Ja, das "Volumen" kommt so hin. Danke für den reality check!
Ist ja keine Kritik.
Kommt immer auf das Ziel und die aktuellen Möglichkeiten an.
Wenn du überwiegend läufst weil es dir Spaß macht und den Kopf frei macht ist das ja alles optimal. Zusätzlich nimmst du sicherlich ein paar Gesundheitsbenefits und überschaubare Anpassungen für deine Ausdauer mit.
Wenn du aber irgendwelche Leistungsziele hättest wäre das aktuelle vorgehen nicht besonders Zielführend.
Ah, nicht falsch verstehen, hatte deinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst
Jaaa, genau das. Singen kann ich dabei nicht, aber durchweg nur durch die Nase atmen schon.
Mache mir halt viel mehr Gedanken über Gesundheit etc. als früher und habe "Angst", mir mit dem Laufen eher zu schaden bzw. meinen Körper zu stressen. Gewicht ja auch grenzwertig tbh.
Verstehe... Kann das Gewicht darauf im Vergleich zu früher nen Impact haben bzw. das grundsätzliche Stresslevel dadurch höher? Der höhere Puls kann ja auch einfach daher kommen, dass Du Dich erst wieder an das alte Niveau adaptieren musst bzw. Deine Easy Pace einfach noch etwas höher wäre als gewohnt. Das wird vermutlich schon ein paar Wochen dauern.
Ansonsten wurde ja schon gesagt, das Volumen ist ja nicht komplett verrückt
Gut möglich - gefühlt ist mein Körper nahezu permanent gestresst, niedriges BW ist ja auch nicht unbedingt gesund. Habe jetzt ja zum Glück Hilfe und hoffe, das angehen zu können.