekommt man bloß leider keine angemessen frühe Vorwarnung.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Schlafwandeln
Ich bin: am Crosstrainer

Oder einfach die 400m einmal laufen und die gleiche Strecke dann immer wieder
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 08:53
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 11:03 27.03. Laufen

► Text anzeigen
Finde Intervalle sogar angenehmer als stumpfes Strecke laufen. Von daher: Go for it
Spricht dafür, dass sie nicht hart genug sind :guenni:
Antworten